PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kärnten - kinderfreundlicher CP gesucht



coonie
23.06.2010, 09:19
Hallo an alle!

Wir sind eine kleine Camping-Anfänger-Familie mit einem 3jährigen Sohn und wollen unseren 2. Campingurlaub (mit Wohnwagen) in Kärnten verbringen. "Leider" haben wir gleich in den beiden ersten Ferienwochen Urlaub (12. - 23.07.10).
Von 12. - 18.07.10 findet in Seeboden am Millstättersee das "World Bodypainting Festival" statt, welches wir gerne an einem der Veranstaltungstage besuchen wollen.

Habe mich schon durch die diversen Campingplätze am Millstättersee bzw. den umliegenden Seen gelesen. Das Angebot ist riesig, aber den für uns passenden CP konnte ich nur mit den Infos der div. Hompages nicht herausfiltern. Daher wende ich mich jetzt an euch. Unter euch sind bestimmt ganz viele, die viele Kärntner Campingplätze aus eigener Erfahrung kennen und uns vielleicht einen Tipp geben können.

Was suchen wir?:
Einen CP mit direktem Zugang an einem möglichst WARMEN See; einem Strand, der für Kleinkinder geeignet ist; mit Spielmöglichkeiten am Strand und auch am Platz; gepflegte Sanitäranlagen (!); Strom am Stellplatz und zu guter letzt wäre es super, wenn der CP nicht ALL zu teuer wäre (bei den meisten hatte ich zw. 35 und 40 Euro/Nacht berechnet).

Ausserdem stellt sich für mich die Frage, ob wir im Falle des Millstättersees wegen des Festivals reservieren müssten.
Der Ossiachersee würde sich vielleicht auch anbieten...

Was meint ihr? Wer hat Erfahrung mit campen mit Kleinkind bzw. campen während des Festivals.

An alle, die jetzt meinen, diese Fragen wurden eh schon 1000 Mal gestellt: verzeiht, aber wir sind a) absolute Campingneulinge und b) komme ich mit der Suchmaschine dieser Seite überhaupt nicht zurecht.

Freue mich auf eure Tipps!
LG Silke

westbahnmichi
23.06.2010, 09:28
Hallo

also am millstättersee kann ich dir nur den cp burgstaller empfehlen!!!!

bietet für kinder alles was das herz begehrt!!!

coonie
23.06.2010, 09:47
Danke Westbahnmichi!

Habe soeben Infomaterial vom CP Burgstaller angefordert.

coonie
23.06.2010, 12:22
Habe gerade Antwort vom CP Burgstaller erhalten.

Zwei Dinge verstehe ich gar nicht:
1.) Die Abreise muß auf einen Mittwoch oder Samstag fallen:
Ich mache doch aus gerade diesem Grund Campingurlaub, um nicht, wie bei einer Hotelbuchung, gebunden zu sein!
2.) Das Festival in Seeboden wirkt sich angeblich überhaupt nicht auf den CP Burgstaller aus. Dennoch wird dringend zu einer Reservierung geraten?!

Was sagt ihr dazu?
LG Silke

wolfi68
23.06.2010, 12:27
Hallo Coonie,

vielleicht ist bei diesen beiden Campingplätzen für euch etwas dabei:

www.lampele.at (http://www.lampele.at)
www.camping-brunner.at (http://www.camping-brunner.at)

coonie
23.06.2010, 12:46
Hallo Coonie,

vielleicht ist bei diesen beiden Campingplätzen für euch etwas dabei:

www.lampele.at (http://www.lampele.at)
www.camping-brunner.at (http://www.camping-brunner.at)

Ward ihr selber schon mal dort? Habe jedenfalls Info-Material angefordert.
DANKE.

FlorianNoe
23.06.2010, 13:13
Habe gerade Antwort vom CP Burgstaller erhalten.

Zwei Dinge verstehe ich gar nicht:
1.) Die Abreise muß auf einen Mittwoch oder Samstag fallen:
Ich mache doch aus gerade diesem Grund Campingurlaub, um nicht, wie bei einer Hotelbuchung, gebunden zu sein!
2.) Das Festival in Seeboden wirkt sich angeblich überhaupt nicht auf den CP Burgstaller aus. Dennoch wird dringend zu einer Reservierung geraten?!

Was sagt ihr dazu?
LG Silke

Hallo!

Daß das Festival keinen Einfluß auf den CP hat, wird schon stimmen, aber der Platz wird um diese Zeit sowieso bummvoll sein, daher wird auf Reservierung hingewiesen.
Eben deshalb wird man auch nur Mi oder Sa abreisen können, weil ja der Platz interessiert ist, die freien Plätze optimal zu nutzen!
Daß man bei Campingurlaub ungebunden ist, ist relativ! In der Vor-/Nachsaison auf jeden Fall! Wenn man aber in der Hauptsaison einen bestimmten Platz möchte, muß man reservieren. Für die Top-plätze an der oberen Adria gehen die ersten Reservierungen ab November ein.
Wenn es einem egal ist, auf welchem CP-Platz man steht und man bei der Parzelle auch keine großen Ansprüche stellt, dann ist campen auch in der Hauptsaison ungebunden....... sonst muß man sich leider an die Regeln des CPs halten!

wolfi68
24.06.2010, 07:29
Ward ihr selber schon mal dort? Habe jedenfalls Info-Material angefordert.
DANKE.

beides sehr schöne Plätze - welchen du nimmst ist Geschmackssache.
Für uns ist immer wichtig, dass die Sanitäranlagen passen - und die haben eigentlich immer gepasst!

coonie
24.06.2010, 08:22
beides sehr schöne Plätze - welchen du nimmst ist Geschmackssache.
Für uns ist immer wichtig, dass die Sanitäranlagen passen - und die haben eigentlich immer gepasst!

