PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält eine Gasflasche?



gitsche
04.07.2010, 21:36
Hallo!

Ich bin komplett neu im Metier 'Campen'... Meine Kinder haben sich für heuer recht kurzfristig einen Campingurlaub im Zelt gewünscht, und da mein Mann darauf schon länger gewartet hat, sind wir jetzt so quasi am letzten Drücker dabei, uns fürs Zelten auszurüsten.
Ein Freund hat uns eine Campingküche empfohlen, von Campinggaz mit 2 Flammen. Dazu hat mein Mann eine 3l-Gasflasche besorgt.
Ich hab da absolut keinen Begriff davon, wieviel man da so verbraucht, also könnt Ihr mir in etwa einen Anhaltspunkt geben, wie lang ich damit auskomme?
Wir wollen eine Woche am Campingplatz bleiben, und vielleicht gehen wir auch mal essen, aber prinzipiell wollen wir schon kochen, für fünf Köpfe (drei Kleinere plus Eltern)...
Dank Euch schon einmal für die Antworten!

LG, U

Marsi
04.07.2010, 22:21
also ich würde sagen mit ner 3 KG Flasche kommt ihr locker über die woche locker

holiday
04.07.2010, 22:35
Hallo!

Ich bin komplett neu im Metier 'Campen'... Meine Kinder haben sich für heuer recht kurzfristig einen Campingurlaub im Zelt gewünscht, und da mein Mann darauf schon länger gewartet hat, sind wir jetzt so quasi am letzten Drücker dabei, uns fürs Zelten auszurüsten.
Ein Freund hat uns eine Campingküche empfohlen, von Campinggaz mit 2 Flammen. Dazu hat mein Mann eine 3l-Gasflasche besorgt.
Ich hab da absolut keinen Begriff davon, wieviel man da so verbraucht, also könnt Ihr mir in etwa einen Anhaltspunkt geben, wie lang ich damit auskomme?
Wir wollen eine Woche am Campingplatz bleiben, und vielleicht gehen wir auch mal essen, aber prinzipiell wollen wir schon kochen, für fünf Köpfe (drei Kleinere plus Eltern)...
Dank Euch schon einmal für die Antworten!

LG, U

in der gebrauchsanleitung jeden gerätes steht der verbrauch in gramm/std

mit eionem 2 flammenkocher kommt ihr ganz leicht an die 40-50std kochen aus

gitsche
04.07.2010, 22:36