PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüße von "daham"



bernhard 1967
23.06.2010, 13:44
Hallo

Sende den daheimgebliebenen, arbeiteten schöne Grüße aus der Kurvenbar!!!

Stefferl ist da, der Ungarn Hans ist da, schon alles "eingeweiht":D:D:D:D

Haben eine menge Spass, so, nun aber wieder runter zum See;)

Pfiat!!!!

bertl27
23.06.2010, 17:46
Hi Wahlkärntner!

Viel Spass noch und erholt euch gut!

Liebe Grüße an Hans und Susi sowie Erika und Peter

und natürlich an Anna und Tamara!

Chrissi9776
23.06.2010, 18:31
Moin Bernie,

man man ich zähle hier schon Tage wann es endlich los geht an den Turnersee mach mich doch neidisch! :(:(:(

Es sind immer noch genau 4 Wochen bis dahin oder ab jetzt genau 660 Stunden bis zur geplanten Ankunft.

Na dann sag noch schöne Grüße gerade an Erika Sie hat mir auch sehr geholfen genau wie Du.

neidische Grüße
Chrissi

bernhard 1967
23.06.2010, 18:46
Hallo

Danke Bertl;)

Chrissi- 660 Std, das bei 3 Bier die Stunde, ui, ui, da muß ich nochmals einkaufen gehen:D:D:D:D:D:D:D

Wetter ist Traumhaft, habe zu Mittag Susanne und Hans ( Ungarn) ein Lokal gezeigt, am Nachmittag waren wir baden-kommt nicht Erika und Peter zum Strand- etwas fachgesimpelt, nun wieder am WoWa arbeiten, ach das könnte das ganze Jahr so weitergehen....

Chrissi9776
23.06.2010, 19:23
Ja ja tracktiere meine gepeinigten Nerven nur weiter :D:D:D

Falls Du mal langeweile haben solltest auf dem Weg zum oder vom See schau doch bitte mal auf Parzelle 309 vorbei, wüsste gern wie groß die in etwa in Metern ist X mal X und wie weit vom nächsten Stromanschluss weg, wäre echt super nett von Dir, ich vergüte es gern mit dem ein oder anderen Hörnerwhisky wenn ich da bin bzw. Hopfenkaltschalen.

Vor allem lasst noch was von dem guten Wetter über für die Kalenderwochen 29-32!!!

Gruß
Chrissi

bernhard 1967
24.06.2010, 11:34
Hallo Chrissi

Also, Parzelle 309 hat 10,2 mal 9,3 m, rund 94 m²

Nächster Stromkasten ist nicht so weit weg, wenn Du zuwenig Kabel mithast, kannst Dir in der Rezeption welche ausborgen, die haben immer welche da.

Hoffe, geholfen zu haben.

So, nun abwaschen, dann Staubsaugen, Betten aufrütteln und mit dem Kochen beginnen...

Ach, mache mir lieber ein Bier auf;):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Chrissi9776
24.06.2010, 12:01
Wenn Du mich nicht leiden kannst sag es einfach aber nicht auf die Tour :mad:;):D:D:D:D

Ich sitzt hier bei Wasser im Büro und die Klimaanlage ist def.

Aber herzlichen Dank für die Auskunft Du hast mir wirklich weiter geholfen.
Lasst es Euch gut gehen ich zähle ja auch schon die Tage.

LG
Chrissi

bertl27
24.06.2010, 15:11
Hallo Bernhard!




Also, Parzelle 309 hat 10,2 mal 9,3 m, rund 94 m²

....gehts net a bissal genauer....?:D

Chrissi9776
24.06.2010, 15:16
Servus Bertl,

da ich wir uns so extrem kleines Zelt (http://www.worldofcamping.co.uk/shop/outwell_maryland_xl_tent_2010__2847) gekauf haben waren mir diese Angaben schon wichtig, ganz ehrlich.
Nicht das ich nicht mal Platz hab für nen Stuhl vor der Tür.

LG
Chrissi

abo
24.06.2010, 15:35
... wir uns so extrem kleines Zelt (http://www.worldofcamping.co.uk/shop/outwell_maryland_xl_tent_2010__2847) gekauf haben ...

hallo

LOL

9m10 lang is a hammer ....
da musst dann beim nachbarn fragen ob du die haring reinklopfen darfst auf seiner parzelle ...

;-)

lg
g

bertl27
24.06.2010, 15:38
Hallo Chrissi!

War ja bloss ironisch gemeint....;)!

Euer Zelt ist ja riesig - größer als so mancher Wohnwagen.....

Ich habe gerade nachgesehen wo Eure Parzelle liegt!

Dort ist es schön eben, nicht weit zum See und ein Sanitärgebäude gleich in der Nähe!

An der Rückseite von einer Böschung begrenzt.

Wir waren 2008 ein Stückchen höher - Parzelle 278; da hätten wir locker beide raufgepasst, mit Zelt, WW, Vorzelt und zwei Autos.....

Ist angeblich (Quelle: b.......67) nicht mehr zu haben - Dauercamper.....

Schönen Urlaub!

Chrissi9776
24.06.2010, 17:20
Hallo Chrissi!

War ja bloss ironisch gemeint....;)!

Euer Zelt ist ja riesig - größer als so mancher Wohnwagen.....

Hallo Bertl,

ich weiß das Du das nicht böse gemeint hast aber ich denke jetzt verstehst Du den Grund dafür das ich das eben genauer wissen wollte, bevor ich eben beim Nachbarn die Heringe einschlagen muss.

Ja die Lage der Parzelle ist bestimmt nicht die schlechteste da hat man zeitweise auch Schatten, das einzige was ich mir bischen Problematisch vorstelle ist das Zenario wie ich es mit meinen Eltern früher dort am CP erlebt habe, einmalö die Woche ein starkes Gewitter.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich schnell mit meinem Vater das vorzelt retten durfte und wir kleine Ablaufkanäle gezogen haben nachdem der Kühlschrank kurzzeitig im Wassser stand.

So geshen ist der Standort vor dem kleinen hang eventuell doch ein anchteil wenn da die Brühe runter kommt, naja wir werden sehen und nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein.

