PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähren nach Sizilien



Davidson
14.07.2010, 21:29
Hallo Camper,
beabsichtige September und Oktober nach Sizilien zu fahren.
Nun meine Frage gibt es Fähren nach Sizilien mit Camping an Bord?
Wenn Ja welche Gesellschaft.
Ein herzliche Dankschön im voraus und
LG Sendet Davidson

Spittelberg
15.07.2010, 07:17
Hallo!

Ich war zwar noch nie in Sizilien, aber die Überfahrt über die Straße von Messina kann ja höchstens 30 Minuten dauern, die Italiener planen ja seit Jahren sogar den Bau einer Hängebrücke. Wofür also COB?
Oder suchst Du die Möglichkeit, schon von z.B. Neapel bereits abzufahren? Dazu kann ich aber nichts sagen.

samide heinz
15.07.2010, 08:46
die CABfähre geht ab livorno oder genua bis palermo dauer ca. 20 stunde
die gesellschaft kann ich dir leider nicht mehr sagen hab das vor zwei jahren gemacht
du kommst gegen 6uhr abends in palermo an

womoline
15.07.2010, 11:57
hallo

kein problem, Zitat aus www.meinwomo.net/wiki: (http://www.meinwomo.net/wiki:)

Grandi Navi Veloci fährt auf zwei Strecken nach Sizilien.

Die erste bietet die tägliche Verbindung zwischen Genua und Palermo das ganze Jahr über; die Reise dauert 20 Stunden.
Die zweite Route führt in 12 Stunden täglich von Rom (Hafen Civitavecchia) nach Palermo*.

Auf der Route Rom-Palermo verkehren am Dienstag, Donnerstag und Samstag SNAV Fähren, ebenso wie auf der Route Palermo-Rom am Montag, Mittwoch und Freitag.

Auf beiden Routen bietet Grandi Navi Veloci den auf Sizilien ansässigen oder dort geborenen Passagieren 10% Rabatt für alle Überfahrten, mit Ausnahme der in Tarifklasse C.

Mehr Informationen über die zur Zeit laufenden Rabatte und Preisvorteile können Sie im Abschnitt "Promotionen" unserer Website nachschlagen.

© Copyright : http://www3.gnv.it/de/gnv-gnv/gnv-gencontent/0/accessser/1/142/132/gnv.html?id_l


und ein etwas älterer, aber vermutlich auch noch aktueller zusammenfassender Beitrag aus dem MeinWomoWiki:


Fährgesellschaften nach Sizilien sind Grandi Navi Veloci, Snav und Tirrenia

Fahrlinien Fährgesellschaft
Genua-Palermo Grandi Navi veloci
Civitavecchia-Palermo Snav Grandi Navi Veloci
Neapel-Palermo Snav Tirrenia
Palermo-Cagliari Tirrenia
Trapani-Cagliari Tirrenia


Fähren Sizilien

Anfahrtbeschreibungen

Hafen von Genua
Autobahnausfahrt Genova Ovest, den Wegweisern ´Porto Terminal Traghetti´ folgen. Hafeneinfahrt: Ponte Assereto.
Check-in bei den automatisierten Stellen unter ´Terminal Traghetti´ 15 bis 45 min (nur Passagiere) und 1,5 bis 2 Stunden (mit Fahrzeug) vor der Abfahrt je nach Gesellschaft

Hafen von Palermo
Im Stadtgebiet den Strassenschildern "Porto" (Hafen) folgen. Einschiffungen werden am "Molo S. Lucia" vorgenommen.

Hafen von Trapani
In Trapani auf die Via Ammiraglio Staiti, weiter auf der Piazza Garibaldi, dann die Via Regina Elena nehmen und links auf die Pontile della Sanità fahren.
Check-in 15 bis 45 min (nur Passagiere) und 1,5 bis 2 Stunden (mit Fahrzeug) vor der Abfahrt je nach Gesellschaft.