Da muß ich dir zustimmen.
Werde mir am besten von sämtliche mir in diesem Forum empfohlenen CPs Infomaterial schicken lassen, mir die dazugehörigen Tel. Nummern notieren und einfach kurz vor Ankunft nachfragen, ob noch was frei ist ... und hoffen auch ohne Reservierung eine nette Pazelle zu bekommen.
Mit Reservieren ist das so eine Sache, wenn man absoluter Neuling ist und natürlich auch die Plätze nicht kennt.

Bei meinen Anfragen ist mir eines aufgefallen: bei einem der CPs darf man mit dem Strom, den man eh bezahlt, nicht kochen?!
Habt ihr Erfahrung mit diesem "Verbot"?

Wie ist eigentlich aktuell die Temperatur von Millstätter- od. Ossiacher-See? Lt. online-Abfrage 19 bzw. 21°C - des is nix für mi *klirrrr*.
Ein paar CPs haben beheizte Pools - aber nicht im Hochsommer, oder?

Danke nochmals für eure Infos!
LG Silke

bernhard 1967
24.06.2010, 09:46
Hallo

Willkommen hier

Du bist an der falschen Ecke, wir haben hier (http://www.breznik.at) schon 23-24 Grad gestern gehabt;):D:D:D

coonie
24.06.2010, 10:18
Hallo

Willkommen hier

Du bist an der falschen Ecke, wir haben hier (http://www.breznik.at) schon 23-24 Grad gestern gehabt;):D:D:D

Wow! Da könnt' ich's mir auch vorstellen! Lt. online-Seetemperaturen hat der See vorgestern aber nur 21°C gehabt. Auf diese Liste kann man wohl auch nicht vertrauen...

Wie ist die Belegung? OK, wir kommen zu Ferienbeginn (ca. 12.07.10) da kann die Sache dann ganz anders aussehen...
Mit Besuch des Body-Painting-Festival wäre dann wohl nix. Hm, mal überlegen. Und recht günstig ist dieser Platz noch dazu auch, oder? Komme auf 5 bis 10 Euro / Nacht weniger, als am Millstättersee.

Bist du gerade vor Ort?

LG Silke

Chrissi9776
24.06.2010, 12:18
Hi Silke,

also falls Ihr zum Breznik fahren solltet machen meine Damen und ich dann die Ablösung was Forenmitglieder betrifft am 21.07.

Gruß
Chrissi

stefferl
24.06.2010, 23:05
Bernhards Tip ist gut, mein Mann war gestern und heute im Turnersee baden. Ich gehe nicht mehr schwimmen aus gesundheitlichen Gründen, aber er meinte, mir hätte es auch gefallen. Es waren auch jede Menge Leute schwimmen.

bernhard 1967
25.06.2010, 13:53
Hallo

waren gerade unten am See. Hat sicher mehr als bei den Onlinetemperaturen steht.

Hier der Link (http://www.breznik.at),wegen der Anfrage

coonie
29.06.2010, 09:23
Hallo

waren gerade unten am See. Hat sicher mehr als bei den Onlinetemperaturen steht.

Hier der Link (http://www.breznik.at),wegen der Anfrage

Hallo Bernhard!

Seid ihr noch in Kärnten? War jetzt einige Tage nicht online.

LG Silke

Chrissi9776
29.06.2010, 09:46
Hallo Bernhard!

Seid ihr noch in Kärnten? War jetzt einige Tage nicht online.

LG Silke

Moin Silke,

falls Bernhard gerade nicht da sein sollte frag Stefferl die ist auf jeden fall gerade noch dort.

LG
Chrissi

coonie
29.06.2010, 10:08
Bernhards Tip ist gut, mein Mann war gestern und heute im Turnersee baden. Ich gehe nicht mehr schwimmen aus gesundheitlichen Gründen, aber er meinte, mir hätte es auch gefallen. Es waren auch jede Menge Leute schwimmen.

Hallo Stefferl!
Chrissi hat gemeint, du bist bestimmt noch am Turnersee. Ich würde gerne zum Breznik kommen, doch die sind scheinbar ausgebucht. Ist der Platz TATSÄCHLICH voll?
Ich würde ansonsten eine Stunde vor Ankunft dort anrufen und nachfragen, ob die noch was frei haben. Meinst du, das funktioniert?
LG Silke

bertl27
29.06.2010, 19:17
Hallo Silke!

Ich würde ansonsten eine Stunde vor Ankunft dort anrufen und nachfragen, ob die noch was frei haben. Meinst du, das funktioniert?

...bin zwar nicht die Stefferl, aber wir kennen den Platz und die dort Beschäftigten inzwischen auch!