Viele Grüße
Chrissi

bernhard 1967
24.06.2010, 19:47
Hallo Bernhard!



....gehts net a bissal genauer....?:D

Natürlich Bertl

Nachdem ich heute wieder einige vom Duschen abgehalten habe, bis jetzt auch mich...

neu: 10.24 mal 9.34 + - einer Dose:D:D:D:D:D:D:D:D

Ach Bertl, is es do schen....

Chrissi9776
24.06.2010, 20:20
Hmm bist Dir da jetzt ganz sicher??? Ich mess das dann nach :D


duck und renn....................

stefferl
24.06.2010, 22:16
@chrissie

Also was Bernhard da mühsam gemessen hat, habe ich geschätzt 10 m breit und 8 m tief. Also 1 m in der Tiefe verschätzt. Glaubst mir wohl nicht?:D

Der Stromverteiler ist auf dem Foto, das ich von 308 gemacht habe, rechts neben dem Auto. Du mußt genau schauen, dann siehst du ihn. Also bin ich auch mit den ca. 15 m Kabel ganz gut gelegen. Kommst dann bis zur Mitte von deiner Parzelle. Mehr Kabel schadet sicher nicht.

Und sei vorsichtig mit Bernhards Angaben, er ist mit dem Bier seit vorgestern einige Tage voraus. Wann hat er gemessen?

benny
24.06.2010, 22:20
vorallem, wenn er schon ein zwei bier getrunken hatt glaub i net, das er noch die zahlen am rollmeter genau ablesen kann ;-)


prost börni! trink a zwa bierli mit für mich!

lg ein beschämter arnie

stefferl
24.06.2010, 22:29
@chrissie

Noch genauer geht es jetzt nimmer! Hab dir auf dem Foto markiert, was wichtig ist! Die leere Parzelle ist 308, links davon ist - ungefähr genau so groß - Parzelle 309 ab dem markierten Schild.

Chrissi9776
24.06.2010, 22:32
@chrissie

Also was Bernhard da mühsam gemessen hat, habe ich geschätzt 10 m breit und 8 m tief. Also 1 m in der Tiefe verschätzt. Glaubst mir wohl nicht?:D

Der Stromverteiler ist auf dem Foto, das ich von 308 gemacht habe, rechts neben dem Auto. Du mußt genau schauen, dann siehst du ihn. Zwischen Parzelle 308 und 307. Also bin ich auch mit den ca. 15 m Kabel ganz gut gelegen. Kommst dann bis zur Mitte von deiner Parzelle. Mehr Kabel schadet sicher nicht.

Und sei vorsichtig mit Bernhards Angaben, er ist mit dem Bier seit vorgestern einige Tage voraus. Wann hat er gemessen?

Selbstverständlich glaube ich Dir! Ich wollte Deine integrität nicht in Frage stellen. :o:o:o

Hmm wann hat er gemessen also auf jeden Fall vorm Duschen :D:D

So nun mache ich mir schon ein paar Sorgen weniger unser kleiner Palast wird wohl passen.

http://www.bodywear-dessous.de/Maryland/009.jpg
http://www.bodywear-dessous.de/Maryland/010.jpg
http://www.bodywear-dessous.de/Maryland/011.jpg
http://www.bodywear-dessous.de/Maryland/012.jpg

Und nochmals vielen Dank für die Mühe die ich Euch gemacht habe.

Es ist immer noch solange hin :(:(:(

LG
Chrissi

stefferl
24.06.2010, 22:45
Ich hab das markierte Foto noch ergänzt und der Stromkasten steht direkt auf 308 hab ich jetzt gesehen. Nicht an der Parzellengrenze.
Aber mit dem kleinen Zelt nützt du den Platz sicher ganz gut aus!:D

Chrissi9776
24.06.2010, 22:54
Hallo Stefferl,

Euer Service hier ist echt unvergleichlich! Ihr habt mir echt richtig weitergeholfen.
Schade das Du nicht mehr da bist wenn wir anreisen.

Vielen Dank!!!

GLG
Chrissi

bernhard 1967
25.06.2010, 13:56
Aber mit dem kleinen Zelt nützt du den Platz sicher ganz gut aus!:D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Da kann ich ja auch noch meine Biervorräte dort deponieren...

Aber Benny, habe mich an Deinen Rat gehalten, sind noch 2 geworden;)

So, nun wieder runter ins Wasser und schwimmen, bügelt und gekocht habe ich schon, Staubsaugen brauche ich heute nicht;):D:D:D:D:D


Allen ein schönes WE!!!!!

stefferl
25.06.2010, 21:29
@bernhard

Unser Besuch fährt morgen nach Hause, da werden wir jetzt wohl auch einmal in der Kurvenbar vorbeischauen bevorst wieder weg bist.

bernhard 1967
25.06.2010, 22:26
@bernhard

Unser Besuch fährt morgen nach Hause, da werden wir jetzt wohl auch einmal in der Kurvenbar vorbeischauen bevorst wieder weg bist.

Ja hoffentlich, hatte heute weider "Full House"...

Guate Nocht

ungarn
28.06.2010, 16:42
Sende den daheimgebliebenen, arbeiteten schöne Grüße aus der Kurvenbar!!!

Stefferl ist da, der Ungarn Hans ist da, schon alles "eingeweiht":D:D:D:D



Servus Börny!

Sind gut zu Hause angekommen,und haben uns sehr wollgefüllt in der Kurvenbar,hoffen auf baldige Wiederhollung.
Liebe grüße auch an Tamara und Anna

Chrissi9776
28.06.2010, 19:30
Hallo und Servus Richtung Kurvenbar und Umgebung,

in etwa 531 Stunden geht es endlich los.

ich möchte mich ganz herzlich bei Stefferl bedanken die mir so nett die Wartezeit versüßt mit der tollen Postkarte die heuer kam, das hat mich rieeeeeeeeesig gefreut.

Ich hoffe der Petrus ist Euch dort ebenso gewogen wie hier uns.

