PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch einer, der händeringend ein Womo sucht...



N8falke
20.07.2010, 16:24
Ich hadere nun schon seit einigen Tagen, wie ich mein Gesuch formulieren soll, mir fällt aber nix gescheites ein. Drum versuche ich es jetzt einfach mal zu formulieren, ehe ich gar nicht mehr weiß, was ich will.

Ich suche ein günstiges Wohnmobil oder einen Camper mit dem ich mein kleines "Schiffernackel" (Festrumpfschlauchboot) zu den diversen Revieren (z. B. Atter-, Traunsee, Donau, Italien, Kroatien) ziehen und es dort auch slippen kann und mit welchem es sich möglichst autonom und unauffällig übernachten und kurz- bis mittelfristig übernachten und "hausen" lässt". Schlafplätze sollten eigentlich zwei reichen(aber da bin ich natürlich flexibel), da bis auf meine beruflichen noch keine Kinder habe (jedenfalls keine, von denen ich weiß ;-) ) und eine Mitfahrerin ist aufgrund meiner "aktuellen Marktverfügbarkeit" ebenfalls erst zu finden. (Eine solche kann zwar ev. gern Angebotsbestandteil sein, eine Voraussetzung besteht aber natürlich nicht. http://img.homepagemodules.de/grin.gif Die beiden Schlafplätze dürfen dafür aber umso großzügiger (Ich selbst bin fast zwei Meter und ein "Pfundskerl") bemessen sein.

Da ich mich als ehemaliger Benzinverfechter aufgrund der Wirtschaftlichkeit nun schon seit einigen Jahrem mit den Selbstzünder angefreundet habe, wird ein Diesel bevorzugt. Und da ich von Kärnten aus meistens einige Berge zu bezwingen habe, um meine Reviere zu erreichen, dürfen die Pferdestärken ruhig auch etwas zahlreicher (ca. 100 - 110 oder mehr) vorhanden sein. (WKZ)
Auch suche ich nicht unbedingt einen Oldtimer mit "Liebhaberwert" oder sonstige "Kilometergräber", denn die Distanzen dreh ich doch lieber selber drauf.
Das größte Problem bei meiner wird sicher der Preis werden, da ich leider nicht über sehr große finanzielle Ressourcen verfüge. (Also wenns wo ein Preisauschreiben gibt, bei dem ein Womo zu gewinnen ist, oder jemand eines umständehalber in gute Hände zu vergeben hat, bitte ebenfalls melden! )
Wie schon gesagt, bin ich absoluter Rookie auf dem Gebiet und falls durch meine Gesuch Fragen aufgeworfen werden, schreibt mir einfach. Ich versuche dann so gut ich kann, die Unklarheiten (mit hoffentlich Eurer Hilfe) aufzuklären.

Ich danke Euch auf jeden Fall bereits im Vorhinein für Eure Hilfe und Beratung und hoffe recht bald mal einige von Euch bei einem Treffen zu Gesicht zu bekommen und kennen zu lernen.

ungefähre Preisvorstellung ca. € 7.500,- (mehr wird schwierig, da ich wie gesagt allein für alles aufkommen muss)

soul
20.07.2010, 21:11
hallo!

so eine ungefähre preisvorstellung wäre nicht schlecht.

lg

as61828
21.07.2010, 09:10
Sei mir gegrüßt N8Falke.
Schau doch mal in die Camperbörse, da wird ein Mobil um ca. 8.000,00 angeboten, meint adolfo

N8falke
24.07.2010, 15:33
Ja, es gibt zwar einiges in der angepeilten Preisklasse, nur halt nicht mit den benötigten PS. Wahrscheinlich wird ein Kastenwagen am besten passen. Den könnte ich auch auf der Straße stehen lassen.

as61828
24.07.2010, 16:46
Ja, es gibt zwar einiges in der angepeilten Preisklasse, nur halt nicht mit den benötigten PS. Wahrscheinlich wird ein Kastenwagen am besten passen. Den könnte ich auch auf der Straße stehen lassen.

Aber nur mit Nummertaferln (öffentliches Gut), meint adolfo

N8falke
27.07.2010, 01:13
Aber nur mit Nummertaferln (öffentliches Gut), meint adolfo

Schon klar. Nur zuerst muss erst mal ein "Objekt der Begierde" ins Blickfeld kommen. :D

N8falke
07.08.2010, 03:07
Schaut irgendwie scheinbar gar nicht gut aus. :(

N8falke
21.09.2010, 02:11
Naja, wie heißt es so schön? Hilf Dir selbst, (sonst hilft Dir keiner) dann hilft Dir Gott! Zwar musste ich meinen finanziellen Rahmen ordentlich revidieren, bzw. überstrapazieren, aber so wies aussieht, hab ich mir bereits eine "Baustelle" an Land gezogen.
Ich hoffe, ich schaff es bis zum Frühhjahr, das Teil ordentlich herzurichten um dann hoffentlich frisch und fröhlich in die neue Saison zu starten.

Ferdlnand
21.09.2010, 13:32
Servus N8chtfalke!

Verratest uns was es worden ist?????????

(Mädel oder Bub?)

Eventuell gibts ja auch "a Büdl":)

lg Ferdl

N8falke
22.09.2010, 03:10
Hallo Ferdl!

Also geworden ist es weder Mädel noch Bub, vielmehr ein Neutrum. :D Wie sagt man denn da dazu? Scheißerl? *gg*

Auf jeden Fall ist es im Moment noch ziemlich "schüchtern", weil es aus seinem 13jährigen Leben zwar nicht allzu viele km, aber dafür umso mehr "Macken" mitgekriegt hat. Massive "Inkontinenz"(Wasserschaden), und diverse "Hautkrankheiten"(gerissene GFK-Schürze, abgeplatzter Gelcoat, und diverse "Narben"(Kratzer und Dellen). Jetzt traut es sich noch nicht wirklich, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber ich werd mich bemühen (und vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ja auch dabei helfen???) ihm sein "Selbstbewußtsein" wieder zu geben, damit es so bald wie möglich wagt, die "Bühne" des Forums zu betreten. ;-)

Wird aber wohl noch ein wenig daueren, da ich meinen finanziellen Rahmen mit dem Kauf schon ziemlich gesprengt habe und weder das Einkommen habe, um ihn prompt reparieren zu lassen, noch die Zeit um mich voll und ganz selber darauf zu konzentrieren. Und zu allem Überfluss fehlt ihm auch noch ein "kuscheliges Heim", in dem ich ihn Stück für Stück zerlegen und wieder zusammenbauen kann.