PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgase Kühlschrank



Dietlinde
07.07.2010, 19:00
Wenn unser Kühli auf Gas läuft, stinkt es extrem nach Abgasen und über dem Lüftungsgitter mit dem
" Auspuff " wird das Blech ganz braun.
Die Flamme ist laut Händler ganz in Ordnung.
An was könnte das liegen ?

Is ja nur alles so toll, weil das Ding ( WoMo ) erst 2 Jahre alt ist und einfach nur hundst.................

lg Christine

grisu
07.07.2010, 19:33
Klingt sehr nach verschmutzem Brennerraum oder verschmutzter Gasdüse (Spinnweben, Schutz, Sand usw.)
Sobald der Brenner, die Gasdüse oder auch der Abzug vom Brenner verschmutzt ist, beginnt der Kühlschrank zu rußen was man an der Abgasöffnung meist auch sehen kann.

Sollte für den Fachmann kein Problem sein und mit wenig Aufwand zu beheben sein ;)

Dietlinde
07.07.2010, 19:45
Hallo Grisu,

er sogenannte Fachmann hat sich das schon mal angeschaut. Angeblich alles ok.
Ist es aber nicht.
Wir haben nun resigniert, obwohl wir ja noch Gewährleistung drauf hätten, reparieren alles
in Eigenregie, dh. neue Armatur, Brauseschlauch usw. usw. Schloss der Aufbautür war auch schon defekt. Aber egal was wir reklamieren, wir sind an allem selbst schuld, sogar wenn das Ladegerät
für 12 V kaputt ist. Einfach zum Wände hoch gehen.
Aber nachdem wir über den ÖAMTC interveniert habeb, kriegten wir nur die Antwort, er möchte mit uns nix mehr zu tun haben.
OK, wir haben das zur Kenntnis genommen. Aber wenn wer hören möchte, welcher Händler das war,
PN genügt.
Wir hatten von Anbeginn nur Stromprobleme, war wir immer nur selbst schuld.
Letztendlich nach Einbau einer Sat Anlage hat sich rausgestellt, das etliches nicht in Ordnund war.
Ist dann auch behoben worden, nachdem wir bei der Diagnosestellung mehr als einen halben Tag
in der Werkstätte dabei waren. Aber wir waren ja überall selbst schuld....

So nun habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und hoffe, dass wir einen " richtigen "
Fachmann finden, der unseren Kühli vor den Ferien unserer " Jungen " nochmals kontrolliert.

lg Christine

1eiko
07.07.2010, 19:58
Wenn unser Kühli auf Gas läuft, stinkt es extrem nach Abgasen und über dem Lüftungsgitter mit dem
" Auspuff " wird das Blech ganz braun.
Die Flamme ist laut Händler ganz in Ordnung.
An was könnte das liegen ?

Is ja nur alles so toll, weil das Ding ( WoMo ) erst 2 Jahre alt ist und einfach nur hundst.................

lg Christine


Hallo

NAch 2 jahren schon soviel kaputt das ist nicht lustig meiner ist 22 Jahre und dem fehlt nichts die Kleinigkeiten was anfallen mach ich selber
Habe auch einen Weinsberg mit Ducato Maschine

Martin

Dietlinde
07.07.2010, 20:10
Hallo Martin,

das sind nur Wunschträume. Wir machen jetzt auch alles selbst, was halt so geht.
Mit der Aufbautür sind wir zu einem anderen Händler gefahren. 1,5 Std. Arbeitszeit .
Aber was solls, bevor wir uns wieder aussperren.....
Wir können nur hoffen, dass diese Serie bald abreisst. Würde aber nie wieder ein WoMo aus der Vermietung kaufen. Haben halt geglaubt dass Weinsberg kein Billisdorfer ist.
Da hätten wir unseren Roller Team auch behalten können.

Noch viel Freude mit Eurem " Alten aber Guten Weinsberg "

wünscht Euch Christine

grisu
07.07.2010, 20:21
Hallo Christine

Hast eine PN ;)

Skorpion
08.07.2010, 20:17
Hallo Christine
Bitte um eine PN
Danke

westbahnmichi
09.07.2010, 07:21
Aber wenn wer hören möchte, welcher Händler das war,
PN genügt.


lg Christine

Hallo

muss ja ein toller händler sein, bitte um pn das ich dort nicht zufällig vorbeischaue und der mit mir ein geschäft macht:mad::mad::mad:

Rogi
09.07.2010, 07:47
Hallo

Mich würde auch der Name des Händlers interressieren.

Schönen Sommer

Roman, Gisi , Hermann u. Flo
unterwegs mit Bürstner A575 in ca 5 Stunden