Ganz liebe Grüße
Chrissi

bernhard 1967
28.06.2010, 20:21
Hallo Hans

Na gut, dass Ihr wieder gut heimgekommen seit- war nett, ja, aber schon wieder viel zu lange her...

Hallo Chrissi

Is ja nit so schlimm, dauert keine Ewigkeit mehr:D
Bei mir sind es auch noch ein paar Stunden arbeiten, dann wieder heim zum See...

stefferl
28.06.2010, 21:55
@chrissie

Man tut was man kann. Freut mich wenn dich die Karte freut! :D Wir waren heute am Magdalensberg. Da oben ging ein lebhaftes Lüfterl, war angenehm. Berge natürlich im Dunst, trotzdem herrliche Aussicht.

bernhard 1967
02.07.2010, 22:23
Hallo Leute

Es geht wieder los;):D:D:D:D:D:D:D

stefferl
02.07.2010, 22:55
Bist leicht scho do?

bernhard 1967
02.07.2010, 23:29
Bist leicht scho do?

Hallo

Na, owa bold...

Muß noch allerhand arbeiten, bis Mittag dürfte es sich aber ausgehen;)

stefferl
03.07.2010, 21:37
Hallo

Na, owa bold...

Muß noch allerhand arbeiten, bis Mittag dürfte es sich aber ausgehen;)

Also Bernhard ist eingelangt, hab ihn aber erst am Abend im Restaurant gesehen. Er war am Nachmittag schwer beschäftigt mit der Begrüßungsrunde am Campingplatz. Bis zu uns ist es sich nicht ausgegangen. Wurde immer aufgehalten.

Neben uns dürften Dietlinde und Hans Wernerle angekommen sein. Zumindest glaub ich dauernd, ich hab die zwei von "narrisch guat" neben mir stehen. Der Dialekt muss aus der Wolfsberger Gegend sein dem Kennzeichen nach.

Einmal noch im Wohnwagen schlafen, dann gehts nach Hause in mein mieses Bett. Andererseits waren wir solange weg, dass ich mich schon auf zu Hause freu. Hierher an den Turnersee kommen wir auf jeden Fall wieder. Für zwei so Invalide wie wir sind, gibt es hier in der Gegend viel mit dem Auto zu erkunden und spazieren zu fahren. Irgendwo Kaffee trinken, Leut ausstallieren, wenn es paßt, bisserl herumgehen und dann wieder retour zum Campingplatz.

bernhard 1967
04.07.2010, 09:41
Morgen

Ja ja Stefferl...

Is ja auch ein großer Platz hier....;)

Heute ist nur 50% Gas angesagt...

bernhard 1967
04.07.2010, 18:56
N`Abend

Lagebericht

Heute waren 3 Gewitter, sowas habe selbst ich noch nicht erlebt,

Das erste um 12 , beim Mittagessen, da war ein Sturm, dass die Sonnenschirme gleich so geflogen sind, zweite war dann um 1500 und nun vor einer halben Stunde das letzte...

ab morgen wird es aber wieder schön.

Momentan hat es nur mehr 26 Grad, fast schon kalt, >See hat um die 25- 26 Grad, angenehm

So, allen die arbeiten müssen, eine angenehme Arbeitswoche, die schnell vergehen mag.

Chrissi9776
04.07.2010, 19:24
Hallo Bernie,

danke für den lagebericht, dann will ich mal hoffen das am 21. besseres Wetter herscht, ein bekannter von mir ist heuer angereist am Turnersee ich hoffe erhat sein Zelt sicher aufstellen können und hat durchs Wetter nicht all zu große Probleme gehabt. :(

LG
Chrissi

nur noch 387 Stunden :o

bernhard 1967
04.07.2010, 19:27
Hallo Chrissi

War ja nur zu Mittag sehr stürmisch, Nachmittag nur "normale" kurze Gewitter.

Das schöne ist ja, das es trotzdem gleich wieder warm ist und auch die Sonne wieder scheint.

Chrissi9776
04.07.2010, 19:42
Das ist die Hauptsache, ich denke auch das er es mit seiner Famile sicherlich geschaft hat alles sicher aufzubauen und ihm das neue Zelt nicht davon geflogen ist.

LG
Chrissi

stefferl
05.07.2010, 20:34
Wir sind gestern wieder gut und gemütlich zu Hause eingelangt. Wenig Verkehr, kein Regen, obwohl einmal schräg links vor uns ein Unwetter niedergegangen sein dürfte. Es war grauslich schwarz dort und ich fürchtete schon, wir kämen da rein.

Hab gerade Bernhards gestrigen Wetterbericht gelesen. Jetzt wundert es mich nicht, dass mein Sohn (gonzo99) sagt, im Vorzelt beim Eingang steht eine Lacke. Wir hatten die ganzen vier Wochen keine. Unsere Jungen sind noch bei Tageslicht eingelangt und konnten noch schwimmen gehen. War nicht so sicher, dass sie es schaffen. Schwiegertochter gefällt es auch, den Enkelsöhnen sowieso. Also einem entspannten Urlaub steht nichts entgegen.

Chrissi9776
05.07.2010, 21:23
Hallo Stefferl,

freut mich das Ihr gut heimgekommen seid. Schade das ich mich nicht mehr persönlich für Deinen Spitzelservice bedanken kann vor Ort.

GLG
Chrissi

bernhard 1967
05.07.2010, 23:01
Is alles wieda ruhig...


i a

:D:D:D:D

stefferl
06.07.2010, 15:01
@Bernhard

Du bist no imma so stüü!

stefferl
06.07.2010, 20:59
Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch in Picasa meine Urlaubsfotos ansehen.

http://picasaweb.google.com/Erika.und.Peter/DobriachAmMillstattersee2010#

http://picasaweb.google.com/Erika.und.Peter/TurnerseeFruhjahr2010#

bernhard 1967
07.07.2010, 09:58
Morgen

Jetzt habe ich schon 2 mal geantwortet, aber irgendwie kommen die Beiträge nicht an...