Hafen von Civitavecchia
Von Norden: kommend verlassen Sie die Aurelia Route SS1 und fahren ungefähr 8 km weiter bis zur Anbindung Civitavecchia-Orte (Umgehung), Richtung Hafen. Dieser Weg führt direkt zum Largo della Pace, wo auf der rechten Seite der Varco Portuale Vespucci liegt.
Von Süden: kommend, verlassen Sie die Autobahn bei Civitavecchia Sud und bie-gen rechts in die SS Aurelia Richtung Civitavecchia ein. Bei der zweiten Verkehrsampel halten Sie sich links und fahren den Viale della Vittoria und Viale Garibaldi (Seepromenade) entlang bis zum Varco Fortezza. Hier im Hafen fahren Sie weiter geradeaus bis zum Varco Vespucci.
Beim Varco Vespucci angekommen, folgen Sie der Beschil-derung "Banchine Commerciali". Die Einschiffung erfolgt bei der Landungsbrücke Nr. 21 hinter dem Gebäude der Hafen-behörde-und Grenzpolizei.

Hafen von Napoli
Den Wegweisern Napoli Centro - Zona portuale folgen, an der darauffolgenden Abzweigung zwischen Centro und Zona portuale - solo mezzi autorizzati, in Richtung Hafen (Porto) zur Stazione Marittima fahren.
Check-in am Fahrkartenschalter am Landungssteg 15min (nur Passagiere) und 2 Stunden (mit Fahrzeug) vor der Abfahrt.

Hafen von Cagliari
Den Wegweisern Porto (Hafen) folgen und an der Kreuzung zwischen via Roma und via S. Agostino, gegenüber vom Rathaus in den Hafen fahren.
Check-in beim Fahrkartenschalter am Landungssteg 15/45 min (nur Passagiere) und 2 Stunden (mit Fahrzeug) vor der Abfahrt

Reservierungen und Buchungen können über die Seite der Navitirreno vorgenommen werden


© Copyright : http://www.navitirreno.it/faehren/faehren-sizilien.html

Davidson
15.07.2010, 18:00
Hallo,
danke für die Antworten. Aber mir geht es um Camping an Bord von Genua oder Livorno aus.
Bei den Online Buchungen gibt es keinen hinweis dazu, sondern es werden nur Pullmannsitze oder Kabinen angeboten.
LG Davidson

abo
15.07.2010, 18:45
Hallo,
danke für die Antworten. Aber mir geht es um Camping an Bord von Genua oder Livorno aus.
Bei den Online Buchungen gibt es keinen hinweis dazu, sondern es werden nur Pullmannsitze oder Kabinen angeboten.
LG Davidson

hallo

COB scheint es soweit ich weiss auf dieser strecke nicht zu geben

lg
g

mauma
15.07.2010, 22:15
hallo davidson,
die fähre zwischen livorno und palermo bietet ganz sicher cob an. wir sind grad 2 wochen zurück und haben es mehrmals von campern gehört.
selber haben wir den landweg genommen, weil wir auch genug zeit hatten und viel sehen wollten. aber eine option fürs nächste mal ist es sicher, weil auch durchaus preiswert, um die 210 euro eine strecke.
leider kann ich nichts näheres zum anbieter sagen!!
lg
MauMa

samide heinz
16.07.2010, 09:55
kann nur sagen das ich im sebtember voriges jahr mit grand navi velloci von palermo nach livorno
mit CAB gefahren bin ist eine nachtfahrt und vor zwei jahren beide strecken kann man auch übers internet buchen

abo
16.07.2010, 12:17
hallo

hatte mich schlecht ausgedruckt

ab GENUA angeblich kein cob nach palermo ...

livorno ... keine ahnung

lg
g

Ferdlnand
16.07.2010, 14:35
hallo

hatte mich schlecht ausgedruckt

ab GENUA angeblich kein cob nach palermo ...

livorno ... keine ahnung

lg
g


Seih froh darüber, allzu trocken is bei der Hitze a net wirklich lustig..........:D:D:D

lg Ferdl