Dort sind alle so freundlich und hilfsbereit das ihr, sollte es nur irgendwie möglich sein, ein Plätzchen bekommt!

Falls tatsächlich schon alles reserviert ist versucht es trotzdem - absagen kann immer wer!

rosty
29.06.2010, 20:40
Hallo,
auch wenn Ihr Euch schon anders entschieden habts. Wir waren mit unseren 5 Kindern öfters beim Camping Brunner. Waren immer begeistert. Sehr Kinderfreundlich und direkter Seezugang- beim Burgstaller ist ja leider die Strasse dazwischen.
Toll war auch das man eine Sanitärzelle mit WC und Dusche mieten konnte. Haben wir genutzt als die kleinsten noch sehr klein waren.

lg
rosty

stefferl
29.06.2010, 20:50
Hallo Stefferl!
Chrissi hat gemeint, du bist bestimmt noch am Turnersee. Ich würde gerne zum Breznik kommen, doch die sind scheinbar ausgebucht. Ist der Platz TATSÄCHLICH voll?
Ich würde ansonsten eine Stunde vor Ankunft dort anrufen und nachfragen, ob die noch was frei haben. Meinst du, das funktioniert?
LG Silke

Ja, ich bin noch am Turnersee. Derzeit ist der Platz sehr gut belegt. Im Juli/August wird er noch besser belegt sein. Woher hast du das, das nichts frei ist zu Eurem Urlaubszeitpunkt? Hast du direkt am Platz angefragt? In der Hochsaison an einem Kärntner See ohne Reservierung ist sicher ein Problem. Aber du kannst es natürlich riskieren, auf gut Glück kurz vorher anzufragen. ICH würde es in der Hochsaison mit Kindern nicht machen, vor allem wenn ich eine längere Anreise habe und endlich die Beine von mir strecken möchte.

stefferl
29.06.2010, 20:55
Ich habe gerade gelesen, dass ihr zu diesem Festival nach Seeboden wollt. Seeboden ist vom Turnersee ca. 120 km entfernt, das weißt du aber schon, oder?

coonie
30.06.2010, 08:46
Ich habe gerade gelesen, dass ihr zu diesem Festival nach Seeboden wollt. Seeboden ist vom Turnersee ca. 120 km entfernt, das weißt du aber schon, oder?

Guten Morgen Stefferl,

ja, ich weiß, dass der Turnersee ganz wo anders ist. Aber wir wollen unseren Urlaub gerne zweiteilen. Da wäre es ideal ein paar Tage am oder in der Nähe vom Millstätter See zu campen und das Festival besuchen und anschließend "in den Süden" zu fahren. Ich bin nämlich recht kälteempfindlich und weiß nicht, ob mir da der Millstätter See so wirklich zusagen wird.

Habe schon super Tipps von den Forummitgliedern bekommen und gleich auch überall Infomaterial angefordert. Aber ich komme inzwischen vom 100sten ins 1000ste. So viele tolle Plätze. Aber vielleicht werden wir die Qual der Wahl gar nicht haben. Denn ohne Reservierung müssen wir eh dort hin fahren, wo noch was frei ist.

Habe schon eine Liste der in Frage kommenden Kärntner CPs angelegt und bin weiterhin für alle Tipps dankbar!

LG Silke

coonie
30.06.2010, 09:00
Ja, ich bin noch am Turnersee. Derzeit ist der Platz sehr gut belegt. Im Juli/August wird er noch besser belegt sein. Woher hast du das, das nichts frei ist zu Eurem Urlaubszeitpunkt? Hast du direkt am Platz angefragt? In der Hochsaison an einem Kärntner See ohne Reservierung ist sicher ein Problem. Aber du kannst es natürlich riskieren, auf gut Glück kurz vorher anzufragen. ICH würde es in der Hochsaison mit Kindern nicht machen, vor allem wenn ich eine längere Anreise habe und endlich die Beine von mir strecken möchte.

Guten Morgen Stefferl,

ja, ich habe direkt am Platz angefragt und die Info bekommen, dass nur noch 3 Plätze für unseren Zeitraum frei sind.
Der Turnersee kommt für die 2. Urlaubshälfte (so ab 15. Juli) in Frage, da wir uns zuvor gerne das Festival am Millstätter See ansehen wollen.
Unsere Anreise ist zum Glück recht kurz - wir wohnen in der Süd-West-Steiermark. Und weil es eben erst unser erster "richtiger" Camping-Urlaub ist, kann ich mich mit dem Gedanken zu reservieren nicht so recht anfreunden. Ausserdem kann ja, wie auch Bertl meint, immer jemand absagen. (Hoffe ich halt :rolleyes:)

LG Silke

Chrissi9776
30.06.2010, 09:22
Hallo Silke,

es ist nun mal so das bei sehr gefragten CP`s eine Reservierung sinnvoll ist gerade wenn man eine bestimmte Parzelle möchte und nicht gerade den Katzentisch des CP`s.

Bei der Ankunft kann man ja auch nochmal schauen was eventuell auch noch frei geworden ist. Camping Freiheit hin oder her wenn ich mein Ziel fest vor Augen habe schaue ich das alles glatt geht und reserviere mir einen Platz gerade in der Hauptsaison.

