PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A wieder daham



M.o.d.
17.07.2010, 08:43
HEJ!
Sind gestern von unserem 13 tägigen Süditalienurlaub zurückgekehrt.Haben uns heuer eher kurzfristig und ohne viel Planung zu einem Badeurlaub entschlossen. Normalerweise net so mein Fall, aber für die Kids macht man`s halt.
Anreise über Bologna ,CP Citta di Bologna, und am 2. Tag weiter auf den Gargano zum CP Internazionale Manacore den wir schon von vor 3 Jahren kannten.
Von den Bränden von vor 3 Jahren sind am CP nur am westl. Ende leichte Spuren in Form von abgeholzten Bäumen zu sehen, die aber den Eindruck nicht wirkl. negativ beeinflussen. Außerhalb des CP zwischen Peschici und dem CP Internazionale Manacore sieht`s schon anders aus. Großflächige Brandfelder und verbrannte Bäume säumen die Gegend und lassen erahnen was sich da Ende Juli 2007 abgespielt haben muss. Es wird aber wieder aufgeforstet hauptsächl. bei den beeinträchtigten CP`s und die Natur sucht sich ohnehin ihren Weg.
Nach 8 Tagen fuhren wir dann kurzentschlossen ohne Vorbereitung einmal quer über den Stiefel an die Westküste nach Pompeji.
Wir konnten auf dem CP Camping Pompeji, der gegenüber der Ausgrabungen liegt, einen der letzten Stellplätze ergattern. Trotz Affenhitze war es ein besonderes Erlebnis die Ausgrabungen zu besichtigen und für so ein Kulturerbe diesen Ausmaßes fand ich die Eintrittspreise von 11€/Erw. völlig OK. Kinder bis 18 sogar gratis.
Heimfahrt dann über die A1 über Neapel und Rom wieder nach Bologna zum CP Citta di Bologna.
Die Reise von insgesamt 2895 km verlief völlig problemlos und ohne Scherereien.

LG

bernhard 1967
17.07.2010, 18:28
Hallo M.o.d.

Ja, auch der schönste Urlaub geht mal zu ende, ich kenne das auch...
Ist was anderes, wenn die Kids auch schon Ihre Interessen haben, was?
2985 km sind auch kein Pappenstiel, da ist es dann schon toll, wenn nichts "dazwischenkommt"

vielis
17.07.2010, 20:50
schön das ihr einen tollen urlaub ohne zwischenfälle erlebt habt!

M.o.d.
17.07.2010, 21:30
HEJ!!
Gegenüber dem letzten Urlaub von 2009 der uns nach England und Wales geführt hat und knapp 4500 km auf den Tacho gebracht und einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe schon am 2. Tag in D und am 3. Tag einen Plattfuß in Belgien war der Urlaub heuer richtig unspektakulär *gg*

LG

motorradmieze
18.07.2010, 09:55
Schön, dass Ihr gut erholt wieder daheim angekommen seid.

westbahnmichi
19.07.2010, 10:11
Hallo

schön das ihr unfallfrei aber doch erholt wieder bei uns in der arbeitswelt seid!!!!

M.o.d.
19.07.2010, 22:55
Hej!
@ westbahnmichi: Die Arbeitswelt kann noch warten...diese Woche hab ich noch Schonfrist:)

LG

AndyT
20.07.2010, 12:53
Hej :)

Das ist super noch eine Woche Erholung vom Urlaub das würde ich auch gerne machen bräuchte dann aber 8 Wochen Urlaub, habe aber nur 5 Wochen.

Ps: Es ist schön zu hören das ihr wieder gesund und Relaxt aus den Urlaub zurück seid.

M.o.d.
21.07.2010, 18:34
HEJ!!!
Hab meinen "Urlaub" gerade unfreiwilllig "verlängert":mad:
Bin heute beim Wandern bei den Myra Fällen mit dem rechten Fuß umgeknickt. Für mich spürbarer "Knacks" und ich lag schon auf dem Boden...konnte mich gerade noch etwas fangendenn ich hatte unseren Jüngsten in der Rückentrage mit....Konnte den Abstieg, der zum Glück nicht mehr all zu weit war, noch selbst gehen/humpeln. Meine Frau holte dann das Auto und wir sind dann halt ins Spital....Diagnose Seitenband gerissen - Gips und schlimmstenfalls 6 Wochen daheim. Bin halt jetzt echt frustriert, denn in der Arbeit nächste Woche müsste ich wieder ran um die Kollegen die in Urlaub gehen zu ersetzen. Außerdem, ich hatte im Leben noch keinen Gips - jetzt weiß ich wie`s ist wenn man "gehandicapt"( hoffentlich richtig geschrieben):) ist. Ärgerlich ist ebenso ausgerechnet im Sommer - kein laufen, kein radfahren,kein schwimmen:mad::mad::mad:.

...zum Schluss noch was mich menschlich sehr sehr erschüttert hat war, kurz nachdem ich gestürzt war und ich noch mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden saß und versuchte meinen Fuß zu bewegen kam ein Mann mit seinem Sohn dahergewandert...kein Ton ob er uns seine Hilfe anbieten könnte - war zum Glück dann nicht notwendig, aber das wussten wir in dem Moment noch gar nicht ob ich noch gehen kann, Er ging einfach vorbei und ließ mich da sitzen....so wenig anstand hätte ich nicht erwartet. Ein dickes Minus an diesen Zeitgenossen:mad::mad::mad:

LG

vielis
22.07.2010, 15:48
ui, so a pech .....

ich wuerd mir keinen gips verpassen lassen, da gibts doch andere möglichkeiten:

tappen sollte da genuegen!!

frag mal bei einem sportarzt nach!!

M.o.d.
22.07.2010, 18:01
HEJ!!
Gips is eh nur eine Woch drauf dann gibt`s eine Schiene die sollte auch nochmal 5 Wochen dran bleiben...

LG