PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Park Umag - Camp Laterna - Reservieren nötig ?



Erazer
17.07.2010, 20:55
Wer hat Erfahrungen mit der Verfügbarkeit von Plätzen in Istrien - Camping Park Umag?

Bin ziemlich spät dran den am 22.07 ist Abfahrt....23.07 Anreise - ist eben Hauptsaison.

Camping Laterna in Porec wäre die zweite Wahl...

Wäre super wenn mir einige Istrien.Camper ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Grüße aus VorAllemBerg - Martin / Babsi und unserer zwei Kleinen: Adrian und Daria Tabea

maetti
17.07.2010, 21:19
Hallo!

Also ich kann nur meine Erfahrung vom naheliegenden Ac Valkanela weitergeben. Ich denke dass du, sofern du nur einen Stellplatz benötigst, kein Problem haben dürftest etwas passendes zu finden.
Ich weis nicht wie es in Umag und Laterna gehandhabt wird, im Valkanela gibt es die Reservierungszonen die mit Strom und Wasser ausgestattet sind, und dann weiter oben die Plätze die nicht reserviert werden und auch nur einen Stromanschluss haben, dafür aber etwas billiger sind.
Auf diesen Plätzen ist es auch um diese Zeit kein Problem etwas freies zu bekommen!

Lg Matthias

gü67
18.07.2010, 14:13
Wer hat Erfahrungen mit der Verfügbarkeit von Plätzen in Istrien - Camping Park Umag?

Bin ziemlich spät dran den am 22.07 ist Abfahrt....23.07 Anreise - ist eben Hauptsaison.

Camping Laterna in Porec wäre die zweite Wahl...




Hey, das wären auch meine Favoriten!

Fahre morgen früh mit meinem Junior (6) nach Kroatien. Habe mir eine Liste mit den infrage kommenden Plätzen erstellt.
An erster Stelle steht bei mir auch der Camping Park Umag. Lt Online Buchungssystem sind in dem Zeitraum noch A-Stellplätze frei. Was mir allerdings sorgen macht :rolleyes: diese A-Stellplätze sind nur für Wagen bis 7 m Länge. Jetzt hat mein Zelt aber schon 6,5 m mit den Abspannseilen wird das etwas knapp, mal schauen.

In Lanterna, Finida und Stella Maris ist auch noch was frei. Sonst bleibt noch das Bi-Village, das soll aber ziemlich ausgebucht sein.

Falls wir tatächlich nichts Passendes finden, fahre ich runter bis zum Kazela, dort habe ich noch immer was gefunden.

Also, meiner Einschätzung nach ist reservieren nicht notwendig. Jedenfalls so kurzfristig funktioniert das sowieso nicht.

lg, gü

Laredo2
18.07.2010, 14:38
Wir kamen vor ein paar Tagen vom Campingpark Umag zurück.

Nach 2 Jahren ohne Reservierung (ging auch, man durfte halt nicht wählerisch sein mit dem angebotenen Platz), haben wir heuer um EUR 40,- eine Fix-Reservierung für einen Superior-Platz, erste Reihe fußfrei, direkt am Strand, getätigt.

..und das war es wert!

Die Plätze am Meer sind nicht nur schöner und von bester Lage, sie sind auch größer und luftiger. Die anderen Stellplätze sind teilweise sehr eingeengt, und eng aneinander.

Da steht oft die Luft, wenn´s wirklich heiß ist.

Mein Tipp: ruf dort an oder schreib eine e-Mail und frag mal an, was überhaupt frei wäre.

Achtung: Fixreservierung geht nur bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten!

Laredo2

Erazer
18.07.2010, 18:41
Ich mache es nun so: Fahre einfach los und erstelle mir eine Liste der interessanten Plätze in der Gegend. Kurz bevor ich da bin rufe ich einfach auf dem Platz an.

Mein Problem ist nur dass ich zwei Kinder im Auto habe und die wollen "Ruck-Zuck" am Meer sein.
Meine Nerven werden dann sicher nicht mehr die besten sein und ich fahre sicher 10-12std ohne Schlaf die Nacht durch und dann kommt die Platzsuche und das Aufstellen des Hauszeltes etc.... Kann nicht mal im Auto schlafen weil wir total vollgeladen sind.
Unser LT ist Doppelstöckig aber aus Platzgründen wird der obere Stock randvoll gemacht also ist das Bett nicht verfügbar.
Arbeite bis 17.00 und fahre dann 18.00 los...:(
Das fahren ist mit so einer vollgeladenen Kiste auch nicht gerade entspannend besonders wenn man "zu hoch lädt".

Wollten zuerst nach Bulgarien - dann Kroatien und dann Lignano - nun gekürtzte Tour - Istrien - Lignano.

Leider ist mein LT Kollege ausgefallen und nun fahren wir eben nicht im Konvoi.

Wünsche mal allen eine schöne urlaubszeit ! :)