PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien! Kennt wer diese Plätze?



Shayanne
28.06.2010, 22:42
Wir haben uns jetzt nach langem suchen für ein paar Plätze in der engeren Wahl entschieden. Aber - Prospekt und Internetseite hin und her, wie ist es dort wirklich.
Wichtig wäre für uns das es einen Sandstrand gibt (haben laut Beschreibung alle). Da wir mit unserem Kind unterwegs sind, und die mag keine Kieselsteine.

Dann wäre noch die Versorgung wichtig, Restaurant, Lebensmittelladen, etc. und was für uns das wichtigste wäre, wir brauchen unbedingt Schattenplätze da wir keine Klimaanlage in unserem Womo haben.

Interessieren würde mich Euer Eindruck wenn ihr schon mal da gewesen seit.
Hier die Plätze:

Zaton in Nin
Soline in Biograd
Lanterna in Porec
Rio in Sv. Filip i. Jakov
Vestar
Valdaliso
Valkanela
Padora III
San Marino
Zelena Laguna

Das waren sie auch schon.
Danke Euch schon vielmals für die Meldungen!!!

peterv
28.06.2010, 23:16
Hallo, wir waren einige male in Vestar, so richtige Schattenplätze gab es wenige bis keine.
mfg
peterv

AndyT
29.06.2010, 00:06
Hallo Shayanne

also Vestar wurde schon erwähnt, CP-Valkanela hat keinen Pool und keinen Sandstrand nur einen kleineren (feineren) Kiesstrand aber nur auf der linken Seite der Bucht.Schattige Plätze hat dieser Platz viele, sehr viele.
Restaurant,Pizzeria,Supermarkt,Kiosk,Fischhändler, Cafe,Bar an Platz. Obst und Gemüse bei der Einfahrt und großer Supermarkt ein paar Gehminuten entfernt. Sanitäter,Arzt (Zeitweise) auch am Platz.

topcat
29.06.2010, 11:30
Hallo Shayanne

Zaton bei Nin bietet wohl alles, was du so wünscht.
Wir waren mal 3 Tage dort. Für uns ist es nichts, da uns der Platz zu groß ist.
Aber vielen gefällt das.

trademark
29.06.2010, 12:54
Hallo, wir waren einige male in Vestar, so richtige Schattenplätze gab es wenige bis keine.
mfg
peterv


Wieso solte es auf Vestar fast keine Schattenplätze gäben?
- Gibt genug davon.

Sandstrand wirst wohl suchen müssen! Denn von dem habe ich nichts gesehen.
Jedoch wurde der Strand mit neuem Kies aufgeschüttet.

Wir waren 2 Wochen mit unserer 3,5Jährigen Tochter dort unterwegs.

bertl27
29.06.2010, 19:13
Hallo!

Bezüglich San Marino!

Falls ihr den auf der Insel Rab meint, dort war ich schon - ist allerdings eine Zeit lang her - 1998.

Also der Strand ist riesig - alles Sand, ewig weit zum reingehen bis man endlich schwimmen kann!

http://up.picr.de/4674442.jpg

Leider war auch am Großteil des CP Sand - ich blieb damals mit meinem Ford Orion mit Anhänger stecken...

Ein freies Plätzchen war nur mit Müh und Not zu ergattern (Juli), dieses lag dann voll in der Sonne und in "Kanalnähe".

Ich persönlich mag eigentlich keine Sandstrände mehr - Kies oder Stein gefällt mir besser! Aber wie es aussieht bestimmt bei Euch die "kleine Chefin"!

Falls ihr weiter runter, nach Dalmatien fahren wollt, in OMIS gibt es den Campingplatz Galeb.

Der hat "so eine Art" Sandstrand, ganz feinen Kies, herrliche Stellplätze, teilweise ohne Parzellierung!
Da ist alles am Platz - Restaurant, Shop.

Viel Spaß noch beim planen!

