PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdunkelung der dachhaube



vielis
29.07.2010, 19:59
hab da eine frage an die profis!!

die jalousie meiner dachhaube sollte doch von einer "feder" zusammengerollt werden!?!?

bei meiner muss ich das händisch machen .....

kann man die feder nachspannen oder austauschen??

hab den rahmen abmontiert bring die rollo aber nicht aus der verkleidung und möchte da nix zerstören .....

ich hoffe ihr wisst was ich meine!?!?!?

holiday
29.07.2010, 20:10
hab da eine frage an die profis!!

die jalousie meiner dachhaube sollte doch von einer "feder" zusammengerollt werden!?!?

bei meiner muss ich das händisch machen .....

kann man die feder nachspannen oder austauschen??

hab den rahmen abmontiert bring die rollo aber nicht aus der verkleidung und möchte da nix zerstören .....

ich hoffe ihr wisst was ich meine!?!?!?



wenns so eine ist wie die <MPK dann geht die rollo raus in dem man auf der einen seite sie einfach aushängt und mit der ganzen rollo die feder spannt

dazu muß aber die schmale abdeckung runter,da brechen dann meist die hackerl ab wenn schon älter ist

du ärgerst dich grün und blau und letztendlich fliegt der ganze dreck raus und du tauscht auf ein minikeki:D

vielis
29.07.2010, 22:04
die rollo ist im rahmen den ich abmontiert hab, aber ich bring die nicht raus da ich angst hab das der rahmen zerbricht ......

stefferl
29.07.2010, 22:55
Is des net ein Anlaß um das schöne Campinggeschäft beim Union Lido aufzusuchen? hihi :rolleyes:

vielis
29.07.2010, 23:09
dort sind wir heuer noch nicht hingekommen!

wir haben voriges jahr in der via f.baccera den camping-shop "gran bazar" entdeckt und dort bis jetzt zwei alu-rolltische usw eingekauft ....

stefferl
29.07.2010, 23:26
Den kenn ich noch nicht. War ja das letzte Mal 2007 in Cavallino. Hab doch schon Entzugserscheinungen. Vielleicht im September. :)

westbahnmichi
30.07.2010, 08:13
Hallo Wolfgang

is dir schon so fad das du im urlaub den wowa umbaust:confused::D:confused::D:confused::D

ma.neu
03.08.2010, 10:27
Hallo,

wenn das deine Haube ist...

http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=6924

oder die
http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=6920

ich habe die zweite Variante und heuer die Verdunkelungs Rollo ausgewechselt und zwar:

gibts die rollo einzeln bei Falle, müssen sie bestellen...anrufen..Bestell nummer durchsagen...eine woche später war sie da...

alte rollo aus den 2 Löchern im Rahmen rausgeben...kannst ruhig abbiegen...und wegschmeissen...nur der Rahmen muss ganz bleieb..

neue rollo ist mit feder in einem....

wird auf einer Seite ins loch eingehängt...dann rollo drehen das sich spannt und mit gefühl in zweites 4 kant loch einhängen...bissl hackelig..geht schwer rein...aber es haut hin und ist kostengünstig und eine Arbeit von 2 Minuten.

vielis
05.08.2010, 12:29
hallo martin!

danke fuer deine info!

ich werd die noch guenstigere variante nehmen und die rollo immer mit der hand reindrehen ....

und ueberlege ob ich nicht doch gegen eine miniheki tausche .......