PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucherfrage



Ferdlnand
26.07.2010, 23:26
Hallo!

Was haltet ihr (Raucher und Nichtraucher) davon wenn in den Sanitäranlagen der Campingplätze geraucht wird?

Ich persönlich find es gewaltig beschi..en, wenn es da in der Früh schon nach Tschik stinkt, die Stummel in den Fugen der Fliesen stecken, Klobrillen, Toilettpapierhalter, Türen u.u.u. durch Brandflecken von den dort ausgedrückten Glimmstingel verunstaltet sind.

Wie würden vor allem die Raucher hier zu einem Rauchverbot in Sanitäranlagen stehen?

Keine Umfrage, lediglich ein Meinungsaustausch! :D

lg Ferdl

da_luis
26.07.2010, 23:34
Hallo Leute

Ich "dampfe" leider selber wie eine alte Lok.

Wir (Frauchen und Ich) rauchen nicht im Haus, ausser Heizraum mit Belüftung.
Genauso sollte es auch im Urlaub sein. Die Stinkerei ist ja gerade am Morgen zum spei....
Die Leute wollen sich ja erholen und nicht kotzen.

mfG da_luis

FlorianNoe
26.07.2010, 23:40
In den Sanitärräumen muß rauchen wirklich nicht sein!
Die Brandflecken am Papierhalter, Spülkasten, Brille sind ja wirklich nicht schön!

Einfach einen großen Aschenbecher vor den Eingang zum Sanitärbereichaufstellen, und beim Weg dorthin rauchen, und vor betreten bitte ausdämpfen :D:D

Skorpion
27.07.2010, 07:01
Hallo

Als Exraucher (bin seit 30 Jahren weg von der Droge) bin ich natürlich dagegen. Gibt ja wirklich nichts grauslicheres als schon am Morgen den Zigarettenrauch. Die starken Raucher können sich ja auch im Freien vor dem Duschen bzw vor dem Gang zur Toilette ein paar Tschik hineinziehen um es dann einige minuten ohne auszuhalten.

zotty
27.07.2010, 09:46
Hallo in der Runde
Bin selbst starker raucher aber in den sanitärräumen kann ich mir das auch verkneifen.
Auf den meisten CPs gibt es ja schon ein Rauchverbot für diese Räume, aber ob sich alle daran halten???????
lG Zotty

samide heinz
27.07.2010, 11:32
bin selbst raucher nur würde es mir nie einfallen in den sanitärräumen zu rauchen

bernhard 1967
27.07.2010, 13:24
Hallo

gebe euch vollkommen recht mit Euren Antworten!

stefferl
27.07.2010, 13:41
Einfach einen großen Aschenbecher vor den Eingang zum Sanitärbereichaufstellen, und beim Weg dorthin rauchen, und vor betreten bitte ausdämpfen :D:D

So ein großer Aschenbecher steht beim Burgstaller vor dem Waschgebäude-Eingang.

Aber wenn ihr mich fragt, wie schaut es mit Zigarren am Campingplatz aus? Wir hatten diesmal das Vergnügen, dass unser Nachbar jeden Tag zu Mittag Besuch von einem anderen Camper bekam, der rauchte beim Plausch sein Zigarrillo und wenn er fertig war, ist er wieder verschwunden. Wahrscheinlich mag seine Frau den Geruch nicht. Gibts gegen solche Raucher keinen Spray? :o Ich hasse Zigarrengeruch.

blue
27.07.2010, 14:52
Ich finde das sehr rücksichtslos, wenn in öffentlichen Gebäuden (und das ist ja auch ein Waschhaus am CP) geraucht wird. Die paar Minuten, die man fürs "G´schäfterl" braucht, kann doch bitte auch der ärgste Kettenraucher ohne aushalten.

Es gibt ja auch kranke Menschen (z.B. Asthmatiker), die dann diese Toilette oder Dusche NICHT mehr aufsuchen können.

kerstan
27.07.2010, 20:20
Hallo!