Also stefferl- Ruhe gehört auch einmal, ist ja auch ein Familienurlaub;)

Und am Montag waren wir in Klagenfurt beim Media, Rutar usw.
Wollte Grisu besuchen, doch der Megazoo neben dem Rutarcenter hat alle Pläne durcheinand geschmissen, sind gerade noch einen Sprung zur Metro rein.

Dafür habe ich mir einen Fisch gekauft (fast), denn das Stück kostet 3500 Euro.. ( ein Koi, oder so ähnlich).
War zum grillen dann doch etwas zu teuer;):D

Gestern mit Tamara gebadet, geradelt, Ball gespielt, Spielplatz unsicher gemacht...

Heute wird sich schon wieder was ergeben

bertl27
07.07.2010, 15:54
Hallo Stefferl!


Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch in Picasa meine Urlaubsfotos ansehen.

Schöne Fotos!

Du bist ein ziemlicher Marterl-Fan, hm?

as61828
07.07.2010, 19:45
Hallo Stefferl!


Schöne Fotos!

Du bist ein ziemlicher Marterl-Fan, hm?

He Stefferl
pass auf sonst endest noch am Materlpfahl, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D

grisu
07.07.2010, 20:30
Wollte Grisu besuchen, doch der Megazoo neben dem Rutarcenter hat alle Pläne durcheinand geschmissen

Hallo Bernie,

is eh klar dass du lieber die Vicherln anschauen gehst als mich :D:D:D

War aber eh guat da ich diese Woche fast nie im Betrieb war bzw. bin, da ich fast nur im Außendienst unterwegs bin. Auch in der Steiermark war ich diese Woche schon ;)

Nächste Woche bin ich eher wieder in der Firma anzutreffen, ich hoffe es passt mal.
Sonst schau ich mal vor Ort bei deiner Ausschank vorbei, da war das letzte Mal wohl ruhetag las ich am Platz war ;)

stefferl
08.07.2010, 18:57
Hallo Stefferl!


Schöne Fotos!

Du bist ein ziemlicher Marterl-Fan, hm?

Nein, ich bin kein Marterl-Fan. Mir gefallen aber diese Bildstöcke in Kärnten sehr gut und durch einen Beitrag in einem anderen Forum über Säulen mit dem Hl. Nepomuk, dem Brückenheiligen bin ich auf diese Idee gekommen, verschiedene Marterl zu fotografieren. Auf den ersten Blick schauen sie einfach alle gleich aus, aber wie man sieht, ist das beim näheren Hinschauen nicht der Fall. Wenn ich alle fotografiert hätte, an denen ich vorbeigefahren bin, wären das ein paar Fotoseiten.

@Bernhard
Warst schon bei meinem Sohn auf ein Bier? Ah so, du trinkst ja keins.

bernhard 1967
08.07.2010, 19:06
Hallo Bernie,

is eh klar dass du lieber die Vicherln anschauen gehst als mich :D:D:D


Na, so is as a nit, hätt jo allerhand braucht- weißt eh, Klopapier, Chemie für Klo...

So wie immer halt

bernhard 1967
08.07.2010, 19:08
[quote=stefferl

@Bernhard
Warst schon bei meinem Sohn auf ein Bier? Ah so, du trinkst ja keins.[/quote]

Natürlich gestern am Abend waren wir unten, aber da wurde gerade gekocht, am Abend als ich ins Resti ging, da war Er gerade beim Wäschewaschen, da habe ich Ihm gleich mitgenommen und wir haben ein Bier getrunken

stefferl
08.07.2010, 19:22
@Bernhard

Na dann paßt es ja eh, hab noch nicht mit ihm telefoniert. Hab gerade die heutige Etappe von der Österreichrundfahrt beim Klopeinersee vorbei im Fernsehen gesehen. War ja heute wieder ein Supertag!
Aber bei uns auch.

bernhard 1967
10.07.2010, 19:34
Hallo

Sind wieder mal in der Steiamoark gelandet, ist momentan eh zu heiß am CP;)

Aber wir (ich) komme(n) wieder....:D:D:D:D:D:D:D:D:D

stefferl
11.07.2010, 19:48
Hallo

Sind wieder mal in der Steiamoark gelandet, ist momentan eh zu heiß am CP;)

Aber wir (ich) komme(n) wieder....:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Soll dir schöne Grüße von Erich ausrichten. Sie waren dauernd unterwegs (Vogelpark, Drauschifffahrt, Affenberg, Erlebnisbad, alles mit der Kärnten-Card) ist sich nicht ausgegangen für die Kurvenbar.

bernhard 1967
12.07.2010, 08:10
Soll dir schöne Grüße von Erich ausrichten. Sie waren dauernd unterwegs (Vogelpark, Drauschifffahrt, Affenberg, Erlebnisbad, alles mit der Kärnten-Card) ist sich nicht ausgegangen für die Kurvenbar.

Damnke,

Eh klar, fahrt lieber die ganze Gegend ab, als bei uns gemütlich ein Bier zu trinken...;)
Aber verstehe ich voll und ganz, denn da waren auch wir schon überall.
Was noch zu empfehlen wäre, das wäre der Wildensteiner Wasserfall, eine Gondelfahrt auf die Petzen mit einer gemütlichen Wanderung, danach in die "Holzhüttn" auf eine gute Leberknödelsuppe und ein Gordon Bleu (Riesenportionen und billig), dann am Klopeinersee unten der Waldlehrpfad, dann... Wenn ich da zum aufzählen anfange kann ich gleich "zusperren":D:D:D:D:D

Allen noch einen schönen Urlaub

Chrissi9776
14.07.2010, 21:45
Moinsen!!!

Bernhard ist die Kurvenbar nächsten mittwoch geöffnet? Hab die Wartezeit fast Überstanden und bereits fast alles Reisefertig.

LG
Chrissi

bernhard 1967
16.07.2010, 15:33
Moinsen!!!

Bernhard ist die Kurvenbar nächsten mittwoch geöffnet? Hab die Wartezeit fast Überstanden und bereits fast alles Reisefertig.