LG
Chrissi

coonie
30.06.2010, 10:11
Hallo Silke,

es ist nun mal so das bei sehr gefragten CP`s eine Reservierung sinnvoll ist gerade wenn man eine bestimmte Parzelle möchte und nicht gerade den Katzentisch des CP`s.

Bei der Ankunft kann man ja auch nochmal schauen was eventuell auch noch frei geworden ist. Camping Freiheit hin oder her wenn ich mein Ziel fest vor Augen habe schaue ich das alles glatt geht und reserviere mir einen Platz gerade in der Hauptsaison.

LG
Chrissi

Hallo Chrissi,

ich weiß schon, was du meinst. Aber wenn ich noch nie auf einem CP war, dann weiß ich doch nicht, welche Plätze mir gefallen würden. Und Papier ist geduldig.
Wie hoch sind in Ö eigentlich die Reservierungsgebühren? Und was, wenn man dann - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht fahren kann? Dann bekommt man die Vorauszahlung abzgl. der Reservierungsgeb. zurück überwiesen?

LG Silke

Chrissi9776
30.06.2010, 12:44
Hallo Silke,

wie sich das verhält wenn Du dann doch nicht anreist kann ich Dir nicht beantworten da solltest Du mit dem CP in Kontakt treten und nachfragen.

Also wir haben 200 Euronen angezahlt für unseren Platz ist wenn ich es richtig gelesen haben so üblich am Turnersee, diese werden dann voll mit der Standgebühr verrechnet.

Du fragtest gerade wie hoch in Ö die Reservierungsgebühren sind, bist Du nicht aus Ö?

LG
Chrissi

coonie
30.06.2010, 12:49
Hallo Silke,

Du fragtest gerade wie hoch in Ö die Reservierungsgebühren sind, bist Du nicht aus Ö?

LG
Chrissi

Hallo Chrissi,
klar bin ich aus Ö! Quasi auf der anderen Seite der Koralpe.
Ich wollte lediglich etwas genauer definieren: also Ö und nicht NUR K und Ö und nicht I, SLO oder so...
Denn bei unseren südlichen Nachbarn scheinen die Reservierungsgebühren, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, wesentlich höher zu sein.
Ich meine 10 Euro sind ja ok, bei 50 Euro würde ich aber zB aussteigen :(.

LG Silke

Chrissi9776
30.06.2010, 13:44
Hallo Silke,

hätte ja sein können das Du aus D bist so wie ich ;)

Was ich Dir beim Breznik noch dazu sagen kann ist folgendes, rufe dort an rede mit den Leuten, uns kamen Sie unheimlich entgegen denn eigentlich war reservierungsende für uns Ende Februar bzw. da war die Anzahlung fällig um den Platz fest zu machen.
Da ich aber erst Mitte Mai definitiv meine Urlaubszusage vom Chef bekam wurde meine Reservierung solange dennoch aufrecht erhalten und erst als ich wirklich das Okay für meinen Urlaub hatte musst ich die Zahlung leisten, das fand ich viel mehr als fair ich fand das einsame Spitze. Denn ich hatte wirklich keine Lust 200 Teuros in den Sand oder die Wiese zu setzen. Also rufe dort an und spreche einfach mal mit den Leuten.

Was die Platzwahl betrifft so bleibt noch zu sagen das sicherlich Papier geduldig ist und ein Plan nicht alzu viel aussagt jedoch gibt es hier einige gute Ratgeber im Forum die den Platz kennen und Dir sicherlich behilflich sind bei der Auswahl einer für Euch passenden Parzelle.

Ich selbst war viermal dort, Stefferl steht gerade dort und Bernhard ist dort Dauercamper und helfen würden wir Dir alle im Rahmen unserer Möglichkeiten. ich kann Dir soviel dazu sagen das ich durch die beiden mitlerweile weiß wie groß unsere Parzelle ist was bei unserem Zelt schon recht wichtig ist und auch was ich an Stromkabel einplanen muss und noch viele weitere Dinge.

Was ich richtig toll fand Stefferl hat mir die Tage sogar ne Postkarte vom See gesendet um mir die Wartezeit bis zum Urlaub zu versüßen.

Also wenn Du Fragen hast stelle diese.

LG
Chrissi

coonie
01.07.2010, 08:32
Hallo Silke,

hätte ja sein können das Du aus D bist so wie ich ;)

... jedoch gibt es hier einige gute Ratgeber im Forum die den Platz kennen und Dir sicherlich behilflich sind bei der Auswahl einer für Euch passenden Parzelle.

... und helfen würden wir Dir alle im Rahmen unserer Möglichkeiten. ich kann Dir soviel dazu sagen das ich durch die beiden mitlerweile weiß wie groß unsere Parzelle ist was bei unserem Zelt schon recht wichtig ist und auch was ich an Stromkabel einplanen muss und noch viele weitere Dinge.

Was ich richtig toll fand Stefferl hat mir die Tage sogar ne Postkarte vom See gesendet um mir die Wartezeit bis zum Urlaub zu versüßen.

Also wenn Du Fragen hast stelle diese.