Was haltet ihr (Raucher und Nichtraucher) davon wenn in den Sanitäranlagen der Campingplätze geraucht wird?
...
Keine Umfrage, lediglich ein Meinungsaustausch! :D

lg Ferdl

Bin auch einer, der gelegentlich raucht, aber das stört und ärgert sogar mich.
Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie "Rauchen auf den WCs der ÖBB-Züge: eine absolute Frechheit und Rücksichtslosigkeit, die - meiner Meinung nach - rigoros gestraft gehört!!!

westbahnmichi
28.07.2010, 08:19
Hallo

kann mich allen nur anschliessen RAUCHVERBOT in sanitärgebäden, war auch einmal starker raucher aber beim zähneputzen oder unter der dusche musste ich nicht rauchen!!!!

haka
28.07.2010, 09:41
war auch einmal starker raucher aber beim zähneputzen oder unter der dusche musste ich nicht rauchen!!!!

Hallo,
war ebenfalls ein starker Raucher und sehe es nicht so streng, bei zähneputzen sowie bei duschen rauchte ich nicht (währe auch zimlich kompliziert gewesen;)),
allerdings bei einer gemütlichen Sitzung genoß ich schon gern ein Zigaretterl :D

kerstan
28.07.2010, 11:20
Hallo,
war ebenfalls ein starker Raucher und sehe es nicht so streng, bei zähneputzen sowie bei duschen rauchte ich nicht (währe auch zimlich kompliziert gewesen;)),
allerdings bei einer gemütlichen Sitzung genoß ich schon gern ein Zigaretterl :D

und möchtest du jetzt auf einem vollgequalmten Häusl eine gemütliche Sitzung machen?????

ICH NICHT!!!

Renne
28.07.2010, 12:37
Bäh, das ist echt ekelhaft. Gibt echt nix grauslicheres als in ein verrauchtes Sanitärgebäude zu gehen in aller früh. Rauche übrigens selber, aber sehr wenig.
Aber eigentlich sind mir noch nie Rauchverbotsschilder auf nem Campingplatz WC aufgefallen, oder habe ich einfach nicht drauf geachtet.?

haka
28.07.2010, 13:27
und möchtest du jetzt auf einem vollgequalmten Häusl eine gemütliche Sitzung machen?????

ICH NICHT!!!

Hallo,
ich auch nicht und wegen der Düfte etc. die oft so mancher Campingbruder hinterlässt
benützen wir nur mehr zu 99 % nur unseren eigenen stillen Ort.

AndyT
28.07.2010, 14:55
Hallo

Ich bin seid 9 Jahren absoluter Nichtraucher, rauchte vorher 40 bis 60 Zigaretten am Tag.

Ob jemand im Sanitärgebäude, nach oben offenes Gebäude raucht das ist mir völlig egal, jeder wie er will. Jedoch in ein geschlossenes Gebäude ist das schon einwenig lästig besonders wenn es dann mehrere sind und keine Frischluft dazu kommt.
Was mich mehr stört sind die, die im Sanitärgebäude Rauchen und dann die Zigarette an der Türe,Klobrille,Spülkasten usw.ausdrücken und dann auf den Boden (Sanitär) schmeißen, die mit den Finger voll mit Sch**** an die Wand schreiben,die daneben Sch*****,die nicht die Bürste in die Handnehmen und ihren Dreck wegputzen,die Babywindel gehören auch nicht ins Klo und Damenutensilien (gebrauchte) gehören auch nicht auf die Wand....:mad::mad: ..daß stört mich mehr....das habe ich alles schon gesehen auf Campingplätzen
Es gibt sie, unter uns , die Schweinderl.......:eek::eek::D:D

stefferl
28.07.2010, 19:52
Ich habe mit Rauchern im Sanitärgebäude weniger Probleme, als mit den Dingern, die in den Damenduschen liegen bleiben. Früher hatte Enzo oben so Ablagebretter, konnte man aber nicht wirklich was drauf legen, weil dann dort sehr oft schon etwas lag. Bääääh! Vor den Duschen stehen aber riesige Mistkübel.

bernhard 1967
28.07.2010, 20:35
Es gibt sie, unter uns , die Schweinderl.......:eek::eek::D:D

Ja, aber keiner wars...

