PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : see in salzburg oder oberoesterreich



abo
07.07.2010, 10:25
hallo

wir werden am spaeten nachmittag des 21.7. (das ist ein mittwoch) hier in wien mit dem womo abduesen in richtung italien

erster fixstop ist die FIA ETCC am salzburgring am wochenende des 24./25.7.
http://www.fiaetcc.com/html/Read_News.asp?idNews=162
wir werden da von donnerstag nacht bis samstag mittag bleiben
ab samstag mittag geht es ueber die tauernautobahn (ja, ich weiss, ist schei**e, aber was sollen wir tun ..) oder ueber den brenner ab richtung genua

was uns "fehlt" ist ein netter see zwischen wien und salzburg zum baden von mittwoch nachmittag bis donnerstag abend

wenn man da problemlos ueber nacht stehen kann: noch besser
kann von mir aus auch ein CP sein, muss aber nicht...

irgendjemand evt eine idee?

lg
g

PS:
da gabs doch mal eine webseite mit stellplaetzen in AT..
hat zufaellig jemand von euch einen link ..?

lg
g

AndyT
07.07.2010, 10:46
Hallo Abo

Hier findest du Stellplätze: www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info)

Einen See zum verweilen ,vielleicht wär das einer für euch, www.camping-eben.at/

lupo1972
07.07.2010, 11:27
hallo

wir werden am spaeten nachmittag des 21.7. (das ist ein mittwoch) hier in wien mit dem womo abduesen in richtung italien

erster fixstop ist die FIA ETCC am salzburgring am wochenende des 24./25.7.
http://www.fiaetcc.com/html/Read_News.asp?idNews=162
wir werden da von donnerstag nacht bis samstag mittag bleiben
ab samstag mittag geht es ueber die tauernautobahn (ja, ich weiss, ist schei**e, aber was sollen wir tun ..) oder ueber den brenner ab richtung genua

was uns "fehlt" ist ein netter see zwischen wien und salzburg zum baden von mittwoch nachmittag bis donnerstag abend

wenn man da problemlos ueber nacht stehen kann: noch besser
kann von mir aus auch ein CP sein, muss aber nicht...

irgendjemand evt eine idee?

lg
g

PS:
da gabs doch mal eine webseite mit stellplaetzen in AT..
hat zufaellig jemand von euch einen link ..?

lg
g

Der nächste "Badeort" an einem See zum Salzburgring ist Fuschl am See (Fuschlsee) (GPS: 47.794591,13.299465) Fuschl--> Salzburgring sind ca. 12km - dort gibt es ein sehr schönes Strandbad oder Ihr baded "wild" außerhalb vom Ort. Vor dem Strandbad gibt es einen riesigen Parkplatz gegen Gebühr - was das kostet und ob man dort mit dem Womo stehen darf sagt Euch sicher wer auf
http://
www.fuschl.salzburg.at/system/web/default.aspx (http://www.fuschl.salzburg.at/system/web/default.aspx)

Ansonsten gibt es noch den Mondsee der ist ca. 30km vom Salzburgring entfernt. (GPS: 47.854293,13.34753)

Dazwischen ist noch der Wolfgangsee - St. Gilgen wäre dort der Ort. (GPS: 47.768984,13.36401)

Was Samstag mittags Tauernautobahn betrifft .... hmmm die wird ziemlich sicher komplett dicht sein - dazu noch die vielen Baustellen .... aber mit dem Womo könntet Ihr gut die Bundesstraßen fahren - vom Salzburgring direkt gleich auf die Wiestalstraße bis Hallein da spart Ihr Euch schon den Riesenumewg um Hallein in Hallein dann auf die A10 oder bei Stau gleich auf der B159 bleiben und je nach Stau in Golling, Paß Lueg, Werfen, ... auffahren und im schlimmsten Fall entweder über Gastein mit der Bahnschleuse oder über den Tauern - nach dem Tauern sollte es flüssig gehen denke ich.

abo
07.07.2010, 12:10
hallo

klingen schon mal prima die tipps, danke
ich denke da ist schon was dabei

hab mir das auf google maps mal zusammengeklickt, tauernautobahn is eh ein bloedsinnm, wir fahren ueber salzburg, rosenheim kufstein innsbruck und den brenner

eventuell fahren wir doch erst am abend vom salzburgring weg und pennen bei innsbruck, da kenne ich eine moeglichkeit

und dann am sonntag am fruehen morgen runter nach genua

sie frage ist nur: highway oder durch suedtirol durch?
ich glaub da mach ich noch einen thread auf dazu ...

lg
g

Spittelberg
07.07.2010, 12:41
Hallo Gerhard!