LG
Chrissi

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem grünen und derzeit vorallem sonnigen Herzen Österreichs!
Liebe Grüsse nach D!

Ihr seid eine echt super nette "Forumgemeinde" (ok, ist aber auch das einzige Forum, in dem ich mich bewege ;)).
Trage schon fleissig alle Infos zusammen. So, wie es derzeit aussieht, fahren wir zuerst (11.07.) an den Millstätter See um eben u. a. das Festival zu besuchen. Abhängig davon, wie es uns dort dann gefällt und wie die Buchungslage im "Süden" (Turner od. Faaker See) ist, werden wir dann den weiteren Urlaubsverlauf planen.
Denn bei 20 Grad Seetemperatur bringt mich keiner ins Wasser!

Also - bis später.
LG Silke

Chrissi9776
01.07.2010, 08:48
Guten Morgen Silke,

also ich kann mich noch gut daran erinnern das Turnersee im Juli/August immer so 23-25 °C waren. Sonst wäre meine Mutter da wohl niemals schwimmen gegangen :D

*ironie an* Warum fahrt Ihr nicht mal nach Norwegen? Da hatten wir letztes Jahr Spitzentemperaturen im Wasser um fast schon 10°C, wirklich erfrischend. *ironie aus*

Scherz bei Seite mir und meinen drei Damen ist auch wichtig das der See nicht zu kalt ist, macht ja sonst echt keinen Spaß.

LG
Chrissi

bernhard 1967
02.07.2010, 08:34
Turnersee im Juli/August immer so 23-25 °C waren.



Morgen

Naja, das ist etwas "untertrieben", denn der Turnersee ist als einer der wärmsten Seen in Kärnten bekannt, da kann es schon mal bis 28 Grad auch gehen...

Chrissi9776
02.07.2010, 09:33
Grins,

ist ja genauso warm wie die Luft es sollte doch erfrischend sein...:D

lg die Frau von Chrissi

bernhard 1967
02.07.2010, 11:36
Hallo liebe Frau von Chrissi

Na, die Luft hat ja 32 Grad...

Morgen kommt wieder genauer Bericht, Stefferl kühl ein;)

westbahnmichi
02.07.2010, 12:56
Hallo liebe Frau von Chrissi

Na, die Luft hat ja 32 Grad...



Hallo

na das ist ja abkühlung pur, von lufttemperatur 32 grad ins 28 grad kalte wasser:D:p:);):D:p:);)
hoffentlich sind die schaumrollen kühler

stefferl
02.07.2010, 22:59
Also mein Thermometer das am Vorzelt hängt, hat gestern im Schatten 37 Grad angezeigt. Da wird doch der See eine Abkühlung sein.

Bernhard, Mineralwasser ist bei uns immer eingekühlt. :D

bernhard 1967
02.07.2010, 23:31
Hallo

na das ist ja abkühlung pur, von lufttemperatur 32 grad ins 28 grad kalte wasser:D:p:);):D:p:);)
hoffentlich sind die schaumrollen kühler


Hallo Michi

Was ist "Schaumrollen???:confused:

@stefferl
Was denkst, was ich denn gemeint habe:confused::confused:;);):D:D:D:D

37 Grad, das wird sich noch steigern...

westbahnmichi
05.07.2010, 09:08
Hallo Michi

Was ist "Schaumrollen???:confused:



Hallo Börni

das sind diese dinger die ich manchmal über nacht vor dem womo stehen habe:D:p;):D:p

bernhard 1967
05.07.2010, 09:16
Hallo Börni

das sind diese dinger die ich manchmal über nacht vor dem womo stehen habe:D:p;):D:p

Morgen mein Freund- meinst diese halbleeren oder halbvollen dinger;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

coonie
05.07.2010, 11:22
Hallo!
Ihr scheint am Turner See ja mächtig Spaß zu haben.
Aber ist vielleicht gerade auch jemand am Millstätter See?

Chrissi9776
05.07.2010, 12:12
Hallo!
Ihr scheint am Turner See ja mächtig Spaß zu haben.
Aber ist vielleicht gerade auch jemand am Millstätter See?

Wozu?

gibt doch den Turnersee :D:D

LG
Chrissi der erst im 16 Tagen dort ist :(:(:(

coonie
05.07.2010, 12:27
Wozu?

gibt doch den Turnersee :D:D

LG
Chrissi der erst im 16 Tagen dort ist :(:(:(

Ha! :D
Nein ehrlich. Weiß jemand ob es bei diesem Festival vor dem Höhepunkt (Fr 16. bis So 18.) überhaupt was interessantes zu sehen gibt?
Ansonsten können wir uns den Millstätter See tatsächlich sparen...

Chrissi9776
05.07.2010, 12:50
Sorry kann ich dir wirklich nicht sagen, starte am besten mal nen weiteren Trööt wo du genau danach fragst denn hier in diesem geht Frage wahrscheinlich unter.

LG
Chrissi

westbahnmichi
05.07.2010, 14:23
Morgen mein Freund- meinst diese halbleeren oder halbvollen dinger;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo

RICHTIG Börni, jetzt weist du was schaumrollen sind!!!!;););):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Chrissi9776
05.07.2010, 15:11
Somit wäre auch diese Bildungslücke geschlossen ;):D:D

bernhard 1967
05.07.2010, 22:59
Hallo!
Ihr scheint am Turner See ja mächtig Spaß zu haben.
Aber ist vielleicht gerade auch jemand am Millstätter See?

