PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übers wochenende wohin?



bettina36
30.07.2010, 15:35
Hallo!

Möchten gerne morgen mit den 2 Kindern (3+7 J.) zu einem See in Österreich, Deutschland oder Südtirol fahren.
Hat jemand einen guten Vorschlag. Es sollte ca. 2-4 Std. Fahrtzeit sein?
Bin um jeden Vorschlag dankbar, da wir Neulinge sind.
Liebe Grüße Bettina

1eiko
30.07.2010, 15:42
Hallo!

Möchten gerne morgen mit den 2 Kindern (3+7 J.) zu einem See in Österreich, Deutschland oder Südtirol fahren.
Hat jemand einen guten Vorschlag. Es sollte ca. 2-4 Std. Fahrtzeit sein?
Bin um jeden Vorschlag dankbar, da wir Neulinge sind.
Liebe Grüße Bettina

Hallo

Die Fahrzeit betreffend müsste man wissen wo du Zuhause bist:confused::confused::confused::confused::confu sed::confused::confused::confused::confused::confu sed:

Martin

bettina36
30.07.2010, 15:44
aja das hab ich vergessen, in Tirol (Schwaz)

westbahnmichi
30.07.2010, 16:00
Hallo

könnte mir vorstellen ins salzkammergut zu fahren (wolfgangsee, attersee) oder die trumerseen sind auch sehr schön!!!

also schönes wochenende, wohin es auch geht!!!

blue
30.07.2010, 19:55
@ Bettina:

Ich hab zwar jetzt keinen Geheimtipp für euch, wünsche aber ein tolles Wochenende. Erholt euch gut und wenn´s gefallen hat, schreibt bitte, wo ihr wart.
Als ziemlicher Neuling, was campen in Österreich betrifft, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Wir wollen heuer auch noch 1-2(-3...:rolleyes:)mal wegfahren.

bettina36
30.07.2010, 20:50
haben uns entschieden, wir fahren Camping Jolly / Levico See
wir waren im Juni schon da - ist toll, besonders für Kinder
toller Spielplatz, Streichelzoo usw.
schönen Sommer
lg Bettina

blue
31.07.2010, 14:21
haben uns entschieden, wir fahren Camping Jolly / Levico See
wir waren im Juni schon da - ist toll, besonders für Kinder
toller Spielplatz, Streichelzoo usw.
schönen Sommer
lg Bettina

Hallo Bettina!
Wahrscheinlich seid ihr schon unterwegs... dennoch nochmal schönes Wochenende!



Jetzt habe ich mir diesen Platz aus dem Internet gesucht. Ja, ich war einfach neugierig, wo sich dieser Levico See befindet. Ich war zwar schon einige Male in Südtirol, aber sonst habe ich von Italien wenig Ahnung.

Der Platz sieht auf den ersten Blick nett aus. Einer der ersten Sätze, die mir auf dessen Homepage aufgefallen ist, lautet "Hunde willkommen". Na, das klingt ja gut. Zugegeben, die Saisonzeiten und damit verbundenen Preisschwankungen sind etwas verwirrend. Aber ich habe mal versucht zusammen zu rechnen, was es uns kosten würde, auf diesem Platz Urlaub zu machen.

Als ich mit dem rechnen fertig war, sah ich unten klein gedruckt etwas, das ich dreimal lesen musste, um sicher zu sein, dass das wirklich so da steht: "allowed dogs max. 35cm" :eek:

Äh, wie jetzt? Hundefreundlich? Oder doch nicht? Was ist der Unterschied zwischen Hunden und Hunden?

Ich habe dann diese Homepage weiter durchsucht, ob ich nicht vielleicht noch einen anderen Hinweis finde, wie z.B.: "allowed children max. 120cm". Aber dergleichen war zum Glück nicht zu lesen. Gewundert hätte es mich allerdings nicht mehr...

Wie langweilig muss einem CP-Betreiber wohl sein, wenn er zuerst groß "Hunde willkommen" auf seine HP schreibt, dann unten aber so eine Anmerkung macht :confused:
Vor allem: wie kommt man überhaupt auf eine so absurde Idee?

Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. Es hat mir nur wieder einmal gezeigt, dass man nicht einfach so drauf los fahren kann, in der Hoffnung, irgendwo einen netten Platz zu finden, sondern dass man seinen Urlaub wohl minutiös genau planen und alle Internetseiten von Campingplätzen und deren Absonderlichkeiten genau studieren muss, bevor man sich auf den Weg macht :(
...was einen in der "Mobilität" halt leider schon sehr einschränkt.


Dennoch wünsche ich allen, die einen schönen, brauchbaren Campingplatz für dieses Wochenende gefunden haben, wo sie (alle!) wirklich willkommen sind und als "Gäste" akzeptiert werden, eine tolle Zeit!

Peter und Monika
31.07.2010, 16:12
wobei sich jetzt die frage stellt, blue, ob mit den 35 cm die länge des hundes oder die schulterhöhe gemeint ist - ich vermute mal zweiteres.
einen solchen blödsinn habe ich auch noch nie gelesen, wo die hunde nach größe/länge/höhe eingeteilt werden.

erspar dir einfach, dich mit solchen campingplätzen zu beschäftigen und fahr nach http://www.berg-seecamping.at/index.php in der nähe des millstättersees. dort sind hunde kostenlos und es gibt keine herumeierei, ob der hund jetzt 1 oder 2 cm zu groß ist oder nicht.
Gebühren für Hunde (im erträglichen rahmen) ja, aber wennst sowas liest, dass die hunde nach größe schon kategorisiert werden, wird ma echt schlecht.
Also schau dir die homepage mal an, vielleicht ists ja auch was für dich.

blue
31.07.2010, 16:52
@ Peter und Monika:

Mich würd´s ja auch interessieren, wer die Höhe des Hundes nachmisst. Was, wenn der "Köter" nicht ruhig hält?;):D

Naja, egal. Aber schade, denn sonst hätte der Platz ganz nett ausgesehen und in der Gegend war ich wirklich noch nie.

Vielen Dank für den Link vom Millstättersee. DEN Campingplatz habe ich mir gleich einmal abgespeichert und werde ihn sicher ausprobieren. Die Fotos sehen sehr schön aus - verspricht ja wirklich Ruhe und Erholung. ...und vor allem scheinen die Betreiber vernünftige Leut´ zu sein.