PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgriller



Flocke77
14.07.2010, 20:09
Hallo liebe Campingfreunde,

wir würden uns gerne einen Gasgriller für den Wohnwagen zulegen. Jetzt habe ich zwar schon ein bisserl in den Katalogen geblättert - bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht könntet ihr mir mitteilen welches Modell ihr habt bzw. wie ihr damit zufrieden seit.
Vielen Dank

Marsi
14.07.2010, 20:18
Es gibt da nur einen wirklich guten Grill

Das wäre der Outdoorcheff City Grill

Ich habe den zu Weihnachten bekommen und bin echt begeistert. Du kannst darin (fast) alles machen.

Die Reinigung ist ultraeinfach.

hier ein paar vergrillungsfotos

bertl27
14.07.2010, 20:23
Hallo Flocke!

Wir haben/hatten fast immer den Party Grill mit - reicht für schnelles grillen zu zweit.

Beim längeren (ab einer Woche) Aufenthalten und bei mehr mitreisenden nahmen wir unsere Camping Kitchen mit, von CamingGaz.

Und seit Mai gibt es sowieso nur mehr den einen Grill: den City Grill von Ourdoorchef! Absolut perfekt!

Ein Kugelgrill mit nur 42 cm Durchmesser; leicht zu verstauen, leicht zu reinigen, perfekt für alle Grillereien, ob indirekt oder direkt; ob Haupt- oder Nachspeise,....

sabbersabber

Marsi
14.07.2010, 20:32
@bertl

Hast schon mal die grillbanane probiert?

Banane in der länge nach durchschneiden auf mit schale auf den rost zucker auf die banane streuen und deckel drauf bis zucker leicht karamelisiert.....

Flocke77
14.07.2010, 20:56
danke für die flotten Antworten

@Marsi: die Fotos bzw. das Gegrillte schauen superlecker aus

Marsi
14.07.2010, 21:01
hier noch ein foto vom grill

FlorianNoe
14.07.2010, 22:02
Hallo!

Habe mir vor 2 Jahren den Carry Chief Deluxe besorgt, mitkompletten Zubehör, war gedacht als vollständige Outdoorküche! Man kann damit schon sehr viel machen, das ist schon genial, aber sowirklich 100% paßt es nicht! Selbst die kleinste Stufe kann zu viel sein daß man Ripperl in Alufolie langsam ziehen läßt! Vorallem ist er mit zubehör auch nicht gerade leicht!
Habe den Outdoor Chief von Marsi bei einem Grillkurs kennengelernt, und war davon eigentlich begeistert!
Würd mir wahrscheinlich ein Kombigerät kaufen, wo man einerseits eine Kochplatte und parallel dazu auch eine Grillfläche hat!

crocket
22.07.2010, 16:03
Hallo liebe Campingfreunde,

wir würden uns gerne einen Gasgriller für den Wohnwagen zulegen. Jetzt habe ich zwar schon ein bisserl in den Katalogen geblättert - bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht könntet ihr mir mitteilen welches Modell ihr habt bzw. wie ihr damit zufrieden seit.
Vielen Dank
servus aus wels!
ich verkaufe meinen kugelgrill(gas) mit niederdruckventil+schlauch um 135 €
habe ihn 2x verwendet im urlaub!
lg robert aus wels

atrophie
29.07.2010, 19:54
Hallo,

also wir nehmen gerne den Cramer Koffergrill. Unten grillen, oben kochen. Und das Ding ist knapp 30 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei.