Hallo
Ja, Susi ist dort, ist ja ein wunderschöner Platz da

coonie
26.07.2010, 12:42
Wir sind wieder Zuhause!
Dank eurer zahlreichen Tipps hatten wir uns wie folgt entschieden: "Arneitz" am Faaker See und anschl. "Breznik" am Turner See.
Doch leider beide mit Kleinkind nicht optimal. Aber weil der "Arneitz" wirklich TOP war, werden wir den bestimmt wieder mal anfahren.
Freue mich schon auf den nächsten Kärnten-Trip. Schließlich gibt es dort ja noch viele, viele CPs zu erfahren...
Erst aber einmal ist als nächstes ein Wochenendtrip ins Burgenland od. in den Tiergarten Schönbrunn geplant...

LG Silke

stefferl
26.07.2010, 18:00
Gegenfrage: Wo ist es mit einem dreijährigen Kind ideal?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was am Breznik für so ein Kind ungeeignet ist? Den Arneitz kenne ich nicht. Am Faakersee waren wir am Camping Sandbank-Florian.
Ich denke eher, es ist einfach noch ein problematisches Alter, weil man ein dreijähriges Kind ununterbrochen beaufsichtigen muss. Das hat wohl weniger mit den genannten Campingplätzen zu tun. Aber die Kinder werden älter und das geht so schnell. Dann wird es auch für die Eltern einfacher. Und wenn sie dann so alt sind, dass sie vor Mitternacht nicht zum Wohnwagen zurückkommen, beginnen andere Sorgen. :D

pnj03
26.07.2010, 18:05
hallo,

G ...Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was am Breznik für so ein Kind ungeeignet ist? ...
in erster linie wohl der umstand, dass am seeufer kein seichtes stück ist, in dem ein kleinkind (unter aufsicht) pritscheln kann.

lg v d ützis

coonie
27.07.2010, 08:13
hallo,

in erster linie wohl der umstand, dass am seeufer kein seichtes stück ist, in dem ein kleinkind (unter aufsicht) pritscheln kann.

lg v d ützis

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir haben Zuhause 500 m entfernt einen niegelnagelneuen CP mit angrenzendem Freibad (Naturbadeteich), das kostenlos mitbenutzt werden kann. Da ist extra ein Babybecken mit kleiner Rutsche und direkt angrenzend ein Sandspielplatz mit div. Spielgeräten. Wenn man sich da am Rand hinsetzt oder -legt hat man alles im Blick. Da können die Kleinen unter Aufsicht aber doch alleine spielen oder die Wasserrutsche rauf und runter sausen.
So oder so ähnlich stelle ich mir einen CP vor, der als besonders familienfreundlich deklariert ist.
Es wäre halt super, wenn an einem seichten Seeuferteil ein paar Rutschen (nicht nur eine 1 m kurze Babyrutsche oder so) stünden. Ich weiß schon, dass das nicht immer alles so einfach machbar ist. Aber ich habe mich halt wirklich auf die Deklaration des ADAC-Führers verlassen. Was leider auch in vielen anderen Punkten absolut in die Hose gegangen ist.
Das alles wird uns aber nicht davon abhalten auch in Zukunft in Ö zu campen und weiter CPs auszuprobieren :).

bernhard 1967
27.07.2010, 10:24
Mahlzeit

Möchte dies mal so nicht im raum stehen lassen, muß ja für "meinen" Cp Partei ergreifen.

Es ist schon richtig, das es keinen flach abfallendenn Strand gibt, da ist auch leider nichts machbar, aber es gibt eine flach abfallende rampe in das Wasser, wo auch die Rolli Fahrer reinkommen, da spielen immer die Kinder, auch unsere Tochter hat sich da ( und auch heute noch) aufgehalten. Weiters gibt es sehr wohl ein Kleinkinderbecken neben dem Steg, da kannst auch neben liegen oder noch besser am Steg liegen, und kannst die kleinen beobachten.
Wegen Rutschen und so weiter habe ich schon des öfteren mit Gerhard gesprochen, das ist aber leider nicht so einfach, denn da muß dann auch eine Aufsicht sein.
Und eines darfst auch nicht vergessen, der See steht unter strenegen Naturschutz, glaubst ja nicht, was da an Strafe anfällt, wenn da was verändert wird.

Hoffe, es hat Euch aber sonst gefallen.

coonie
27.07.2010, 11:00
Mahlzeit

... aber es gibt eine flach abfallende rampe in das Wasser, wo auch die Rolli Fahrer reinkommen ... Kleinkinderbecken neben dem Steg ... der See steht unter strenegen Naturschutz ... Hoffe, es hat Euch aber sonst gefallen.