Wir waren vor ein paar Tagen in OÖ vis a vis von Aschach an der Donau. Wenn es Euch nicht zu weit von der Westautobahn entfernt ist, wäre das vielleicht etwas für Euch, uns hats recht gut gefallen. WCs sind vorhanden, tolle Bademöglichkeit, sehr ausgedehntes Gelände.

A-4101Feldkirchen an der Donau
Koordinaten: N 48.32725 E 14.07011
Der Badeplatz in Feldkirchen liegt sehr günstig nördlich von Linz in einer landschaftlich reizvollen Umgebung.
Die Feldkirchner Seen bestehend aus 4 Seen sind vom Land Oberösterreich als Bade- und Freizeitseen gewidmet. Die Kombination Fischen und Baden ist hier möglich, deshalb ist dieses Gewässer für Familien zu empfehlen.
Die Tagesgebühr zum Parken beträgt 3€ und ist am Automaten zu bezahlen. Laut INFO Tafel wird kontrolliert. Müllbehälter vorhanden, keine V+E
Näheres und Fotos unter:
http://www.camperaustria.at/feldk.donau_.htm

wolfi68
07.07.2010, 12:59
Hallo Abo,

also ich würde dir die Autobahn auf der Reise nach Genua empfehlen - kostet dich zwar etwas an Mautgebühren (in Italien km-abhängig) dafür bist du logischerweise schneller am Ziel.

abo
07.07.2010, 13:00
Wir waren vor ein paar Tagen in OÖ vis a vis von Aschach an der Donau

hallo

hmmm

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wien&daddr=N+48.32725++E+14.07011+to:48.20088,14.033661 +to:salzburgring&hl=de&geocode=FTad3wIdKtT5ACl_Kp0lmwdtRzHoE6NuBMIEOA%3BF VJq4QIdXrHWAA%3B%3BFS222QIdJOHIACm_65IZtZl2RzEEpVu 0vrc-6A&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=2&sz=10&via=2&sll=48.273139,14.160004&sspn=0.64531,1.686401&ie=UTF8&ll=48.180739,13.999329&spn=0.646476,1.686401&z=10&dirflg=d

auch ned uebel

naja
navigationsdetails wie diese muss dann wohl die mannschaft entscheiden

ich bin ja nur der lenker (solange sich ned grad die meinige das lenkrad schnappt)....
;-)

lg
g

Mondmann
07.07.2010, 15:31
hallo

klingen schon mal prima die tipps, danke
ich denke da ist schon was dabei

hab mir das auf google maps mal zusammengeklickt, tauernautobahn is eh ein bloedsinnm, wir fahren ueber salzburg, rosenheim kufstein innsbruck und den brenner

eventuell fahren wir doch erst am abend vom salzburgring weg und pennen bei innsbruck, da kenne ich eine moeglichkeit

und dann am sonntag am fruehen morgen runter nach genua

sie frage ist nur: highway oder durch suedtirol durch?
ich glaub da mach ich noch einen thread auf dazu ...

lg
g

Hallo abo,-
wir sind jetzt schon öfters Salzburg - A 8- Ausfahrt Bad Reichenhall -B 21 - B 178- St. Johann i.T.
und in Wörgl auf die A12 gefahren.
Das letzte Mal vorigen Samstag, auf der gesamten Strecke in Ö, also auf der B 178 keine
einzige Baustelle mehr, wunderbar zu fahren, vor allem mit einem Womo, da meist 80km/h:D:D
Auf der A8 Salzburg-Dreieck Inntal eine einzige Polzerei, wehe du unterstehst dich und
überholst eh mit Tempo 100, da wirst du nur so von den BMW`s gefressen.:eek::eek:

