PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute gabs



Marsi
28.07.2010, 19:57
Schweinsbraten aus dem Outdoorchef City Grill

Braterl zuerst auf der Fettseite angebraten (nächstes mal mach ich das länger) Danach im Bratenrückstand ein ganzes wurzelwerk angeröstet und sogleich den Schweinsbraten darauf gebettet.
Mit Wasser aufgegossen und auf mitlerer stufe 1 1/2 Stunden braten lassen.

Die letzten 30 Minuten erfreute sich der Braten einer Bierdusche.

maetti
28.07.2010, 21:53
Musst du uns das zeigen? Da bekommt man ja gleich Hunger:D!

War sicher lecker, oder??

Marsi
28.07.2010, 22:03
ausgezeichnet wars *g+

chefe1
28.07.2010, 22:12
Hallo Marsi
Ich freue mich für dich,das dir der Braten so gut gelungen ist. Mahlzeit und was gab es dazu?
mfg
Josef

Marsi
28.07.2010, 22:18
Tellerbild habe ich ja ganz vergessen

FlorianNoe
28.07.2010, 23:50
Hast du da auch den Deckel am Grill raufgegeben ?

Schaut gut glungen aus, habe das vor einem Monat mal mit dem Carry Chief Deluxe versucht, gibt halbwegs gut, nur ist derart viel Flüssigkeit verdampft, wir haben da extrem viel aufgießen müssen!
Dummerweise zuviel Bier, Saft war dann zu bitter :mad::mad:
Haben 3 Bier und ca. 2 Liter Wasser gebraucht, damit der Braten nicht trocken wurde ......

Werds wieder mal versuchen.....

Marsi
29.07.2010, 12:23
Deckel blieb drauf. Bier habe ich eine Flasche verwendet und reichlich Wasser. Zusätzlich wurde das Braterl mit einer Salzwasserlauge bepinselt.

FlorianNoe
29.07.2010, 13:22
Deckel blieb drauf. Bier habe ich eine Flasche verwendet und reichlich Wasser. Zusätzlich wurde das Braterl mit einer Salzwasserlauge bepinselt.

Ich muß das mal auf meinem Weber versuchen, beim Cadac verdampft mir durch den Decken echt sehr viel ..... er hat auch viele Öffnungen, keine Ahnung, für was das gut ist, oder gehört das bei Gasgrillern so?
Ist das bei deinem auch so ? Er schaut zwar nicht so extrem aus wie ein Radhelm, aber es sind schon viele Schlitze in der Oberfläche!

Bei unserem Versuch damals haben wir auf dem Weber Grill die passenden Knödel gekocht :D
Hat auch wunderbar funktioniert, bissl lange gedauerts hats halt, bis die Kartoffeln warm waren und dann das neue Wasser für die Knödel zu kochen begonnen hat :):) aber man muß alles mal versucht haben :D:D:D

Marsi
02.08.2010, 22:09
Rostbraten


Zuerst den Rostbarten in Gewürzmischung wälzen (die gute da vom Chefe1) die Jungzwiebel und den Mais nach dem Kochen in der Gemüsegewürzmischung wälzen (wieder die gute vom Chefe1)

Dann das Fleisch auf den heißen Rost legen und 20 minuten auf höchster stufe grillen. Temperatur runterfahren auf geringste stufe und 40 minuten grillen. Danach das Gemüse dazu und bei mitlerer Temperaturstufe nochmal 20 minuten grillen. Wobei nach 10 minuten das Fleisch nach 10 minuten vom Rost genommen wurde und in alufolie 10 minuten Ruhen darf.

Als dessert gab es Grillbanane

Einfach Banane mit Schale für 15 Minuten auf den Grill. Die Schale kann ruhig schwarz werden.

Für Leute die nicht Diabetiker in der Familie haben kann man das dann noch mit Schokoladensouche, Schlagobers und Erdberen garnieren.

westbahnmichi
03.08.2010, 07:07
Hallo Marsi

na da freu ich mich ja schon aufs forumstreffen wenn du schon so brav trainierst:D:D:D