Hallo!
Ja, die Rampe wurde ja sogar verlängert. Ist jetzt bestimmt noch besser, als vorher. Aber ich mag es nicht, wenn mein Kind dort spielt, denn es wollen ja auch die Leute ungehindert ein- u. ausgehen können (bin da nicht so egoistisch :-). Unserer schaufelt halt so gerne. Habe ihn zwar mit dem Kies spielen lassen, aber es ist halt auch nicht so toll, wenn die Kinder - wie gesehen - neben dem Steg ein Loch baggern. Schnell ist da eine Sehne überdehnt.

ad. Kleinkinderbecken: mal ehrlich - würdest DU dort spielen wollen?

Das mit dem Naturschutz ist bestimmt ein Problem. Habe ja auch gesagt, dass das bestimmt nicht immer alles so einfach zu verwirklichen ist.

Es geht hier ja nicht darum, dass ich irgend etwas schlechtreden möchte. Ich habe nur festgestellt, dass es für UNS eben doch nicht so ideal ist, wie erwartet. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. (Das mit den Sanitäranlagen haben wir ja an anderer Stelle...)
Schade fand ich nur, dass es am Indianerlager kein Schild gibt, wann was stattfindet.
Unserem Sohn hätte das bestimmt gefallen.

bernhard 1967
27.07.2010, 12:53
Hallo

Hast irgendwo recht, stimmt.
Ja ich würde da auch spielen, hätte kein Problem damit.

Wegen Schild unten beim Indianerdorf werde ich Gerhard auch anreden.
Steht aber normalerweise alles oben beim durchgang beim geschäft, war da nichts angeschlagen?

Wünsche noch einen schönen Tag.

stefferl
27.07.2010, 13:59
Aber wenn man nicht ins Geschäft geht? Solche Dinge sollten beim Waschgebäude angeschlagen sein. Dort geht jeder einmal hin. Ich war in den 4 Wochen kein einziges Mal im Geschäft. Wollte zwar immer wenigstens einmal, hab aber nie etwas gebraucht. Und Semmeln holt bei uns keiner in der Früh. Wir essen Brot.

Chrissi9776
27.07.2010, 16:42
Hallo direkt vom Turnersee,

also wann was wo los ist erfährt man auch aus dem Campingkurier der in der Anmeldung erhältlich ist und ich denke da muss wohl jeder mal hin.

Unsere jüngste ist 2,5 jahre alt und fühlt sich sauwohl hier wobei es schon stimmt sie einfach so am See spielen lassen geht nicht bzw. empfinde ich unverantwortlich.

LG
Chrissi

stefferl
27.07.2010, 17:42
Geb dir recht, Chrissie. Aber wo kann man Kinder - noch dazu an einem See - unter 5-6 Jahren allein unbeaufsichtigt spielen lassen? Der einzige Platz, an dem man Kinder nicht beaufsichtigen muss, ist der Kinderkanal im Fernsehen. Nur die Fernsteuerung muss man ihnen wegnehmen. Sonst sind sie gleich am Stöhn-Sender! :D

coonie
28.07.2010, 08:17
Aber wenn man nicht ins Geschäft geht? Solche Dinge sollten beim Waschgebäude angeschlagen sein. Dort geht jeder einmal hin. Ich war in den 4 Wochen kein einziges Mal im Geschäft. Wollte zwar immer wenigstens einmal, hab aber nie etwas gebraucht. Und Semmeln holt bei uns keiner in der Früh. Wir essen Brot.

Hallo Stefferl,

ja genau so war es bei uns auch. Mein Partner hat zwar morgens Weckerl geholt, aber der schaut nicht, was da alles geschrieben steht. Ich finde, dass es am "Ort des Geschehens" am idealsten wäre...

Und zu Chrissi:
also wir haben bei der Anmeldung diesen Campingkurier nicht erhalten. Und extra gefragt habe ich natürlich nicht. Schließlich wurde ich ja gefragt, ob wir schon einmal hier waren und ich habe verneint - ich konnte also gar nicht wissen, dass es so was gibt. Aber egal, ist eh schon Geschichte.
Was und wo spielt eure Kleine denn eigentlich? Also unser fast 4jähriger baggert am liebsten im Sand oder Kies herum oder rutscht - beides nicht möglich. Schwimmen kann und möchte er noch nicht...

AndyT
28.07.2010, 13:04
Hallo Coonie,

habe hier mitgelesen und muß meiner Meinung nach sagen das du hier schon ein bißchen kleinlich bist.
Es gibt keinen CP der 100 prozentig paßt der ein Publikum von 0 bis 99 Jahre abdecken muß.
100 % ist Zuhause und das oft nicht einmal.
Sauberkeit der Santitäranlagen hier kann das Personal putzen wie es will, wenn unter den Gästen ein paar Schw***derl sind, ist fünf Minuten später wieder alles Schmutzig. Das gilt für beide Geschlechter.
Für Information betreffend Aktivitäten seid ihr selber verantwortlich hier müßt ihr nur zu Rezeption gehen ,Folder liegen auf und sonst fragen.
Zum CP-Arneitz habt ihr den größten und lautesten Cp am Faakersee ausgesucht, also für euch und nicht für den kleinen.
Habe aber auch nichts gelesen das ihr euch den CP Sandbank und Poglitsch angeschaut hättet. Wir machen das immer die Nachbar Campingplätze anzuschauen um zu vergleichen und für das (eventuell) nächste Mal an diesen See einen schöneren Platz zu haben.
Unserem Sohn haben diese beide Plätze besser gefallen (wie er noch klein war) und wo Kinder untereinander Spielen braucht es oft nur Wasser, Küberl und ein Schauferl. Jetzt im 12 Lebensjahr gefällt im der CP-Arneitz viel besser, aber das ist ja kein Wunder.

