PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu hier und gleich ne Warnung zu FLORENZ! 2. Versuchte Diebstähle!



jenalu
29.07.2010, 12:35
Hallo!
Wir sind seit 3 Monaten mit unserem VW-T3 (Vanagon), Westfalia unterwegs und lieben es einfach...
Unsere größte Sorge ist jedoch das Thema Diebstahl...da wir oft mit teurem Equipment reisen und daher den Bus kaum unbeaufsichtigt parken wollen, außer wir nehmen alles was drinnen ist mit :-(

Nun, da wir oft in Italien zu tun haben, waren wir mittlereweile zweimal mit dem Bus in Florenz... und jedes mal versucht uns jemand die Freude am Bus zu verderben.

beim ersten mal hat uns jemand die Schlösser ruiniert (zum Glück nicht geschafft den Bus aufzumachen!)
und jetzt das:
gestern nacht, gegen 4 wach ich auf, schraub-geräusche unten auf der straße.
(Bus war unter dem Schlafzimmer-Fenster geparkt) natürlich denk ich sofort an den bus, stürm zum fenster und sehe 2 idioten am moped, einer schraubt gerade die letzte halterung von der omnistor markise runter. Ich beginn zu schreien, grad in dem Moment hat er es geschafft. Die 2 versuchen mit der 3m langen Markise mit dem Moped zu flüchten http://www.vwt3.co.at/images/smiles/icon_evil.gif ...zum Glück nicht so einfach, sie verlieren die Markise mitte auf der Straße und hauen ab...
was für ein ärger!

Ich frag mich nun, wie kann man den überhaupt die Markise diebstahlsichern? Mit 3 Schrauben ist die herunten...
http://www.vwt3.co.at/images/smiles/icon_sad.gif

Ist jemanden schon was ähnliches passiert?

Liebe Grüße aus Florenz.

elgenial
29.07.2010, 17:23
Hallo Jenalu
Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eure Missgeschicke in Italien finde ich schrecklich. Wir waren 3 Wochen in Griechenland unterwegs und haben fast jede Nacht mit offener Türe und Heckklappe verbrach. Kaum vorzustellen was die uns da alles heraus nehmen hätten können. GsD ist uns das erspart geblieben.
Ihr könnt die Markise mit anderen Schrauben befestigen. Sogenannte mehr zahn Schrauben. Ist aber keine 100% Lösung. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass die Diebe den Richtigen Schlüssel mithaben, ist eher gering.

grisu
29.07.2010, 20:28
Willkommen hier im Forum,

Neben den von elgenial schon genannten Torx Schrauben wäre auch die zusätzlich Sicherung mit Nieten möglich. Allerdings ist zu überlegen ob bei zuviel Sicherung dann nicht einfach mit Gewalt gearbeitet wird und so der Schaden noch größer wird:confused:

Wie wäre es mit einem Hundeaufkleber am Bus, da würden sich mögliche Diebe wahrscheinlich schon eher überlegen ob sie nicht ein anderes Opfer suchen sollten