Shayanne
30.06.2010, 11:08
Hallo Shayanne

also Vestar wurde schon erwähnt, CP-Valkanela hat keinen Pool und keinen Sandstrand nur einen kleineren (feineren) Kiesstrand aber nur auf der linken Seite der Bucht.Schattige Plätze hat dieser Platz viele, sehr viele.
Restaurant,Pizzeria,Supermarkt,Kiosk,Fischhändler, Cafe,Bar an Platz. Obst und Gemüse bei der Einfahrt und großer Supermarkt ein paar Gehminuten entfernt. Sanitäter,Arzt (Zeitweise) auch am Platz.

Also dann kommt der schon mal nicht in Frage, denn immer nur Meer baden is nix für mich, ich brauch auch mal einen Pool. Danke für Deine Meldung!

Shayanne
30.06.2010, 11:12
Hallo!

Bezüglich San Marino!

Falls ihr den auf der Insel Rab meint, dort war ich schon - ist allerdings eine Zeit lang her - 1998.

Also der Strand ist riesig - alles Sand, ewig weit zum reingehen bis man endlich schwimmen kann!

http://up.picr.de/4674442.jpg

Leider war auch am Großteil des CP Sand - ich blieb damals mit meinem Ford Orion mit Anhänger stecken...

Ein freies Plätzchen war nur mit Müh und Not zu ergattern (Juli), dieses lag dann voll in der Sonne und in "Kanalnähe".

Ich persönlich mag eigentlich keine Sandstrände mehr - Kies oder Stein gefällt mir besser! Aber wie es aussieht bestimmt bei Euch die "kleine Chefin"!

Falls ihr weiter runter, nach Dalmatien fahren wollt, in OMIS gibt es den Campingplatz Galeb.

Der hat "so eine Art" Sandstrand, ganz feinen Kies, herrliche Stellplätze, teilweise ohne Parzellierung!
Da ist alles am Platz - Restaurant, Shop.

Viel Spaß noch beim planen!

Das hab ich auch schon von anderen gehört und auf meine Anfrage meinte man nur, "es sind die Stellplätze schon ausgebucht aber auf den nicht parzellierten Plätzen findet man meistens ein Platzerl". Also das brauch ich schon gar nicht, vielleicht hab ich dann grad mal 2 Meter um mich herum frei... Einfach so aufs "gerade Wohl" hinfahren werden wir bestimmt niergens.

Hmmm. Omis, wie lange fährt man da von Graz? Is glaub ich schon ein Stück unten, da wir auch einen Anhänger haben dürfen wir nicht soooo schnell fahren :o somit wird das wohl eher eine unendliche Reise, denn unsere Maus liebt das Autofahren nicht unbedingt gerne, so nach 3-4 Stunden reicht es ihr dann:o

Shayanne
30.06.2010, 11:13
Hallo Shayanne

Zaton bei Nin bietet wohl alles, was du so wünscht.
Wir waren mal 3 Tage dort. Für uns ist es nichts, da uns der Platz zu groß ist.
Aber vielen gefällt das.

Hab ich gesehen, 9.000 Leute :eek::eek::eek::eek:
Wie schaut der Strand dort aus, bzw. ist genug Strand vorhanden für soviel Leute oder liegt man da dann eher Sardinenmäßig??

brennerdoktor
30.06.2010, 12:11
valdaliso ist der campingpl. der früher fkk monsena war.kenne ihn nur als fkk platz. waren jahre lang dort pool für kinder stellpl. gemischt schatten oder sonne. über auslastung ist mir nichts bekannt.restauration am platz market am platz. hatte auch einen eigenen hunde auslauf!!!eingezäunt!!wenn noch fkk wäre wir wären wieder dort.
mfg vom brennerdoktor
sorry habe den platz verwechselt valdaliso ist der platz neben amarin(monsena) kann daher zum platz nichts sagen
mfg der brennerdoktor

Ferdlnand
30.06.2010, 12:35
Hab ich gesehen, 9.000 Leute :eek::eek::eek::eek:
Wie schaut der Strand dort aus, bzw. ist genug Strand vorhanden für soviel Leute oder liegt man da dann eher Sardinenmäßig??