LG
Chrissi
Hallo

Wahrscheinlich eher nicht...
Aber Anfang August geht es wieder rund;)

stefferl
16.07.2010, 17:54
Damnke,

Eh klar, fahrt lieber die ganze Gegend ab, als bei uns gemütlich ein Bier zu trinken...;)
Aber verstehe ich voll und ganz, denn da waren auch wir schon überall.
Was noch zu empfehlen wäre, das wäre der Wildensteiner Wasserfall, eine Gondelfahrt auf die Petzen mit einer gemütlichen Wanderung, danach in die "Holzhüttn" auf eine gute Leberknödelsuppe und ein Gordon Bleu (Riesenportionen und billig), dann am Klopeinersee unten der Waldlehrpfad, dann... Wenn ich da zum aufzählen anfange kann ich gleich "zusperren":D:D:D:D:D


So machst du das. Meine sind heute auf die Petzen hinaufgewandert. Hab zwar gemeint, sie sind verrückt, bei der Hitze so eine Wanderung machen, aber sie haben es geschafft und waren happy. Hat allen gefallen, auch den Kindern.

bernhard 1967
17.07.2010, 18:32
So machst du das. Meine sind heute auf die Petzen hinaufgewandert. Hab zwar gemeint, sie sind verrückt, bei der Hitze so eine Wanderung machen, aber sie haben es geschafft und waren happy. Hat allen gefallen, auch den Kindern.

Ja So machen wir das, bin vor Jahren mal von der Talstation zu Fuß hinauf- nie mehr!!!
Die Gondelfahrt ist da schon was anderes;), aber es geht auch von der Gondel noch ein schönes Stück hinauf, reicht auch.
Aber bei dieser Hitze habe ich auch was anderes zu tun;):D

Chrissi9776
25.07.2010, 16:41
Hallo vom Platz 309 am Turnersee,

das Wetter ist aktuell nicht der Knaller aber wir machten das beste daraus und waren heuer auf der Burg Hochosterwitz, wann ist denn mal wieder die Kurvenbar geöffnet?

LG
Chrissi

stefferl
25.07.2010, 16:50
Hallo chrissie, hast du es doch endlich geschafft? Pech gerade mit dem Wetter, aber es muss halt auch einmal regnen. Bis vorigen Sonntag war es heiß, da ist dann mein Sohn nach Hause gefahren. Vermutlich hat er aus Versehen das schöne Wetter mit eingepackt.

Übrigens noch etwas zu der Wanderung auf den Petzen:

Mein Sohn hat mir erzählt, als sie schon ziemlich oben waren und nur mehr ein paar Kehren der Forststraße vor sich hatten, hat sich sein kleiner Sohn (8 1/2) auf der Straße niedergekniet und gebetet: "Lieber Gott, laß doch ein Auto vorbeikommen!" - Alle haben gelacht. 5 Minuten später ist ein Auto vorbeigekommen. Es war der Hüttenwirt und die Kinder durften einsteigen und mit nach oben fahren. Die Erwachsenen waren so ehrgeizig und gingen das letzte Stück auch noch zu Fuß.

Sag noch einmal einer, beten nutzt nix! Der Kleine war im Frühjahr bei der Erstkommunion, vielleicht hat er deshalb so einen guten Draht nach oben. ;)

bernhard 1967
26.07.2010, 07:42
Hallo vom Platz 309 am Turnersee,

das Wetter ist aktuell nicht der Knaller aber wir machten das beste daraus und waren heuer auf der Burg Hochosterwitz, wann ist denn mal wieder die Kurvenbar geöffnet?

LG
Chrissi

Hallo Chrissi

Ab nächster Woche, einmal muß auch Geld verdient werden;)

Gebe Euch wegen dem nicht allzu guten Wetter ein paar Tipps:

Besucht doch

den Wildensteiner Wasserfall
die Petzen (geht Gondel rauf)
den Hochobir- schöne Wanderung)
die Obir Tropfsteinhöhle
Stift Eberndorf
wenn Ihr schon in Eberndorf seit, könnt Ihr gleich bei der Fleischerei Bartl vorbeischauen, da gibt es gutes Essen direkt vom Haus, ist eine Imbissstube,

Weiß momentan nicht, wie lange Ihr noch da seit, aber überlegt Euch, die Kärnten Card zu kaufen, die gibt es oben bei der Rezeption, zahlt sich mit der Petzenfahrt und den Tropfsteinhöhlen schon fast aus...

dann gibt es noch

eine Sommerrodelbahn in Eberndorf
Minimundus und Reptilienzoo in Klagenfurt (Card?)

....

Wie passt Euch der Platz, ist er groß genug?

Ansonsten auch alles in Ordnung?

Schöne Tage, bis wir uns dann (hoffentlich) sehen, lass alle schön grüßen.

ungarn
26.07.2010, 14:04
Servus Bernhard!

Ab wann ist die Kurvenbar wieder geöffnet?,sind derzeit in Südtirol unterwegs.

stefferl
26.07.2010, 17:20
Unser Sohn hatte die Kärnten-Card um ca.75 €. Die dürfte so ca. 10 Tage gelten. Sie hatten den Preis binnen 2 Tagen herinnen. 2 EW+2KI. Sie haben die Karte sehr oft genutzt, denn obwohl es so heiß war, haben sie viele Ausflüge gemacht.

http://www.kaerntencard.at/familienurlaub-kaernten/alles-auf-einen-blick/alles-auf-einen-blick.php?navanchor=2110000

Hab mir jetzt die Seite angesehen. Die billigste Karte kostet 34.-- € für EW und 14.-- € für Kind und gilt 7 Tage. Die Angebote sind super, was dabei sind. Das zahlt sich wirklich aus.

bernhard 1967
27.07.2010, 10:29
Hallo Ungarn

Wahrscheinlich ab Dienstag, oder eventuell noch Montag.

Chrissi9776
27.07.2010, 16:52
Hallo,

also fad ist uns hier nicht und hauptsache die Kinder haben Spaß und den haben beide.

Ausflugsziele gibt es ausreichend aber auch das Programm für Kids wird von unserer Großen rege genutzt.