Ps: Kilometer lange flache Strände gibt es in Italien aber dort gibt es aber auch keine Rutsche......:eek::eek:

Pss: in letzterer Zeit habe ich festellen müßen das hier besonders Frauen sehr pinkelig sind hier kommt der Gedanke das
möglicherweise nur das finanzielle dahintersteht und nicht die leidenschaft zum Campen.

coonie
28.07.2010, 22:22
Hallo Coonie,

habe hier mitgelesen und muß meiner Meinung nach sagen das du hier schon ein bißchen kleinlich bist.
Es gibt keinen CP der 100 prozentig paßt der ein Publikum von 0 bis 99 Jahre abdecken muß.
100 % ist Zuhause und das oft nicht einmal.
Sauberkeit der Santitäranlagen hier kann das Personal putzen wie es will, wenn unter den Gästen ein paar Schw***derl sind, ist fünf Minuten später wieder alles Schmutzig. Das gilt für beide Geschlechter.
Für Information betreffend Aktivitäten seid ihr selber verantwortlich hier müßt ihr nur zu Rezeption gehen ,Folder liegen auf und sonst fragen.
Zum CP-Arneitz habt ihr den größten und lautesten Cp am Faakersee ausgesucht, also für euch und nicht für den kleinen.
Habe aber auch nichts gelesen das ihr euch den CP Sandbank und Poglitsch angeschaut hättet. Wir machen das immer die Nachbar Campingplätze anzuschauen um zu vergleichen und für das (eventuell) nächste Mal an diesen See einen schöneren Platz zu haben.
Unserem Sohn haben diese beide Plätze besser gefallen (wie er noch klein war) und wo Kinder untereinander Spielen braucht es oft nur Wasser, Küberl und ein Schauferl. Jetzt im 12 Lebensjahr gefällt im der CP-Arneitz viel besser, aber das ist ja kein Wunder.

Ps: Kilometer lange flache Strände gibt es in Italien aber dort gibt es aber auch keine Rutsche......:eek::eek:

Pss: in letzterer Zeit habe ich festellen müßen das hier besonders Frauen sehr pinkelig sind hier kommt der Gedanke das
möglicherweise nur das finanzielle dahintersteht und nicht die leidenschaft zum Campen.

Hallo Andreas,

ad. Hygiene: ich weiß nicht, ob man da kleinlich sein muss, wenn einem Spinnennetze und ekliger Gestank aus den WCs stört. Unser Sohn ist fast 4. Als ich ihn zum Duschen mit nahm, hat er mich als erstes gefragt: "Mama, warum ist denn hier alles so schmutzig?" OK, mein Sohn ist vielleicht "kleinlich".
Weißt du, wenn ich nicht selbst gesehen hätte, dass es auch anders geht, würde ich dir vielleicht Recht geben.
Vielleicht aber sehe ich die Sache auch nur mit anderen Augen, weil ich selbst mal in einem 5-Sterne-Hotelbetrieb gearbeitet habe und - im Rahmen meiner Ausbildung - auch die Badezimmer von Gästen putzen musste, deren Nationalitäten ich lieber nicht nennen möchte. Es geht, wenn man will - auch wenn's manchmal eklig ist.

In Sachen "Veranstaltungen" habe ich mich ja auch nicht aufgeregt, sondern lediglich einen Gedankenanstoss gegeben.

Dass der Arneitz der lauteste ist, ist uns in keinster Weise aufgefallen. Lag u. U. am Stellplatz, gibt bestimmt Unterschiede. Weshalb haben wir eigentlich den für UNS und nicht für unseren Sohn ausgesucht? Lt. ADAC-Führer ist das ein "CP mit besonders attraktiven Angeboten für Fam. mit Kindern bis 12 Jahren".

Ihr schaut euch "immer" auch die Nachbarplätze an. Dann seid ihr also auch bestimmt nicht - so wie wir - das aller erste Mal Campen. Und wenn solche sanitäre Anlagen in ÖSTERREICH der Standard sind, dann findest du unseren Wohnwagen bestimmt bald zum Verkauf im www.

ad. Italien: Wir haben gezielt nach einem CP in Kärtnen gesucht, also auch nicht die Ansprüche an einen km-langen Sandstrand gestellt.

ad. Frauen: Wie soll ich diese Äusserung verstehen, dass "das finanzielle dahinter steht"? Preislich haben sich die beiden CPs nicht gravierend unterschieden. Ausserdem stand dieses Kriterium für uns an letzter Stelle. Wäre das nicht so, hätten wir unseren WoWa nur 500 Meter weiter schieben müssen und stünden auf unserem hiesigem niegelnagelneuen CP inkl. Eintritt zum Naturbadeteich um nicht einmal den halben Preis!

Ich persönlich wäre froh, wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge machen würde...

Es sind Leute wie du, die es einem vergraulen, weiter in diesem Forum zu schreiben.
An alle anderen - es war nett mit euch.