PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norditalien - wohin im Sommer



stochi
22.06.2010, 19:39
Das schlechte Wetter hat unsere Urlaubspläne für heuer endgültig beendet. Wir wollten eigentlich ins Burgund, sehnen uns nun aber doch nach stabilerem Sommerwetter. Also müssen wir kurzfristig umdisponieren. Hat jemand eine Ahnung, wo man für Mitte Juli in Oberitalien noch einen Platz findet? Adriaküste muss es nicht unbedingt sein. Wir brauchen keine großartige Ausstattung, nachdem wir mit 4 Kindern unterwegs sind, haben wir Animation genug .-) Schön wäre halt am See oder Meer mit Möglichkeit zum Rad fahren ....

LG
Stochi

pfeil49
22.06.2010, 21:11
Neuer Anlauf, schöne Gegend mit Seen ist östlich von Trento (Trient) am Beginn des Val Sugana das Seengebiet Lago di Caldonazzo, Lago di Levico. Über die Hauptsaisom kann ich nichts sagen, doch gibt es eine Menge Campingplätze an beiden Seen, schöne Ausflugsmöglichkeiten, über konkrete Radwege weiß ich nicht bescheid. Viele Wandermöglichkeiten, Kurort Levico, das Ganze ist, obwohl nahe der Sprachgrenze (Südtirol) schon total italienisch. Im ACSI-CC-Führer sind etliche angeführt, natürlich auch im ADAC-Führer.
Camping Jolly am Abfluss des Lago di Levico (wird die Brenta), am südl. Seeufer, kleine Stellplätze, aber auch neu angelegte große Stellplätze, die allerdings wenig Schatten haben, zum See 200 m.

lG, Wolfgang

stochi
22.06.2010, 21:19
Hab ich mir gerade angeschaut. Sieht schön aus. Wir waren bisher meist sehr mobil unterwegs, d.h. auf kleinen Stellplätzen und haben uns die Länder angeschaut. Da schrecken uns die Riesenplätze an der Adria ein wenig.
Werd mal dort anklopfen, ob es noch ein Plätzchen gibt.
Nur noch 3 Wochen - dann hoffentlich nicht mehr frieren ... LG Stochi

pfeil49
22.06.2010, 21:29
Hallo Stochi,
wenn man radfahren im Valsugana googelt, kommt ein Radweg, der in Caldonazzo beginnt und weiter nach Levico, Borgo (ein schöner Ort, hat aber auch im 1. Weltkrieg stark gelitten), Markt, führt. An anderen Radwegen wird nicht viel los sein, da das Teil von hohen Bergen umrahmt ist (Meine Vermutung). Google Earth wiederum zeigt die CP wunderbar.

lG, Wolf