Unsere Parzelle reicht aus wobei wir schon hart auf den grenzen stehen mit unserem kleinen Zelt.

ich freue mich schon auf nächste Woche wenn ich endlich mal die legendäre Kurvenbar und vor allem Ihren Betreiber kennenlernen darf.

GLG
Chrissi

FlorianNoe
27.07.2010, 17:20
ich freue mich schon auf nächste Woche wenn ich endlich mal die legendäre Kurvenbar und vor allem Ihren Betreiber kennenlernen darf.


Kannst ja schon mal zu üben beginnen und dir im Shop einen Gurktaler besorgen .......
(Übrigens: Willkommensgeschenke in der Kurvenbar in Form eines Gartenzwerges sind sehr kostenpflichtig, besser, du nimmst einen Gurktaler mit :D:D)

benny
27.07.2010, 18:46
Hallo Ungarn

Wahrscheinlich ab Dienstag, oder eventuell noch Montag.

und wie lang hat sie diesesmal geöffnet?

lg

bernhard 1967
30.07.2010, 18:38
und wie lang hat sie diesesmal geöffnet?

lg


HAllo

So wie es momentan aussieht wird es wahrscheinlich eher Mittwoch:mad:, dann aber für mind. 1 Woche...

Gabi68
30.07.2010, 21:03
ich bin ein bisschen neugierig:D,
Bernhard,..wo seid ihr im Urlaub,..mit den anderen ,...bist du dort Dauercamper?

ich habe eure lustig geplempelei mit einem Lächeln gelesen,..bin aber nicht schlau geworden,..wo ihr auf Urlaub seit,...

bin eine Frau und von Natur aus NEUGIERIG:D:D:D:D,

liebe Grüße aus dem veregneten St.Pölten

Gabi:)

Gabi68
30.07.2010, 21:09
Sorry meine Fragerei,...haltet mich nicht für blöd
hab die Seite 3 übersehen,:confused::confused:
die Lösung ist der Turnersee:D:D:D:D,

wünsche euch einen schönen und bald einen sonnigen Urlaub

LG
Gabi :)

westbahnmichi
01.08.2010, 11:05
ich bin ein bisschen neugierig:D,
Bernhard,..wo seid ihr im Urlaub,..mit den anderen ,...bist du dort Dauercamper?

Gabi:)

Hallo Gabi

Bernhard ist steirer und ist am turnersee gartenzwergcamper:D =dauercamper, und sein platz liegt direkt in einer kurve daher auch der name kurvenbar, denn bei ihm gibt es immer wieder viele köstliche sachen zu trinken (schaumrollen=dosenbier, oder gurktaler=kräuterschnaps), einfach einmal bei ihm vorbeischauen, ein flascherl in der einen und ein paar doserl in der andern hand:D:D, er freut sich sicher über euer kommen!!!!

benny
01.08.2010, 11:17
Hallo Gabi

Bernhard ist steirer und ist am turnersee gartenzwergcamper:D =dauercamper, und sein platz liegt direkt in einer kurve daher auch der name kurvenbar, denn bei ihm gibt es immer wieder viele köstliche sachen zu trinken (schaumrollen=dosenbier, oder gurktaler=kräuterschnaps), einfach einmal bei ihm vorbeischauen, ein flascherl in der einen und ein paar doserl in der andern hand:D:D, er freut sich sicher über euer kommen!!!!

und den gartenzwerg net vergessen ;-)

duckundweg

westbahnmichi
01.08.2010, 11:25
und den gartenzwerg net vergessen ;-)

duckundweg

ach ja, danke benny, hab ich vergessen den zwerg, sind ja für bernhard wie tropheen für jeden besucher einen zwerg:D:D:D:D

benny
01.08.2010, 11:51
ach ja, danke benny, hab ich vergessen den zwerg, sind ja für bernhard wie tropheen für jeden besucher einen zwerg:D:D:D:D


*gg* genau michi! da hat er sehr viel freude!

bernhard 1967
01.08.2010, 19:02
Hallo Gaby

Wie Michi schon schrieb- sind Dauercamper am Cp Breznik am Turnersee.
Kommen aus der St. Eiermark, genauer aus Oberaich-

denn Oberaich ist ein Königreich und rundherum liegt Österreich:D

Kurvenbar- denn Namen hatte ich seinerzeit bekommen, da unser WoWa in einer Kurve steht, und wenn wer da ist, es was zum konsumieren gibt (für Freunde und Bekannte und Besucher aus diesem Forum;))- man lässt sich als Dauercamper (Schrebergartler) ja von dem fahrenden Volk (Zigeunern) nichts nachreden.

Wegen den Zwergerln- Ich habe einen Zwerg, der ist von Michi, und aus!

habe schon in irgendeinen Thread die "Preisliste" pro geschenktem Zwerg dazu geschrieben, finde ich nicht mehr. Aber so wie Benny schrieb, ich habe viiieeeeel Freude mit jedem Zwerg, denn was zum zwergerl dazugehört, hat ja eh da Michi schon geschrieben;):D:D:D:D

Also, so ungefähr-

kleines Zwergerl- kleine Palette
großes Zwergerl- große Palette (in Blau gehalten)
ganz großes Zwergerl- so wie großes Zwergerl+ Gurki
( wenn Michi wieder mal kommt...)

Na, Spass beiseite, könnt gerne mal vorbeikommen, wenn wir da sind, werden wie sicher da sein, wenn wir nicht da sind, sind wir nicht da, aber dann ist eh zu;):D:D

Schönen Sonntag noch!!!

stefferl
01.08.2010, 20:30
Also Bernhard, wenn ich meinen großen 60cm Gartenzwerg (Geschenk von der Schwiegertochter :o) einmal zu Dir übersiedeln darf, ist mir das eine Palette und einen Gurkerl wert. Aber ob ich meiner Schwiegertochter das irgendwie glaubhaft machen kann, dass sich der in Kärnten wohler fühlt, ist ein anderes Problem. :D

Chrissi9776
02.08.2010, 14:32
Servus,

an Kräuterschnaps hab ich schon Hörnerwhisky im Gepäck der liegt hier schon die ganze Zeit auf Eis :)

LG
Chrissi

P.S.: Bernhard ich hoffe Du hast dann Sonne im Gepäck das Wetter schaut laut Internet die nächsten tage nicht so dolle aus.

bernhard 1967
02.08.2010, 17:18
Grias Eich

@stefferl

Kannst es ja versuchen, aber bei der Größe wird es richtig Teuer;);):D:D:D:D

@Chrissi

Wir werden eventuell morgen anreisen, wenn alles platzt am Mittwoch.

