PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgegrenzte Stellplätze



explorer
22.06.2010, 10:44
Hallo Camper !

Wer kennt Campingplätze in Österreich, auf welchen es wie z.B. beim Burgstaller einzelne mit Hecken abgegrenzte große Plätze gibt. Ist in den Beschreibungen leider meist nicht ersichtlich. Ein Pool am CP wäre auch kein Fehler.

Ich möchte nämlich mein "eigenes Reich" haben und nicht wie eine Ölsardine nebeneinander vegetieren, wo jeder -weil es vielleicht eine Abkürzung ist- durch meinen Platz wandert.

LG
Hans

stefferl
22.06.2010, 16:03
Also wir campieren nur auf Plätzen die parzellierte Stellplätze haben, die entweder mit Hecken oder wie hier am Turnersee mit Sträuchern eingegrenzt sind.
Camping Burgstaller
Camping Breznik
Camping Maltschachersee
Camping Enzo Stella Maris und viele andere Campingplätze in Cavallino
Camping Miramare in Chioggia/Sottomarina
Camping Rubicone in Savignano Mare bei Rimini
Die fallen mir auf Anhieb ein.
Dann gibt es noch Plätze, wo die Parzellen DEUTLICH markiert sind und die anderen.
Wir sind einmal in Kroatien auf einem Platz gestanden, wo wohl eine Nummer angegeben war auf einem Baum, aber wo eigentlich die Parzelle genau war, habe ich nie herausgefunden. Da es aber Ende August war und der Platz nur mehr halbvoll hatten wir auch kein Problem.
Im ADAC-Campingführer steht außerdem dabei, wie die Parzellen beschaffen sind. Ob sie durch Hecken abgegrenzt sind oder anders.
Was du nie verhindern wirst können, dass es Leute gibt, die über deine Parzelle hatschen. Ich mache es nicht. Aber wir haben schon erlebt, dass welche den Weg zum Waschgebäude zwischen Deichsel und Strauchhecke gesucht haben. Man parkt halt dann sein Auto so, dass es sich sogar der dümmste Camper vielleicht abgewöhnt.

bertl27
22.06.2010, 17:15
Hallo Hans!

Lange nichts gelesen.....

Wir waren voriges Jahr ein Wochenende auf dem CP Murinsel in Großlobming, Steiermark!
Ein 5-Sterne-Platz; der hat einige abgegrenzte Parzellen, alle mit Strom und Wasser!

Pool gibt es keinen, Badeteich dafür vorhanden!

Das war unser Plätzchen:


http://up.picr.de/4625405.jpg http://s1.up.picr.de/4625407.jpg


http://s2.up.picr.de/4625408.jpg http://s3.up.picr.de/4625409.jpg


Super Sanitärgebäude, ausgezeichnetes Restaurant mit Bioprodukten, sehr hilfsbereiter und freundlicher Besitzer, ruhig gelegen.

rudolfo
22.06.2010, 18:03
kann ich nur bestätigen ,toller platz !! werden sicher wieder hinfahren sg rudi
in der nähe gibts noch einen ähnlich guten ( wenn nicht sogar besseren platz )war aber noch nicht dort ,im internet angesehen , camping 50+ in fisching den werden wir uns auch mal in natura ansehen also sg rudi

explorer
22.06.2010, 18:17
Danke Euch für die Vorschläge !

@stefferl
Na, da habe ich ja eine Menge Auswahl.
So, wie Du das geschildert hast, ist es eben auch mir öfters ergangen. Darum meine Anfrage.

@bertl
Die Steiermark ist sowieso mein Lieblingsbundesland, sozusagen meine zweite Heimat (liegt wahrscheinlich auch an der Seelenverwandtschaft der Tiroler und Steirer).

Ja, lange ist's her seit meinem letzten Beitrag. Ich hatte sowohl das Wohnmobil als auch den neuen Wohnwagen verkauft, da ich keinen Bock mehr auf's campen hatte.
Nun nach 1 1/2 Jahren Abstinenz spüre ich ganz arg, daß mir das doch abgeht und werde mir wieder einen Wohnwagen kaufen. Den Haken am neuen PKW habe ich heute montieren lassen und jetzt warte ich nur mehr auf das Häuschen zum dranbinden. ;)

@rudolfo
Da ich ja jetzt auch das "+" dabei habe, wollte ich diesen Platz mir auch mal gönnen.