Servus!

Wir waren im Sommer 2007 am "Zaton".
Dieser Platz sieht uns sicher nicht mehr. Der Strand ist für die größe der Anlage viel zu klein, Beim rechten Abschnitt hin zur Marina stinkt es nach Treibstoff und im Wasser schwimmt das Öl und Sprit, links bis hin zu den Wasserspielgeräten gleicht das Wasser durch den aufgeschütteten Sand einer braunen Brühe. So trüb das man nicht einmal die Steine drin sieht. Selbst die Kinder gehen lieber in den Pool anstelle des für sie gedachten und propagierten "Sandstrandes". Wir hatten die Parzelle 699 etwas hinter der Rezeption. Die Parzelle war groß, eben und durch hohe Pinien beschattet. Eigentlich das einzig positive. Die dortige Sanitäranlage entsprach keineswegs den von der HP vermittelten Eindruck. Unversperrbare Dusch und WC-Türen, keine Fugenmasse zw. den Fliesen (da wurde der Freiraum für Zigarettenstummel benützt. Diese wurden nie entfernt.) Duschköpfe mit seidendünnen Wasserstrahl.....u.u.u...
Würde nach unseren Standart 2 Sterne bekommen.
Der Hundestrand liegt eigentlich ausserhalb des Geländes (man muß um den Zaun durchs Wasser um den Wuffi dann am öffentlichen Strand schnorcheln zu lassen). Dieser Strand läd nicht gerade zum verweilen ein, dafür ist das Wasser dort klarer und so kam auch ich zum schwimmwen. Bei diesen Preisen sollte das angebotene Freizeit und Sportprogramm für Erwachsene und Kinder eigentlich inkludiert sein, ist aber extra zu bezahlen. Haben uns auch noch etliche andere Plätze in der Umgebung angesehen, faden aber für uns keine brauchbare Alternative. Dies dürfte auch der Grund sein dass "Zaton" weiter stark besucht wird.
Der Platz ist den Preis nicht wert.
Wir fuhren dann retour nach Umag.

lg Ferdl

AndyT
30.06.2010, 13:04
Also dann kommt der schon mal nicht in Frage, denn immer nur Meer baden is nix für mich, ich brauch auch mal einen Pool. Danke für Deine Meldung!

Hallo Shayanne

Einen Pool gibt es in der Hotelanlage, eine mitbenützung der CP-Gäste ist erlaubt aber der Kiesstrand ist am CP auf der linken Seite der Bucht es sind dort auch viele schattige Plätze und die Hotelanlage ist auf der rechten Seite ganz hinten außerhalb des CP. Jeden Tag diesen Weg bestreiten ist sehr mühsam.

Wir hatten den Platz Nr:683 (schattig und 50m zum Meer) der ist auch ganz rechts fast schon am Ende da war der Weg nicht so weit und mein Sohn (damals 9J./2008)ging schon alleine zum Pool.

Nochmals zu Vestar, der bereich links von der Einfahrt bis vor zur ersten Reihe sind schon viele Bäume aber wenn du den Platz nicht kennst ist es schwer zusagen das ist ein Schattenbereich wennst dann Nachmittag direkt in der Sonne stehst.
Die wirklich Schattigen Plätze sind hinter den Supermarkt das hat mir (uns) überhaupt nicht zugesagt ,kein Blick zum Meer,finster und staubig. Hier würde ich CP-Polari vorziehen.Ob vom Platz öffentliche Verkehrmittel nach Rovinj fahren das weiß ich jetzt nicht könnte vielleicht aber Trademark wissen.

Guck dir mal Campingpark in Umag an hat zwar keinen Sandstrand aber ein wirklich schönen Kinderpool und Sandkisten zum Spielen gibt es auch.