AndyT
29.07.2010, 00:22
Ja, aber keiner wars...

ja, natürlich............:D:D:D:D:D:D:D:p:D:D:D:D:D:D will's wieder keiner gewesen sein

BeRo
29.07.2010, 00:49
Gebe euch recht - "der Mensch is a Sau":p:(:p (Zitat)

Da bräuchten wir Sanitäranlagensheriffs:D:D:D

maetti
29.07.2010, 05:59
Mich würde brennend interessieren ob diejenigen die auf den WC-Anlagen am Platz rauchen und ihre Zigaretten an der Türe oder sonstwo ausdämpfen dies auch zu hause so machen.
Aber wohl eher nicht, denn wenn es einem nicht selbst gehört braucht man ja auch nicht darauf aufpassen:mad:!!!!!!

westbahnmichi
29.07.2010, 08:38
Mich würde brennend interessieren ob diejenigen die auf den WC-Anlagen am Platz rauchen und ihre Zigaretten an der Türe oder sonstwo ausdämpfen dies auch zu hause so machen.
Aber wohl eher nicht, denn wenn es einem nicht selbst gehört braucht man ja auch nicht darauf aufpassen:mad:!!!!!!

Hallo

da hast du vollkommen recht!!!!:mad::mad::mad:

blue
29.07.2010, 13:27
Ich habe mit Rauchern im Sanitärgebäude weniger Probleme, als mit den Dingern, die in den Damenduschen liegen bleiben. Früher hatte Enzo oben so Ablagebretter, konnte man aber nicht wirklich was drauf legen, weil dann dort sehr oft schon etwas lag. Bääääh! Vor den Duschen stehen aber riesige Mistkübel.

*WÜRG*


...na bin ich froh, dass mein Wohnwagen eine Nasszelle hat ;)

Für mich war das einer der Hauptgründe, eine Wohndose zu kaufen: öffentliche WCs sind in vielen Ländern einfach nicht benützbar! In den "Genuss", eine öffentliche Dusche zu sehen, bin ich zum Glück noch nie gekommen (und aufgrund eurer bildlichen Beschreibungen werde ich das auch nie!!!).

stefferl
29.07.2010, 15:25
@blue

Der Jammer dabei ist der, dass die Sanitäranlagen bei Enzo sehr gepflegt und sonst sehr sauber sind. Aber die Putzfrau kann ja nicht nach jedem Gast in die Dusche nachschauen gehen, wie die Klofrau in Wien am Graben. Aber diese Borde gibt es nach dem Umbau eh nicht mehr.


Zu den Klos:

Wir waren einmal bei Enzo und wie ich schon sagte, Sanitär sehr gepflegt. Plötzlich waren die Klomuscheln derart angesch..., dass es einen grauste. Es sind noch dazu so Muscheln, wo der Abgang hinten ist. Jeden Tag das gleiche Spiel. Dann ist eine polnische Reisegruppe, ein paar Familien mit Zelten, abgereist. Plötzlich waren die Klos wieder sauber. :mad:

maetti
29.07.2010, 16:19
Wenn die Türen etc. nicht verbrannt sind dann sind irgend welche Schriftzüge oder sonstiges aufgemalt, oder schlimmer noch, eingeritzt!!

Am Cp Valkanela in Vrsar sieht beinahe jede Toilettenanlage so aus, dabei geben sich die Reinigungskräfte jede menge Mühe die Anlagen so sauber wie nur irgend möglich zu halten!

Zum Thema Rauchen, ich war bis vor ca. 10 Monaten selbst Raucher, ich bin auch keiner der jedem Raucher auf die Nerven geht wenn neben mir geraucht wird ( meine Frau raucht auch), aber auf den Toiletten ist es wirklich nicht notwendig. Erstens stinkt es- okay der Geruch auf so manchen WC´s ist oft auch nicht so angenehm- und zweitens lassen die meisten Raucher ihre Asche und manchmal auch Zigarettenstummel einfach am Boden zurück, und das muss ja nun wirklich nicht sein!!