PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keutschacher See oder Klopeiner See mit 2,5jährigem Kind ????



binchen1980
06.07.2010, 16:44
Hallo

wir waren bis jetzt immer Keutschacher See (2x:p)
jetzt überlegen wir an den Klopeiner See zu fahren... aber WOHIN :confused: süd/Nord??

vielleicht kennt ihr gute CP und habt anregungen!

dank euch!

lg

bertl27
06.07.2010, 17:12
Hallo Binchen!

Es gibt inzwischen recht viele Threats zum Turnersee/Camping Breznik.

Mit der Suchfunktion wird dir alles angezeigt - uns hat es dort gut gefallen!

Am Klopeinersee ist halt anscheinen mehr "halligalli".

Unser Bericht von 2008: Turnersee (http://www.bertl.tv/Turner_See_2008.php)

Viel Spass noch beim planen!

bernhard 1967
06.07.2010, 20:43
Hallo Binchen

Kann mich Bertl nur anschließen, nicht nur weil ich auch beim Breznik bin, sondern weil es da einfach schöner und ruhiger ist

binchen1980
06.07.2010, 21:25
aber der Breznik hat ja KEINE stellplätze in Seenähe???!!!!
in keutschach konnten wir direkt am See campen!!! 1x umfallen und wir wären im wasser gelegen...:p

FlorianNoe
06.07.2010, 22:29
Camping Nord hat auch keinen direkten Seezugang, man muß über die Straße/Gehweg zum öffentlichen Strandbad (ist aber beim CP dabei).
Der Campingplatz bietet aber auch nichts, also mit einem Kleinkind würdich dort nicht hinfahren!
Kein Imbiß, kein Restaurant, nur ein Bäcker, der in der Früh kommt, aber zu einer Zeit wo man normalerweise noch schlaft ....

Camping Süd kenn ich nicht! Vielleicht ist es dort anders!

Würd aber zum Breznik fahren, war zwar nur kurz auf Besuch in der Kurvenbar, war aber dort wirklich nett, und der kleinen wird auch allerhand geboten!

stefferl
06.07.2010, 22:43
Breznik hat schon Stellplätze in Seenähe. Nur sieht man den See von dort nicht. Man muss einen kurzen Weg zum See vor gehen auf die Liegewiese. Trotzdem bietet der Platz für die Kinder bestimmt allerhand, was ich so mitbekommen habe, hat ein vorzügliches Gasthaus und mein Sohn ist mit seiner Familie seit gestern dort und es gefällt ihnen sehr gut. Auch den Buben, 8 und 10 Jahre alt. Klar ist es schön, wenn man vom Vorzelt ins Wasser fällt, aber das gibt es halt nicht überall.
Wir haben uns einmal die Plätze am Klopeinersee angesehen, Platzangst darfst du dort keine haben.

Chrissi9776
06.07.2010, 22:51
Hallo Stefferl,

hab mir vorhin mal Deine Bilder angeschaut, wie geht es Euch?

So zurück zum Thema,

ich persönlich finde es gar nicht mal so schlimm das man nicht direkt am Wasser stehen kann, gerade mit einem Kleinkind (unsere kleine ist ein echter Wirbelwind) hätte ich immer Angst das sie jeden Moment einen Badeausflug unternimmt ohne das wir es wissen.

Die Wege zum See sind kurz und wenn dort Trubel herscht hat man dennoch seine Ruhe auf der Parzelle. Das bietet für weitere Vorteile, wenn wir als Jugendliche am See Abends Beatchpartys gefeiert haben wurde dadurch an sich keiner gestört, klarer Vorteil für die Jugend.

Es ist einfach so wer beim Breznik Trubel will kann in finden (so war es zu mindest soweit ich mich erinnern kann) und die die Ruhe suchen haben sie, was ich sehr wichtig finde, aber das ist Ansichtssache.

LG
Chrissi

AndyT
07.07.2010, 09:27
Hallo

wir waren bis jetzt immer Keutschacher See (2x:p)
jetzt überlegen wir an den Klopeiner See zu fahren... aber WOHIN :confused: süd/Nord??

vielleicht kennt ihr gute CP und habt anregungen!

dank euch!

lg

Hallo binchen :)

Also ohne Reservierung gibt es keine erste Reihe am CP, also auch keinen sprung gleich ins Wasser......(autsch Land in Sicht) :D:D
Ich finde Klopeiner See ist keine alternative mit einen kleinen Kind.

Ein Tipp von mir schau dir mal den Platz an http://www.camping-sandbank.at/

bernhard 1967
07.07.2010, 10:13
aber der Breznik hat ja KEINE stellplätze in Seenähe???!!!!
in keutschach konnten wir direkt am See campen!!! 1x umfallen und wir wären im wasser gelegen...:p

Stimmt, aber fast in Seenähe.
Außerdem hat der Platz einen Topiclub, da wird gebastelt und gespielt, wenn das Kind will.
Ein eigenes Indianerdorf hat auch nicht jeder Platz zum anbieten.
Dann einen schönen Spielplatz mit Beachvolleyball und Fußballplatz, eigene Kinderspeisekarte,
ach was schreib ich schon wieder, steht eh schon alles im Forum;)

Chrissi9776
07.07.2010, 10:22
Moin moin,

Bernhard hat recht hier im Forum findet man glücklicherweise wirklich viele Infos zum CP.