AndyT
30.06.2010, 13:38
Das hab ich auch schon von anderen gehört und auf meine Anfrage meinte man nur, "es sind die Stellplätze schon ausgebucht aber auf den nicht parzellierten Plätzen findet man meistens ein Platzerl". Also das brauch ich schon gar nicht, vielleicht hab ich dann grad mal 2 Meter um mich herum frei... Einfach so aufs "gerade Wohl" hinfahren werden wir bestimmt niergens

Einen Platz zu reservieren um diese Zeit, das ist fast aussichtslos.
Die hälfte der Plätze sind jetzt schon fürs nächste Jahr reserviert.
Es wird euch nichts übrigbleiben ein gewisse Gebiet auszusuchen und die Plätze anzufahren bis ihr einen (parzeliert)Stellplatz gefunden habt, das gilt für die HS.
Hätte ich keine schulpfichtige Kinder würde ich nur in der Vorsaison fahren (Juni) da könnt ihr euch die schönen Plätze aussuchen.

Pezerl
30.06.2010, 16:22
Wir haben uns jetzt nach langem suchen für ein paar Plätze in der engeren Wahl entschieden. Aber - Prospekt und Internetseite hin und her, wie ist es dort wirklich.
Wichtig wäre für uns das es einen Sandstrand gibt (haben laut Beschreibung alle). Da wir mit unserem Kind unterwegs sind, und die mag keine Kieselsteine.

Dann wäre noch die Versorgung wichtig, Restaurant, Lebensmittelladen, etc. und was für uns das wichtigste wäre, wir brauchen unbedingt Schattenplätze da wir keine Klimaanlage in unserem Womo haben.

Interessieren würde mich Euer Eindruck wenn ihr schon mal da gewesen seit.
Hier die Plätze:

Zaton in Nin
Soline in Biograd
Lanterna in Porec
Rio in Sv. Filip i. Jakov
Vestar
Valdaliso
Valkanela
Padora III
San Marino
Zelena Laguna

Das waren sie auch schon.
Danke Euch schon vielmals für die Meldungen!!!


Hallo,

also ich kenne Zaton in Nin und Soline in Biograd.

Bezüglich Strand: CP Zaton bietet - meiner Meinung nach - für Kinder den idealen Strand an. Sandstrand, flach und weit abfallend, super für Kinder. CP Soline hat zwar auch einen kleinen Bereich mit Sandstrand, aber der liegt am öffentlichen Strand und ist immer total überfüllt. Denke, da haben die Kids keinen Spaß.

Zu den CPs selbst: CP Zaton war einer der ersten von uns besuchten Plätze und seit dem kommt - bisher - kein anderer hinterher. Anlage ist toll, Sanitäranlagen super sauber, der Preis ist halt nicht klein. Der Preis ist aber in Biograd auch kaum niedriger und ist weit unter dem Niveau von Zaton. Die "alten" Sanitärgebäude meist verdreckt und überlastet, die neuen zwar größtenteils sauber aber - unter Umständen - weit weg vom Stellplatz. Ziemlich laut (bis tief in die Nacht Discolärm), der Strand überfüllt. Vorteil: an der Strandpromenade kann man bis Biograd spazieren. In Zaton hat man als nächsten größeren Ort die Stadt Zadar und da braucht man ein Gefährt. Die Verpflegung und Versorgung auf CP Zaton ist 1a. Supermarkt, mehrere Restaurants, mehrere Cafés, mehrere Eisdielen, kleine Geschäfte... alles da. In Biograd muss man da raus aus dem CP-Gelände, Fahrrad, Moped oder Auto empfehlenswert. Restaurants sind aber auch in Biograd mehrere in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Hm, was wäre dir noch wichtig zu wissen?

Lg Pezerl

Heidemarie Kogler
30.06.2010, 20:28
Hallo Shayanne!
CP Zaton bietet sicher sehr viel an Infrastruktur am Platz und hat eine kleine Sandbucht.Aber für uns war der Platz nicht das richtige,er ist uns zu gross.
CP Zelena Laguna in Porec ist zwar auch gross hat uns persönlich aber besser gefallen.
Das Zentrum von Porec ist zu Fuss leicht erreichbar,allerdings war auch eine Freiluft Disco in der nähe zu hören.
lg Sepp

Shayanne
30.06.2010, 22:12
Hallo,

also ich kenne Zaton in Nin und Soline in Biograd.