Liebe Grüsse

Mondmann

Dietlinde
07.07.2010, 20:17
[Wennst nach Feldkirchen kommst, kurze PN, ist nur einen Steinwurf von uns entfernt,
kommen Euch dann besuchen.

lg Christine




quote=abo;131762]hallo

hmmm

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wien&daddr=N+48.32725++E+14.07011+to:48.20088,14.033661 +to:salzburgring&hl=de&geocode=FTad3wIdKtT5ACl_Kp0lmwdtRzHoE6NuBMIEOA%3BF VJq4QIdXrHWAA%3B%3BFS222QIdJOHIACm_65IZtZl2RzEEpVu 0vrc-6A&mra=dpe&mrcr=1&mrsp=2&sz=10&via=2&sll=48.273139,14.160004&sspn=0.64531,1.686401&ie=UTF8&ll=48.180739,13.999329&spn=0.646476,1.686401&z=10&dirflg=d

auch ned uebel

naja
navigationsdetails wie diese muss dann wohl die mannschaft entscheiden

ich bin ja nur der lenker (solange sich ned grad die meinige das lenkrad schnappt)....
;-)

lg
g[/quote]

grisu
07.07.2010, 20:38
Hallo Gerhard,

ca. 20km von Salzburg entfernt wäre der sehr idyllisch gelegene Campingplatz am Mattsee sehr zu empfehlen

http://www.campsite.at/CP_Oberascher/CP_Startseite.htm :D;)

abo
07.07.2010, 21:26
[Wennst nach Feldkirchen kommst, kurze PN, ist nur einen Steinwurf von uns entfernt,
kommen Euch dann besuchen.
lg Christine


hallo

waere fein
;-)

aber im moment tendiert die besatzung zu einem der seen beim S-ring

also mondsee irrsee oder fuschler see oder so

mattsee kennen wir, da waren wir mal
ist auch eine gute idee ...

herzlichen dank fuer die tipps mal

lg
g

Dietlinde
08.07.2010, 22:06
Hallo Gerhard,

wir waren letzes WE am Irrsee am Cp Fischhof.
Für eins oder zwei Nächte ok, sind überwiegend Dauercamper.
Toiletten beim Badebüffet sind unter aller Kritik, Sani Raum OK.
Super war einfach die Nähe zum See und der See sowieso.Brauchts nix zum Wasser mitzuschleppen, oder WoMo absperren. Dauercamper alle sehr sehr nett und freundlich, bist sofort in der Runde aufgenommen.
Haben dort allerdings auch nur 2 oder 3 Tagesplätze.

lg Christine

abo
09.07.2010, 00:01
wir waren letzes WE am Irrsee am Cp Fischhof.


hallo christine

beim ansehen der vorschlaege auf google maps bin ich draufgekommen dass ich ja geschaeftlich wen kenne der ein grosses seegrundstueck am irrsee hat

muss eh unmittelbar im bereich des CP sein
da werde ich mal anrufen ein paar tage vor abfahrt

ist wohl die einfachste loesung

lg
g

motorradmieze
09.07.2010, 13:14
hallo

wir fahren ueber salzburg, rosenheim kufstein innsbruck und den brenner

g

Servus Gerhard,

wir sind ab dem 24.07. in Kramsach. Da Ihr bei uns vorbei kommt, hättet Ihr keine Lust auf einen kleinen Kaffeestopp bei uns?

abo
09.07.2010, 14:57
Servus Gerhard,

wir sind ab dem 24.07. in Kramsach. Da Ihr bei uns vorbei kommt, hättet Ihr keine Lust auf einen kleinen Kaffeestopp bei uns?

hallo

hmmm, mal sehen

wie lange bleibt ihr denn da?

seid ihr auch am 7.8 noch da?