LG
Hans

stefferl
22.06.2010, 21:15
Wenn es ein bisserl südlicher sein darf, der Camping Baia Domizia ist mir gerade eingefallen. Zwischen Rom und Neapel. Ein Traumplatz punkto Flora und Fauna. Dort gibt es Nischen zwischen Sträuchern, da sieht dich keiner. Bloß die Millionen Vögel die über dir in den Bäumen zwitschern. Dann wird es bei der Dämmerung ruhig und wenn es finster ist, fangen die Nachtvögel zu singen an. Der Platz ist traumhaft, bloß wenn du rausgehst, ist es na ja......Landschaft wunderschön, aber die Ortschaften sind das, was man sich unter dem ärmeren Süden vorstellt. Gute Gegend zum Radfahren, wer das will bei 35 Grad im Schatten in der Hauptsaison.

AndyT
25.06.2010, 13:33
Hallo :)

Camping Murinsel und Fisching +50 beide Plätze kann man sehr empfehlen jedoch liegt der CP-Murinsel in einer natürlicheren Umgebung.
Bertl's schöne Fotos beweisen das ja ausdrucksvoll.
ACHTUNG: Heuer keine Wespenplage in und um die Campingplätze.....:D:D

stefferl
25.06.2010, 21:37
Hallo :)

Camping Murinsel und Fisching +50 beide Plätze kann man sehr empfehlen jedoch liegt der CP-Murinsel in einer natürlicheren Umgebung.
Bertl's schöne Fotos beweisen das ja ausdrucksvoll.
ACHTUNG: Heuer keine Wespenplage in und um die Campingplätze.....:D:D

Das glaub ich aufs Wort, die kommen ja erst. Hier am Turnersee hab ich heute welche beobachtet, die beim Nachbarn im Kaminabzug von der Trumaheizung ein- und ausgeflogen sind. Hab es dem Nachbarn dann gesagt, der meinte, er wird ihnen schon helfen. Er hat ein Nylonsackerl um den Kamin gebunden. Beim Stromkasten ist auf der Seite ein kleines Loch, da sind sie auch aus und ein. Hab ich mit einem Asterl verstopft. Ja, ja, keine Wespenplage.

explorer
25.06.2010, 23:25
Dank euch nochmals für die Platztipps, jetzt hoffe ich nur noch, daß ich möglichst schnell wieder einen WW mein Eigen nennen kann - könnte schon dieses Wochenende sein.

LG
Hans

AndyT
25.06.2010, 23:52
Das glaub ich aufs Wort, die kommen ja erst.

Hallo Sterferl

Na na, voriges Jahr war das schon eine Plage, wir hatten Wespen in Massen.(Bertl kann ein Lied davon Singen) Heuer durch das kühle Wetter sind die bis jetzt GSD ausgeblieben.
Die Viehcher könnten ruhig im tiefen Wald bleiben.

Noch etwas, das Schloss Hanstein in der Nähe vom CP hier ist die Bauverhandlung mit Red-Bull am 30.06 angesagt für Umbau,Neubau und Abbruch.Bleibt aber im kleinen Rahmen somit ist für heuer kaum mit lärmbelästigung zu rechnen.
Umbebaut wird Schloss als 4* Hotel mit 26 Betten,Wellnessbereich u.Restaurante neu,umgebaut wird auch der Reitstall. Weitere Informationen liefere ich nach sobald es etwas neues gibt.

stefferl
26.06.2010, 00:39
Ich hatte voriges Jahr Wespen in der Küche. Immer wieder kamen Neue dazu. Und ich wußte nicht woher. Bis meine Nachbarin gesehen hat, dass die bei unserem Dach bei der Attika reinschlüpfen. Durch den Plafond - Holzdecke - kamen sie ins Haus. Wir mußten die Feuerwehr holen. Die mußten sich mittels eines dünnen Schlauches eine Verlängerung für ihren Spray machen. Aber es hat geholfen, die Biester waren nicht mehr zu sehen.