PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südbayrische Königsschlösser



Skorpion
06.07.2010, 18:38
Grüß Euch Csmpingfreunde

Wir haben vor im Juli oder August für 4 oder 5 Tage die südbayrischen Königsschlösser zu besuchen.
Kann uns irgendjemand dazu Tipps geben und zwar im speziellen über Campingplätze wo die Schlösser mit ÖFIS oder per Fahrrad zu erreichen sind.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

wolfi68
07.07.2010, 10:22
Hallo Skorpion,

ich kann dir folgenden Campingplatz ganz in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein empfehlen:

www.camping-bannwaldsee.de (http://www.camping-bannwaldsee.de)

Wir waren vor einigen Jahren dort - großer Platz mit sauberen Sanitäranlagen und "deutscher" Gründlichkeit. Hervorragende Radwege, und direkt am See!

Skorpion
08.07.2010, 06:59
Hallo Skorpion,

ich kann dir folgenden Campingplatz ganz in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein empfehlen:

www.camping-bannwaldsee.de (http://www.camping-bannwaldsee.de)

Wir waren vor einigen Jahren dort - großer Platz mit sauberen Sanitäranlagen und "deutscher" Gründlichkeit. Hervorragende Radwege, und direkt am See!

Servus Wolfi
Vielen Dank für den Tipp.
Hab mir den Platz im Internet angesehen und gefällt mir sehr gut.
Werden wir so machen.

zotty
08.07.2010, 17:09
Hallo Skorpion
Wenn Ihr Euch Schloß Herrnchiemsee (auf der Insel) ansehen wollt:
in Prien giebt es 2 Stpl. 1x Bavariaboote mit 50 Plätzen, 1x Cafe Alpenblick, Sportpl. 2 mit 20 Pl.
und in Harras (südl. v. Prien) einen CP Panoramacamping.
lG Zotty

Skorpion
08.07.2010, 17:31
Hallo Skorpion
Wenn Ihr Euch Schloß Herrnchiemsee (auf der Insel) ansehen wollt:
in Prien giebt es 2 Stpl. 1x Bavariaboote mit 50 Plätzen, 1x Cafe Alpenblick, Sportpl. 2 mit 20 Pl.
und in Harras (südl. v. Prien) einen CP Panoramacamping.
lG Zotty

Hallo Zotty

Super, Danke

Ingrid1
08.07.2010, 18:19
Hallo Skorpion
Wenn Ihr Euch Schloß Herrnchiemsee (auf der Insel) ansehen wollt:
in Prien giebt es 2 Stpl. 1x Bavariaboote mit 50 Plätzen, 1x Cafe Alpenblick, Sportpl. 2 mit 20 Pl.
und in Harras (südl. v. Prien) einen CP Panoramacamping.
lG Zotty
Auf diesem Platz sind wir auch schon gestanden und haben dann die Überfahrt mit dem Boot gemacht. Da geht schon mit aller Besichtigung ein ganzer Tag drauf. Herrenchiemsee ist wirklich eine schöne Angelegenheit.

Skorpion
08.07.2010, 20:19
Auf diesem Platz sind wir auch schon gestanden und haben dann die Überfahrt mit dem Boot gemacht. Da geht schon mit aller Besichtigung ein ganzer Tag drauf. Herrenchiemsee ist wirklich eine schöne Angelegenheit.

Hallo Ingrid
Danke, werden wir berücksichtigen

nowi60
12.07.2010, 18:26
Hallo Skorpion!

Wir waren vorigen Sommer (Anfang August) auf Schloss Neuschwanstein. Es sind dort Menschenmassen! Ein Tipp von mir: mindestens eine halbe Stunde vor der Kassaöffnungszeit (auf der Internetseite angegeben) anstellen. Ich glaub man kann die Eintrittskarten auch per Internet bestellen. Bezüglich Campingplätze (wir waren noch mit WW unterwegs) waren alle völlig überfüllt. Wir sind dann nach Tirol zum Camping Sennalpe am Plansee gefahren.
Übrigens: wir sind mit unserem Chausson Flash 08 total happy! Vielen Dank noch für euren damaligen Beitrag.
Liebe Grüße und viel Vergnügen bei der Besichtigung (ist wirklich sehenswert)
Gabriele

Skorpion
12.07.2010, 18:44
Hallo Skorpion!

Wir waren vorigen Sommer (Anfang August) auf Schloss Neuschwanstein. Es sind dort Menschenmassen! Ein Tipp von mir: mindestens eine halbe Stunde vor der Kassaöffnungszeit (auf der Internetseite angegeben) anstellen. Ich glaub man kann die Eintrittskarten auch per Internet bestellen. Bezüglich Campingplätze (wir waren noch mit WW unterwegs) waren alle völlig überfüllt. Wir sind dann nach Tirol zum Camping Sennalpe am Plansee gefahren.
Übrigens: wir sind mit unserem Chausson Flash 08 total happy! Vielen Dank noch für euren damaligen Beitrag.
Liebe Grüße und viel Vergnügen bei der Besichtigung (ist wirklich sehenswert)
Gabriele

Hallo Gabriele
Danke für den Hinweis.
Hab das schon auf Herbst oder nächstes Jahr Frühjahr verschoben, da kein freier Stellplatz auf den Campingplätzen.
Freut uns, daß Ihr mit Eurem Chausson zufrieden seid, wir wollen unseren auch nicht mehr missen.