Gruß Peter

Renne
30.07.2010, 15:15
Wir haben die 42cm Pfanne von Paella World und braten damit in der Pfanne, die haben aber auch eine Gussgrillplatte im Zubehör. Sind absolut zufrieden damit.
lg René

FRAS1976
30.07.2010, 18:36
wir haben den Safari Chief von Cadac. Gab es vor 2 Jahren als günstiges Angebot. Hat verschiedene Möglichkeiten ( Rost, Platte mit 2 Oberflächen, Deckel als WOK) und recht robust. Es passen grad 2 Fischerl gleichzeitig drauf, oder 3-4 Stücke Fleisch, also genau richtig für uns. In Größe und Gewicht grad vertretbar, bin sehr zufrieden damit.
lG.
aus Koburg

Flocke77
06.08.2010, 22:13
habe nun einen Gasgriller - wurde ein Cramer Koffergriller - werde ihn am Wochenende wahrscheinlich schon einweihen.




lg Flocke

atrophie
07.08.2010, 16:07
Hallo,

na dann viel Spaß mit dem Cramer. Wirst den Kauf nicht bereuen, denke ich.:o

Gruß Peter

Flocke77
07.08.2010, 17:30
Hallo,

na dann viel Spaß mit dem Cramer. Wirst den Kauf nicht bereuen, denke ich.:o

Gruß Peter


danke dir. Werde dann berichten.

lg Flocke

westbahnmichi
08.08.2010, 22:38
habe nun einen Gasgriller - wurde ein Cramer Koffergriller - werde ihn am Wochenende wahrscheinlich schon einweihen.




lg Flocke

Hallo

na dann viel spass beim grillen, und nix schwarz werden lassen!!!!:D:D

mauma
09.08.2010, 21:15
hallo flocke77,
ich verwende die "stoneline grillpfanne" ( ist eher eine platte)und bin sehr begeistert - für drinnen und draußen verwendbar, wenig platzbedarf beim einräumen, ist für alle herdarten geeignet, natürlich klebt nichts an!
Für draußen haben wir einen kleinen gaskocher, manchmal auch direkt am tisch, mit der platte drauf und essen dann bis zum umfallen.........:D passt genau für 2 personen!
viel spass beim grillen
lg. mauma

donreiserl
10.08.2010, 08:03
Kann mir bitte jemand etwas über den PARTY GRILL von Campinggas sagen ?
Vielen Dank !

bertl27
10.08.2010, 16:31
Hallo donreiserl!

Kann mir bitte jemand etwas über den PARTY GRILL von Campinggas sagen ?
Vielen Dank !

Wir haben auch einen Party Grill, unter anderem.......:D, denn wir haben auch die CampingGaz Kitchen mit Doppelgrillplatte und 2 City Grills von Outdoorchef!

Der Partygrill ist (gerade noch) für zwei Personen geeignet. Fettfreies grillen ist möglich, er hat eine Wasserpfanne in die das Fett reintropft!

Die Reinigung ist einfach und geht schnell - alles emailiert - Vorsicht - keinen Kratzer reinmachen!

Schneller Start, aufdrehen, Piezozündung reindrücken - brennt schon!

Geringes Packmass, Gaskartusche (CV 270 oder CV 470) abnehmbar.

Als Kocher und Griller verwendbar!

donreiserl
10.08.2010, 17:00
Danke für die Auskunft !!

mauma
10.08.2010, 19:51
hallo donreiserl,
bis letztes jahr hatten wir den partygrill in betrieb. muß dazu sagen, dass nach 2-3 jahren der belag zu kleben begonnen hat und schließlich zum entsorgen war. haben natürlich nie mit scharfen gegenständen gekratzt etc. wir wollten diese auch nicht mehr nachkaufen!
deshalb auch wie berichtet die "stonline platte"
frohes grollen und viele grüße
MaMa

Chris1959
12.08.2010, 17:39
Servus, donreiserl!


Kann mir bitte jemand etwas über den PARTY GRILL von Campinggas sagen ?
Vielen Dank !

Wir haben zwar keinen PARTY GRILL aber einen Grilladero+. Uns wurde vom Party Grill abgeraten,
weil da auf Grund der bombierten Grillplatte angeblich die Würstel wegrollen.
Habe das nie überprüfen können, wir haben uns aber für den Grilladero entschieden, weil er

1. auf eigenen Beinen steht und so am Tisch keinen Platz weg nimmt
2. eine etwas größere Grillfläche hat.

Sonst dürften die beiden Dinger eh gleich sein (Gas, Reinigung etc.)

Wir sind mit unserem Grilladero zufrieden.