Denk Dir eines- es gibt kein schlechtes Wetter;)

Kannst ja morgen am Nachmittag mal am Platz 25 vorbei spazieren....

Wie gesagt, wenn wer da ist, dann...............

Chris1959
03.08.2010, 16:49
Seas!



Wir werden eventuell morgen anreisen, wenn alles platzt am Mittwoch.
Kannst ja morgen am Nachmittag mal am Platz 25 vorbei spazieren....


Und, is es sich heute ausgegangen?
Ich will nämlich nicht extra über den Berg :D raufhatschen, und dann is keiner da! ;)

bernhard 1967
03.08.2010, 17:09
Hallo

Leider nein, wird morgen werden;):D

Chris1959
03.08.2010, 18:06
Hallo
Leider nein, wird morgen werden;):D


Macht nix! Hab eh gerade keine kalten Schaumrollen auf Lager. ;)
Sollte sich bis morgen aber ausgehen!

bernhard 1967
03.08.2010, 18:38
Hallo, Morgen oder spätestens am Donnerstag- wird alles sehr eng....

bernhard 1967
04.08.2010, 12:20
So Leute

Wir sind am einchecken, vermutliche Abflugszeit wird ca 1300 sein.

Wenn genug Rückenwind und Heimweh sind wir um 1445 daheim...

bernhard 1967
06.08.2010, 09:58
Da sieht man wieder, dieses Forum ist toll...

Gestern wieder nette Forumsmitglieder kennengelernt, schon a bissale beschnuppert, passt scho wieder.

Schönes WE allen die leider noch nicht auf Urlaub sind, bzw. die schon waren

westbahnmichi
06.08.2010, 11:08
So Leute


Wenn genug Rückenwind und Heimweh sind wir um 1445 daheim...

Hallo börni

kannst du uns die öffnungstage der kurvenbar mitteilen, denn auch ich bin bald unterwegs und ich würde mich über einen einkehrabend in der kurvenbar sehr freuen, vielleicht passts!!!!

bernhard 1967
06.08.2010, 16:52
Hallo Michi

Ja, das ist so eine Sache heuer...

Wenn alles gut geht, bis am Sonntag in einer Woche, ist der 14. oder 15?

Schreib mich an, damit Ihr nicht umsonst kommt!!!!

stefferl
06.08.2010, 16:54
Hallo Michi

Ja, das ist so eine Sache heuer...

Wenn alles gut geht, bis am Sonntag in einer Woche, ist der 14. oder 15?

Schreib mich an, damit Ihr nicht umsonst kommt!!!!

Der Breznik wird schon dafür sorgen, dass er nicht umsonst kommt. :D

bernhard 1967
09.08.2010, 21:39
So

Nun habe ich endlich Zeit

Wir sind am Samstag Mittag heimgefahren- regen, regen...
Problem ist, Anna kam erst einige Tage davor aus dem LKH, da war das Wetter eindeutig zu feucht, und zu kalt, wir haben sogar in der Nacht die Gasheizung angeschaltet.
Aber die Gesundheit geht vor, wenn es wieder beser wird und noch Urlaub offen ist, wird wieder geöffnet sein.
Heute war es schön, Tag aber schon verplant, morgen das gleiche, und danach sagt er wieder nicht allzu schön an:
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/kaernten/sankt-kanzian-am-klopeiner-see/
und der Klopeinersee ist in der gleichen "Wetterschneise":mad:

Aber schau ma amoi...

stefferl
09.08.2010, 22:01
Man möcht es ja nicht glauben, dass es jetzt so mies ist, bei dem schönen Wetter das wir und anschließend unser Sohn hatten. Aber warum sollen wir nicht auch einmal Glück haben. Wir haben in den vielen Urlaubsjahren schon genug schlechtes Wetter gehabt. Trotzdem tun mir die Urlauber leid, die jetzt unterwegs sind.

FlorianNoe
10.08.2010, 01:12
So

Nun habe ich endlich Zeit

Wir sind am Samstag Mittag heimgefahren- regen, regen...
Problem ist, Anna kam erst einige Tage davor aus dem LKH, da war das Wetter eindeutig zu feucht, und zu kalt, wir haben sogar in der Nacht die Gasheizung angeschaltet.
Aber die Gesundheit geht vor, wenn es wieder beser wird und noch Urlaub offen ist, wird wieder geöffnet sein.
Heute war es schön, Tag aber schon verplant, morgen das gleiche, und danach sagt er wieder nicht allzu schön an:
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/kaernten/sankt-kanzian-am-klopeiner-see/
und der Klopeinersee ist in der gleichen "Wetterschneise":mad:

Aber schau ma amoi...

Ach wie gut, daß Wetter.at nie so recht die Vorhersagen trifft.... aber nächsten Dienstag 16 Grad, na hoffentlich stimmt das nicht....

Wollte eigentlich diese Woche auch ausfahren, aber bei Wetteraussichten überleg ich mir das nochmal, vielleicht bleibt der Wohnwagen zu Hause und es geht weiter südlich .....

Chris1959
17.08.2010, 12:17
Servus, Bernhard!



... wieder nette Forumsmitglieder kennengelernt ...


Wen hast denn da noch kennen gelernt? Mich kannst ja nicht gemeint haben. :D

War für mich das erste Mal, dass ich jemanden aus einem Forum persönlich kennen
lerne, bevor ich in dem Forum richtig präsent war. Und dann trifft man gleich zwei
von denen. ;)

Liebe Grüße
Chris (endlich wieder mit einem g'scheiten Netzzugang nach dem Urlaub, GPRS war lääähmend :mad:)

Chris1959
17.08.2010, 12:27
So

Wir sind am Samstag Mittag heimgefahren- regen, regen...
Problem ist, Anna kam erst einige Tage davor aus dem LKH, da war das Wetter eindeutig zu feucht, und zu kalt, wir haben sogar in der Nacht die Gasheizung angeschaltet.
Aber die Gesundheit geht vor, wenn es wieder beser wird und noch Urlaub offen ist, wird wieder geöffnet sein.



