PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man in Österreich reservieren



Martina Mai
29.06.2010, 10:10
Hallo!
Wir fahren das erste mal heuer campen.
Muss ich resevieren? Möchte mich dem Wetter anpassen, den in Östterreich kann es ja auch mal Dauerregen geben. Dann muss man sicher Stornogebühren zahlen.
Oder probiert man es ein paar Tage vor dem Urlaub. Wie macht ihr das als erfahrene Camper? Wir sind zwei Erwachsene ein Kind und ein Hund un müssen in den Ferien reisen.
Vielen Dank

westbahnmichi
29.06.2010, 10:33
Hallo Martina

also wir haben noch nie reserviert, denn als camper liebe ich die freiheit und die ungezwungenheit, wenn ich heute auf einen cp komme der überfüllt ist fahre ich einfach zum nächsten, abgesehen weis ich nie wie lange ich bleiben möchte, daher kommt für uns eine reservierung nicht in frage!!!

allerdings sehen das nicht alle so, deshalb kann man hier schwer tipps geben, kommt immer auf die personen und bedürfnise darauf an!!!

wolfi68
29.06.2010, 10:33
Hallo Martina,

wenn ihr einen bestimmten Campingplatz anfahren wollt, würde ich einfach vorher anrufen, ob ein Stellplatz frei ist ...

AndyT
29.06.2010, 10:55
Hallo Martina

Wir sind mit dem WoMo unterwegs habe letztes Jahr einen (das erste mal) Platz reserviert war nicht optimal. Jetzt fahren wir wieder ohne Reservierung.
Wo es uns gefällt dort lassen wir uns nieder. Müssen auch in der HS fahren.
Waren früher auch mit den WoWa unterwegs und haben auch nicht (nie)Reserviert.

Eine Überlegung wäre es Wert wenn man einen Platz genau kennt und man möchte zB. mind. zwei Wochen bleiben, dann ja

Martina Mai
29.06.2010, 13:08
Super Danke!
Das mit dem anrufen ist eine Supersache.Wir sind schon gespannt wie alles abläuft.
Martina

ervin
25.07.2010, 09:16
hallo!

kommt sicher auf die gegend des campingplatzes an. manche sind gedroschen voll andere angenehm belegt.

ich stimm da einigen anderen foren.mitgliedern zu. bei einem bestimmten campingplatz vorher anrufen und ansonsten einfach hinfahren..wenn voll, weiter zum nächsten. einen freinen platz findet man immer...und an campingplatzmangel kann man in österreich bestimmt nicht klagen

lg