PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines WoMos im Ausland



palmet
12.07.2010, 15:17
Gibt es jemanden, der mir Vor- und Nachteile des Kaufs eines gebrauchten Wohnmobils im Ausland, z.B. Deutschland, erläutern kann ?

vielis
12.07.2010, 17:50
servus hier im forum ....

bemueh mal die suchfunktion dieses forum zu deinem thema und du wirst einiges zum lesen finden!!

as61828
12.07.2010, 19:06
Gibt es jemanden, der mir Vor- und Nachteile des Kaufs eines gebrauchten Wohnmobils im Ausland, z.B. Deutschland, erläutern kann ?

Aso ich habe vor 2 Jahren ein WoMo aus D importiert, aber so wie Du hier reinpolterst ohne Dich etwas bitte vorzustellen und Grüß Gott zu sagen, werde ich dir keine Antwort geben, auch wen Du ein Linzer(OÖ) bist, meint adolfo:mad::mad::mad::mad:

domnic
12.07.2010, 20:26
ja, Palmet, ein altes Sprichwort " so wie man in den Wald hineinruft.... ", Vorteile nutzen und dann " Tschüß " !
wir haben uns im Jänner ein WoMo aus D/NL geholt
mfg

grisu
12.07.2010, 20:42
Na seid`s nicht gleich so patzig Leute :D

Hallo Palmet,
Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Wie schon geschrieben wurde wirst du mit der Suchfunktion sicher jede Menge Infos zum Thema bekommen.

Und wenn du dich im Smaltalk etwas näher vorstellst, werden dich die User hier mit Insiderinformationen geradezu überschwemmen ;):D

womoline
13.07.2010, 17:08
Und wenn du dich im Smaltalk etwas näher vorstellst, werden dich die User hier mit Insiderinformationen geradezu überschwemmen ;):D

....:D wie war nochmal gleich das seenotsignal für SOS...SOS...SOS...nur zwengs dem überschwemmen :cool:

westbahnmichi
14.07.2010, 09:06
....:D wie war nochmal gleich das seenotsignal für SOS...SOS...SOS...nur zwengs dem überschwemmen :cool:

Hallo

scheinbar nicht gehört!!!! untergegangen!!!!

palmet
16.07.2010, 12:27
Aso ich habe vor 2 Jahren ein WoMo aus D importiert, aber so wie Du hier reinpolterst ohne Dich etwas bitte vorzustellen und Grüß Gott zu sagen, werde ich dir keine Antwort geben, auch wen Du ein Linzer(OÖ) bist, meint adolfo:mad::mad::mad::mad:
Hallo Hanni und Adolfo,
habt vollkommen recht, man sollte nicht einfach so reinplatzen. Ausreden wie geplagter Bürger oder gestresster Mensch rechtfertigen das nicht. Also bin 54 jährig, verheiratet und war bis vor 1 Jahr Besitzer von einem Mobil. Meine Frau war gern mit mir unterwegs. Jetzt geht mir das Fahrzeug ab und ich schiele nach einem anderen. Daher die Frage. LG

palmet
16.07.2010, 12:31
servus hier im forum ....

bemueh mal die suchfunktion dieses forum zu deinem thema und du wirst einiges zum lesen finden!!

Vielen Dank für die Antwort. Werde das gleich machen.

LG Wolfgang

as61828
16.07.2010, 14:51
Hallo Hanni und Adolfo,
habt vollkommen recht, man sollte nicht einfach so reinplatzen. Ausreden wie geplagter Bürger oder gestresster Mensch rechtfertigen das nicht. Also bin 54 jährig, verheiratet und war bis vor 1 Jahr Besitzer von einem Mobil. Meine Frau war gern mit mir unterwegs. Jetzt geht mir das Fahrzeug ab und ich schiele nach einem anderen. Daher die Frage. LG

So finde ich es und auch viele, viele andere Forumteilnehmer richtig.
Sei uns als Linzer herzlich willkommen. Ich weiß, dass es in Linz auch nette Menschenh gibt, meint adolfo:p:p:D:D

as61828
16.07.2010, 15:00
Gibt es jemanden, der mir Vor- und Nachteile des Kaufs eines gebrauchten Wohnmobils im Ausland, z.B. Deutschland, erläutern kann ?

Ich weiß nicht ob es hier wirklich Vor-und Nachteile.
Wir haben in Österreich nicht das gefunden was wir gesucht haben und sind dann nach D ausgewichen.
Dort haben wir sehr viel suchen müssen und sind dann in München gelandet und letztendlich war es auch wieder nicht das Richtige. Wir haben es im Herbst des selben Jahres mit einem höheren Preis wieder verkauft.
Das jetztige Mobil ist ein in Ö gemeldetes gewesen. Es ist ein Hymer Camper 64 mit Querbett rückwärts und das war dann auch ein wichtigste Kriterium. Ausschlag gegeben hat der gute Zustand, die 75.000 km, obwohl Bj. 1991. Es schnurt und läuft wunderbar zur Zeit auf Murter.
Wichtig war auch AHK und die Markise.
Jeder muss für sich die Vor-und Nachteile finden und dann handeln, meint adolfo:p:p:p