Bezüglich Strand: CP Zaton bietet - meiner Meinung nach - für Kinder den idealen Strand an. Sandstrand, flach und weit abfallend, super für Kinder. CP Soline hat zwar auch einen kleinen Bereich mit Sandstrand, aber der liegt am öffentlichen Strand und ist immer total überfüllt. Denke, da haben die Kids keinen Spaß.

Zu den CPs selbst: CP Zaton war einer der ersten von uns besuchten Plätze und seit dem kommt - bisher - kein anderer hinterher. Anlage ist toll, Sanitäranlagen super sauber, der Preis ist halt nicht klein. Der Preis ist aber in Biograd auch kaum niedriger und ist weit unter dem Niveau von Zaton. Die "alten" Sanitärgebäude meist verdreckt und überlastet, die neuen zwar größtenteils sauber aber - unter Umständen - weit weg vom Stellplatz. Ziemlich laut (bis tief in die Nacht Discolärm), der Strand überfüllt. Vorteil: an der Strandpromenade kann man bis Biograd spazieren. In Zaton hat man als nächsten größeren Ort die Stadt Zadar und da braucht man ein Gefährt. Die Verpflegung und Versorgung auf CP Zaton ist 1a. Supermarkt, mehrere Restaurants, mehrere Cafés, mehrere Eisdielen, kleine Geschäfte... alles da. In Biograd muss man da raus aus dem CP-Gelände, Fahrrad, Moped oder Auto empfehlenswert. Restaurants sind aber auch in Biograd mehrere in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Hm, was wäre dir noch wichtig zu wissen?

Lg Pezerl

Hmmm. Du hast mir gerade das ganze Gegenteil von Zaton erzählt wie vorher eine Meldung war. Wann warst Du auf dem Platz? Vielleicht ja später und sie haben saniert...

Also sauber sollte schon alles sein, sowohl der Strand als auch die Toiletten, bzw. Sanitärräume. Da unsere Tochter noch sehr klein ist, wird im Juli 1 Jahr, sollte es halt auch nicht unbedingt die ganze Nacht Disko geben, ich verstehe aber auch das es an so einem großen Platz immer Lärm gibt.

Pezerl
01.07.2010, 08:14
In Zaton ist nachts über Ruhe, das war nie ein Problem, was man von Soline in Biograd nicht behaupten kann. Ich war 2008 und 2009 auf dem Platz in Zaton und 2009 in Biograd. Und wie es Sepp beschreibt "eine kleine Sandbucht" kann ich nicht bestätigen. Denn auf CP Zaton ist der ganze Strandbereich Sand und sicher mindestens rund 500 Meter lang.

Es ist halt immer schwierig Empfehlungen abzugeben, denn jeder legt auf andere Dinge wert.

Lg Pezerl

Heidemarie Kogler
01.07.2010, 08:42
Hallo!
Am Zaton waren wir 2004,das ist schon eine Weile her und die Erinnerung kann dadurch schon ein wenig verblasst sein.Im Rückblick erschien mir für die grösse des Platzes die Sandbucht klein.Zum damaligen Zeitpunkt war unsere kleine Tochter 13 Monate alt.wir waren an der Makaska-Rivera,in Nin (Zaton) und in Pula unterwegs. War überhaupt kein Problem in Kroatien mit dem kleinen Kind.
lg Sepp

Shayanne
01.07.2010, 10:29
Danke!

Kennt vielleicht noch jemand die anderen Plätze?

Wir haben unsere Liste jetzt nochmal verkleinert...

Vielleicht kennt ja jemand noch die anderen Plätze, z.B. Rio, oder Lanterna. Oder den Zelena Laguna?
Danke Euch nochmals, wir haben ja noch ein bissl Zeit die Liste noch mehr zu verkleinern...