Wir sind seit Samstag wieder daheim, weil der Urlaub leider schon zu Ende ist. Also das
Wetter wird sich - wenn "der da oben" drauf kommt, dass wir nicht mehr urlauben - sicher
wieder verbessern. :)

Liebe Grüße
Chris

PS: Ich hoffe, Anna geht es bald wieder gut, damit Ihr noch einige schöne Tage am See verbringen könnt.

bernhard 1967
18.08.2010, 00:20
Mich kannst ja nicht gemeint haben.



Na, eh nit, habe eh Deine nette Frau gemeint ,und Chrissie mit seiner Frau und seinen Kindern;):D
Kasperl....

War ein recht gemütlicher Nachmittag, was? Nur schade, es war der einzige.

Wenn ich denke, was ich im Kühli habe...

Anna geht es leider nicht wirklich viel besser, aber das dauert...

Aber wir werden uns schon noch sehen;)

Chrissi9776
18.08.2010, 00:25
Hallo,

so wir sind Donnerstag Abend auch alle heil zu Haus angekommen.
Hat mich echt gefreut Euch kennengelernt zu haben, was ich vor allem recht lustig fand das Chris und ich fast nachbarn waren.

Ich hoffe Anna wird in kürze wieder fit, Maxima hat auch öfter nach Tamara geschaut leider vergeblich.
Ja wirklich schade das es der einzige Nachmittag war aber es kommen ja noch ein paar Sommer.

Bernhard schreibe mir nochmal bitte ne mail was Du genau für eine Karte brauchst damit ich mch darum kümmern kann und seinen beiden Mädels liebe Grüße.

LG
Christian

stefferl
18.08.2010, 21:21
Anna geht es leider nicht wirklich viel besser, aber das dauert...



Was hat Anna denn? Mir erzählt doch keiner was.

bernhard 1967
18.08.2010, 22:32
Hallo,

so wir sind Donnerstag Abend auch alle heil zu Haus angekommen.
Hat mich echt gefreut Euch kennengelernt zu haben, was ich vor allem recht lustig fand das Chris und ich fast nachbarn waren.

Ich hoffe Anna wird in kürze wieder fit, Maxima hat auch öfter nach Tamara geschaut leider vergeblich.
Ja wirklich schade das es der einzige Nachmittag war aber es kommen ja noch ein paar Sommer.


LG
Christian

Hallo

Freut mich, das auch bei Euch alles gepasst hat, Frau wieder mit Zug nach Hause?
Hat uns auch gefreut, ja, war ein schönes zusammen sitzen, leider war am Abend aber Regen, sonst hätten wir die Indianer auch noch erobert;)

Tamara hat auch gefragt, wie lange Maxima noch da sein wird, aber es wird schon wieder mal passen

Lg auch an die Familie

Chris1959
26.08.2010, 13:53
Servus, Christian!



Hallo,
so wir sind Donnerstag Abend auch alle heil zu Haus angekommen.


Freut mich, das (spät, aber doch) zu lesen. Ich hoffe, die Heimreise war nicht zu schwierig für Euch.



... was ich vor allem recht lustig fand das Chris und ich fast nachbarn waren.


Was denkst Du, wie es mir gegangen ist? ;)

Ich sitze im Vorzelt und lese mich als Neuling im Forum ein, da schreibt jemand vom Turnersee, und dass er im Juli mit einem riesengroßen Zelt kommt. Ich sah mir die geposteten Bilder an und staunte nicht schlecht, als ich bei meinem täglichen Gang aufs ... :D daran vorbei ging.

bernhard 1967
28.08.2010, 06:05
Ich sitze im Vorzelt und lese mich als Neuling im Forum ein, da schreibt jemand vom Turnersee, und dass er im Juli mit einem riesengroßen Zelt kommt. Ich sah mir die geposteten Bilder an und staunte nicht schlecht, als ich bei meinem täglichen Gang aufs ... :D daran vorbei ging.

Morgen

Ja, und frage mal mich, da kommen Mails, einmal von einem Chris1959, dann wieder von einem
Chrissi9776, na ja, es hat dann ja doch noch alles gepasst...

Allen ein Schönes Wochenende!!!!

benny
28.08.2010, 07:36
Morgen

Ja, und frage mal mich, da kommen Mails, einmal von einem Chris1959, dann wieder von einem
Chrissi9776, na ja, es hat dann ja doch noch alles gepasst...

Allen ein Schönes Wochenende!!!!

warst wida verwirrt gell! hast vmtl gedacht das die bier schlecht waren ;-)

bernhard 1967
29.08.2010, 08:10
warst wida verwirrt gell! hast vmtl gedacht das die bier schlecht waren ;-)
Morgen

Na na, ist nicht immer das Bier schuld;):D:D

Und schlechtes Bier :eek:gibt es bei uns sowieso nicht:D

benny
29.08.2010, 08:22
Morgen

Na na, ist nicht immer das Bier schuld;):D:D

Und schlechtes Bier :eek:gibt es bei uns sowieso nicht:D

ajo, so weit lasst du (wir) es jo gar net kommen, das a bier schlecht wird ;-)

stefferl
29.08.2010, 16:05
ajo, so weit lasst du (wir) es jo gar net kommen, das a bier schlecht wird ;-)

Drum kaufen wir nur mehr Dosen oder Flaschenbier. Wir hatten vor etlichen Jahren zwei so 5 l Bierfassl bekommen und dann über den Winter aufgehoben, weil sich kein Anlass ergeben hat, sie aufzumachen. Im Frühjahr wollten wir aus Anlass eines Geburtstages eines aufmachen. Pfui, war das grauslich. Damals haben wir erstmals festgestellt, dass Bier ein Ablaufdatum hat.