lg
g

Ingrid1
09.07.2010, 17:37
In Rindbach bei Ebensee gibt es am Traunsee einen Badeplatz mit Kiosk die Koordinaten etwa N 47.80975° E 13.79237° man kann gut stehen und es wird eine kleine Gebühr verlangt. Übernachtung erlaubt.

christophersn
09.07.2010, 21:08
chiemsee - liegt ziemlich genau in der mitte auf dem weg von linz nach innsbruck und bietet viele nette möglichkeiten.
meist eine pflicht hier zwischenstation zu machen, da nicht mal 5 min von der autobahn und viele tolle möglichkeiten.
aber alles verrate ich hier auch nicht ;-)

lg

abo
09.07.2010, 21:54
hallo

danke fuer die tipps
ebensee hoert sich eigentlich gut an ...

und chiemsee .....
;-)
sind wir eh ende august
http://www.chiemsee-rocks.de/

lg
g

haka
09.07.2010, 22:36
Hallo Abo,
ein Foto vom Badeplatz in Rindbach :)

http://666kb.com/i/bksazfa1aat0un1i4.jpg

abo
09.07.2010, 22:43
Hallo Abo,
ein Foto vom Badeplatz in Rindbach :)

http://666kb.com/i/bksazfa1aat0un1i4.jpg

hallo

ja, danke
habe ihn mir schon von oben auf google maps angesehen

sieht wirklich gut aus

lg
g

motorradmieze
10.07.2010, 11:47
hallo

hmmm, mal sehen

wie lange bleibt ihr denn da?

seid ihr auch am 7.8 noch da?

lg
g

Ja sicher, werden mindestens 3 Wochen da sein.

abo
11.07.2010, 00:39
Ja sicher, werden mindestens 3 Wochen da sein.

hallo

dann denke ich werden wir das angebot am 8.8. wahrnehmen falls es auch dann gilt

am 7.8. muessen wir das maedl am wolfgangsee abgeben und ich muss am 8.8. so wieso nach arzl bei innsbruck

wir melden uns rechtzeitig am rueckweg ...
;-)

lg
g

abo
22.07.2010, 22:45
In Rindbach bei Ebensee gibt es am Traunsee einen Badeplatz mit Kiosk die Koordinaten etwa N 47.80975° E 13.79237° man kann gut stehen und es wird eine kleine Gebühr verlangt. Übernachtung erlaubt.


hallo

danke nochmal fuer den tipp

wir stehen seit gestern hier und es ist einfach nur toll

35m bis zum see
8,- pro tag

herz was willst du mehr

eigentlich wollten wir nur bis heute nachmittag bleiben, wir haben aber bis morgen vormittag verlaengert

ab morgen stehen wir dann am salzburgring bei der ETCC

lg
g

Spittelberg
21.08.2010, 07:59
Hallo!

Wir sind hier seit 2 Tagen auf diesem Platz und können den Bericht von abo voll bestätigen!
Toller Platz, schönes Wetter, kühler Traunsee. Aber eine Runde Schwimmen im 18° warmen (?) Wasser macht um 7 Uhr früh sicher munter. Hunde sind übrigens erlaubt und auch recht zahlreich. Wer nur übernachten will, braucht nichts zahlen, da die € 8.- nur von 9 bis 17 Uhr zu entrichten sind.
Wer einmal herkommt, sollte sich unbedingt auch den vorderen und den hinteren Langbathsee ansehen. Die sind von Ebensee in Richtung Feuerkogelbahn, daran vorbei nach ca. 9km. Traumhafte Lage, Bademöglichkeit, Wassertemperatur ähnlich wie Traunsee.
Auf dem großen Parkplatz am Ende der Straße haben auch einige WOMOS genächtigt. Es waren keine Verbotsschilder für das Nächtigen zu sehen. Es gibt 3 Mobiklos, die sind nicht gerade eine Offenbarung. Da war es in Ebensee/Rindbach schon wesentlich besser (blitzsauber). Außerdem gibt es im Lokal am Platz offenes Stiegl Bier.:D:D
So, jetzt geht es nach Bad Ischl, ohne Zaunerstollen ist das Leben nur halb so schön!!!:D:D:D