PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenlandfähre



hugo007
06.07.2010, 22:55
Wir möchten gerne (21.August) mit dem WOMO nach Griechenland fahren (Camping an board!!!). Kann mir wer helfen:
welche ist die beste bzw.günstigste Fähre,ab Venedig oder Ancona, wohin?...
Herzlichen Dank für evt. Antworten!!!

Ferdlnand
06.07.2010, 23:52
Servus Hugo!

Das liest sich fast so als hättest du noch nicht gebucht.......:eek:!

Also mit Camping on Bord wird es sicher schwierig, vor allem da ja schon den genauen Tag deiner Reise kennst.:D

Solltest du dennoch noch etwas bekommen wirst du dir die Reederei vermutlich nicht aussuchen können. Am ehesten sollte noch was ab Ancona zu bekommen sein, eventuell das All-In-Angebot bei Monan oder bei Superfast....

http://www2.minoan.gr/index.asp?a_id=351

http://www.superfast.com/site/content.asp?sel=291&loc=3

http://web.anek.gr/portal/page/portal/ANEK_prod

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einen freien CoB-Platz!:)

lg Ferdl

Skorpion
07.07.2010, 04:50
Wir möchten gerne (21.August) mit dem WOMO nach Griechenland fahren (Camping an board!!!). Kann mir wer helfen:
welche ist die beste bzw.günstigste Fähre,ab Venedig oder Ancona, wohin?...
Herzlichen Dank für evt. Antworten!!!

Hallo Hugo
Schau mal im Internet unter www.wohnmobilfähren.de (http://www.wohnmobilfähren.de)
Du kannst unter dieser web adresse ein unverbindliches Angebot anforern und die wissen auch ob zu Deinem gewünschten Termin noch etwas frei ist und bei welcher Reederei.

womoline
11.07.2010, 11:30
achtung:
camping aboard ist nicht gleich camping aboard... wir hatten bei minoan ab ancona gebucht, kamen fröhlich in den hafen und wollten die boardingkarten abholen.
man "überraschte" uns mit der nachricht, dass wir eine kabine bekommen würden, nix mehr mit echem camping aboard.
nun wollen wir aber weder das womo mitsamt seinem inhalt alleine lassen, NOCH unsere fellnase in einen käfig verfrachten lassen.
tja, pech, die karten verfielen dann, weil für UNS keine möglichkeit bestand, denn eine sog. "hundekabine" wo man seinen wauz mitnehmen kann gabs nicht und in ihre versifften käfige können sie stecken wen sie wollen, aber nicht unsere Luna.

ok, weiter im text. versuch bei anek, die winkte generell ab, nix mehr cob ab ancona
*kopfkratz*
weiter zu superfast... der kringelte sich in einem lachkrampf, bis september alles ausgebucht.

da hatten wir die schnauze voll und fuhren nach bari, dort sofortiges einchecken und echtes cob (sogar auf einem RICHTIGEN open deck!!) bei ventouris.

das wie gesagt galt alles für ancona, aber mach dir keine hoffnungen, venedig ist eh dicht...
dennoch drücke ich dir die daumen....ohne hund könntest du mit diesem auch von ferdlnand erwähnten "neuen" cob ne chance haben....
achte darauf, dass für echtes cob eine spezielle kennung auf der reservation vorhanden sein muss...

ervin
25.07.2010, 08:27
hallo!

also wir sind letzten sommer von ancona nach patras gefahren mit superfastferries-camping on board.

überfahrt ca 21std., war alles super! machen wir sicher wieder! und gekostet hats grade mal
250.-€ 2 personen inkl. T4, hin-und retour natürlich, fanden wir einen sehr guten preis. auch preise in restaurant waren absolut in ordnung!

UND ich hab von bekannten und anderen fahrgästen auf der superfastferry erfahren, dass ab venedig zwar camping on board angeboten wird, man aber dann eine kabine zugewiesen bekommt. das selbe kann auch ab ancona passieren. hängt aber von der reederei ab.
bei superfastferries hats jedenfalls super funktioniert

lg

Schulgarten1
25.07.2010, 22:34
wir fahren heuer Nord GR, Chalkidike und Kavall weiter nach TR, daher wählen wir den Landweg. letztes jahr buchten wir (erst im Juli) COB nach GR ( ende August), war kein problem, mussten dann aber aus privaten Gründen stornieren. Geld bis auf 5% voll zurück bekommen ( max. Frist 4Wochen vor Abfahrt)

Ferdlnand
25.07.2010, 23:05
womoline

denn eine sog. "hundekabine" wo man seinen wauz mitnehmen kann gabs nicht und in ihre versifften käfige können sie stecken wen sie wollen, aber nicht unsere Luna.


Bei Minoan sollte eingene Hundekabinen zur Verfügung stehen. Fahrpreis a´ Wauzi € 50.-- a´ Richtung.
Traue dem Personal allerdings zu, keine Lust gehabt zu haben...
Übrigens habe ich in diesen Kisten noch nie einen Hund gesehen und würde unseren auch nicht dort reinstecken.



ervin

UND ich hab von bekannten und anderen fahrgästen auf der superfastferry erfahren, dass ab venedig zwar camping on board angeboten wird, man aber dann eine kabine zugewiesen bekommt. das selbe kann auch ab ancona passieren.

Ja, des stiimmmt!

Im Vorjahr hatte Minoan auf der Venedigroute einen Grimaldikutter laufen der für CoB nicht vorgesehen war. Heuer sollten wieder die altbewährten MINOANfähren auf der Venedigroute ihren Dienst versehen. Ich habe bisher auch nichts Gegenteiliges im Net gefunden.

lg Ferdl