Zaton in Nin
Lanterna in Porec
Rio in Sv. Filip i. Jakov
San Marino
Zelena Laguna

Shayanne
01.07.2010, 11:33
Hallo Shayanne

Einen Pool gibt es in der Hotelanlage, eine mitbenützung der CP-Gäste ist erlaubt aber der Kiesstrand ist am CP auf der linken Seite der Bucht es sind dort auch viele schattige Plätze und die Hotelanlage ist auf der rechten Seite ganz hinten außerhalb des CP. Jeden Tag diesen Weg bestreiten ist sehr mühsam.

Wir hatten den Platz Nr:683 (schattig und 50m zum Meer) der ist auch ganz rechts fast schon am Ende da war der Weg nicht so weit und mein Sohn (damals 9J./2008)ging schon alleine zum Pool.

Nochmals zu Vestar, der bereich links von der Einfahrt bis vor zur ersten Reihe sind schon viele Bäume aber wenn du den Platz nicht kennst ist es schwer zusagen das ist ein Schattenbereich wennst dann Nachmittag direkt in der Sonne stehst.
Die wirklich Schattigen Plätze sind hinter den Supermarkt das hat mir (uns) überhaupt nicht zugesagt ,kein Blick zum Meer,finster und staubig. Hier würde ich CP-Polari vorziehen.Ob vom Platz öffentliche Verkehrmittel nach Rovinj fahren das weiß ich jetzt nicht könnte vielleicht aber Trademark wissen.

Guck dir mal Campingpark in Umag an hat zwar keinen Sandstrand aber ein wirklich schönen Kinderpool und Sandkisten zum Spielen gibt es auch.

Hab jetzt mal Umag angeschaut, schaut sehr nett aus. Allerdings kommt es mir auf den Fotos so vor, als wären die Stellplätze sehr sonnig. Täuscht das? Wir haben nämlich keine Klimaanlage im Womo und ich kann mir vorstellen das es dann ziemlich heiß ist.

Flocke77
01.07.2010, 21:09
Hallo Shayanne,

ich kann dir über den CP Zaton auch nur das Beste berichten. Wir fahren jetzt seit drei Jahren auf den Platz und uns gefällt es noch immer gut. :D Waren erst jetzt im Juni unten und fahren in wenigen Wochen schon wieder hin. Für Familien mit Kleinkindern/Kindern ist dieser Platz meiner Meinung nach bestens geeignet. Der Strand bzw. das Meer hat einen sehr flachen Zugang und das Wasser ist sehr klar und sauber. Durch den Sandstrand erspart man sich auch die lästigen Badeschuhe. Auch betr. der Sanitärräume kann ich nur Positives sagen. Es ist immer sauber und wird laufend geputzt.
Betr. der Größe und der Menschenmenge finde ich, dass es sich auf den sehr großen Gelände gut verteilt und man nirgends das Gefühl hat sich eingeengt fühlen zu müssen.

ervin
25.07.2010, 09:07
hi!
antwort ist spät, aber ev fürs nächstemal...
wir waren auf rab-padora III. uns hat der sehr gut gefallen. waren dort anfang/mitte juni. ist sehr gut belegt. also hauptsaison sicher pumpvoll!! aber alles da. restaurant, supermarket und wenns sonst noch was fehlt..einen spaziergang in die stadt oder per wassertaxi(ist aber recht teuer). stadt rab ist echt sehenswert. sehr schön
sanitären anlagen am camp und öffentlichen toiletten in der stadt waren auch sehr sauber. camping-strand geht flach ins wasser!

zu empfehlen als abwechslung mal zwischendurch: ab in die stadt und dann mit badeboot (fahren glaub ich alle 30min), um die insel herum. von da aus zu fuss schönes platzerl suchen. das war suuuuuper! fkk-oder normal-jeder wie er will. da fühlt sich auch niemand vom nächsten gestört, weils da immer so große natürliche steinhaufen bzw kleine felsen als abtrennung gibt. also so mini-privat-strände. wir fanden es toll.

bekommen grad nachwuchs und fahren bestimmt wieder dort hin!