Aber damit man eine bessere Vorstellung der Abstände hat mal ein Luftbild (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Turnersee,+Sankt+Kanzian+am+Klopeiner+See,+V%C3% B6lkermarkt,+K%C3%A4rnten,+%C3%96sterreich&sll=51.151786,10.415039&sspn=18.365724,39.506836&ie=UTF8&cd=1&geocode=FXrSxgId3WHeAA&split=0&hq=&hnear=Turnersee&ll=46.584483,14.568429&spn=0.009807,0.027466&t=h&z=16) vom CP, wobei das 360° Panorama (http://www.panoworld.info/virtuelle_tour/airpano_f6_070.html) auf der Seite vom CP noch aufschlussreicher ist.

LG
Chrissi

georgf.
07.07.2010, 14:30
Hallo!

Wie wärs mit dem Campingplatz Rosental/Roz nahe Ferlach? Der hat einen kleinen Badetsee mitten am Platz und bietet eine Menge für Kinder, Streichelzoo, Riesenspielplatz mit vielen verschiedensten Spielgelegenheiten bis zu Animation (wird heuer eher noch nichts sein). Zum Radfahren, falls das was für euch ist, ist er auch gut brauchbar, der Drauradweg ist nebenan.

lg!

westbahnmichi
08.07.2010, 13:50
Stimmt, aber fast in Seenähe.
Außerdem hat der Platz einen Topiclub, da wird gebastelt und gespielt, wenn das Kind will.
Ein eigenes Indianerdorf hat auch nicht jeder Platz zum anbieten.
Dann einen schönen Spielplatz mit Beachvolleyball und Fußballplatz, eigene Kinderspeisekarte,
ach was schreib ich schon wieder, steht eh schon alles im Forum;)

Hallo

....und eine kurvenbar gibts auch am cp:D:D:D

bernhard 1967
08.07.2010, 14:01
Hallo

....und eine kurvenbar gibts auch am cp:D:D:D


Ja, aber heute ist wieder mal Ruhe angesagt...

War gestern nach Annas Wunsch beim Match und da waren wir ein Tisch, die für Spanien gehalten haben. Als ich dann nach dem Tor dann noch " die Sonne scheint hier Tag und Nacht, Evive e Spania" anstimmte, hatte ich im Lokal nicht mehr viele Freunde...;):D:D

Natürlich wurde dann noch alles ausführlich diskutiert,und es wurde seeehr früh....

Chrissi9776
08.07.2010, 14:14
Hmm, okay das verzeihe ich dir dafür musst aber am Sonntag so um 21 Uhr vorm Restaurant stehen und singen:

"Orange trägt nur die Müllabfuhr...
Orange trägt nur die Müllabfuhr"

LG
Chrissi

P.S.: Wir haben gestern verdient verloren waren grottenschlecht

bernhard 1967
08.07.2010, 14:18
Hmm, okay das verzeihe ich dir dafür musst aber am Sonntag so um 21 Uhr vorm Restaurant stehen und singen:

"Orange trägt nur die Müllabfuhr...
Orange trägt nur die Müllabfuhr"

LG
Chrissi

P.S.: Wir haben gestern verdient verloren waren grottenschlecht

Ja Chrissi, die Spanier haben wirklich besser gespielt.

Na ja, die Holländer werden es sich sicher verdienen;):D:D:D

ervin
25.07.2010, 08:20
hi!

wie ist es mit camping reichmann am rauschelesee? von dort kann man auch schön ans andere see-ende spazieren. durch den sehr gut angelegten waldweg entlang dem see oder auf der gegenüber liegenden seite, entlang der von anrainern.befahrenen strasse und teils wiesenweg. ist ein sehr schöner spaziergang. und eben an diesem besagten anderem ende des sees, gibt es den zauberwald und einen streichelzoo. super für kinder!!! REICHENHAUSER heißt das dort. oder einfach zauberwald...kennt eh jeder. man kann ja auch gute tagesausflüge machen - Tierpark rosegg (bei velden), oder mal eine schifffahrt...ich glaub ich brauch nicht zu erwähnen, dass sich bei mehreren unternehmungen die kärntencard echt rentiert. UND unbedingt mal in a buschnschank!! (z.B. am Pyramidenkogel-Fam. Buchsbaum...)kennts wahrscheinlich schon. egal...

ist im selben tal (keutschacher 4-seen-tal) oder ganz wo anders wär Weißensee in oberkärnten. da waren meine eltern desöfteren. da solls auch schön ruhig sein, oder was ist mit faakersee? ( war zwar selbst noch nie dort zum campen, weiss aber, dass das auch ein sehr schöner see ist... einer von gaaaaaaanz vielen in kärtnen.

ps...komm ja aus dem schönen bundesland...hihi

lg