PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung 12V Kühlschrank mit geringen Maßen



onedread
21.06.2010, 18:00
HI

Bin neu hier und hab mal eine dringende Frage, da ich mich bald auf einen Roadtrip begebe Richtung Frankreich Spanien und Portugal.

Ich suche einen kompakten Kühlschrank der wenig Stromverbraucht bei guter Kühlleistung wegen relativ hohen Umgebungstemperaturen.

Hat jemand gute Empfehlungen für micht? Budget najo max 200€. Bin bei diesem Thema echt nicht so bewandelt daher hoffe ich auf gute Vorschläge.

thx
onedread

bertl27
21.06.2010, 18:07
Hallo onedread!

Erstmal Willkommen im Forum!

Mit 200,00 Euro Kapital bekommst Du schon was ordentliches, nicht "nur" einen 12 V Kühli!

Da geht sich eine ordentliche Absorberkühlbox aus - diese kannst Du dann mit 12, mit 220 V oder mit Gas betreiben!

Diese Boxen sind allerdings nicht gerade klein, dafür ordentlich in der Kühlung und komplett leise!

onedread
21.06.2010, 18:13
HI

Ok, danke für die Antwort hast du da auch Empfehlungen zum Beispiel bestimmte Marke oder Type. Wo liegt der Vorteil von einer Absorberkühlbox gegenüber eines Kühlschrankes.

thx

onedread
22.06.2010, 12:45
He,

bräuchte wirklich dringen Empfehlungen für so ne Absorberkühlbox weils bald losgeht und ich diese noch ordern müsste ;)

Wie is denn das mit der Kühlhaltung, wie lange bleiben die Sachen in der Regel angenehm kühl bzw. kalt wenn mal die Box nicht läuft?

thx
onedread

gary
22.06.2010, 19:00
ich habe diese:

http://www.voelkner.de/products/174022/Kuehlbox-Absorber-Silber.html?WT.mc_id=preisroboter&ref=5&products_model=C34568&WT.mc_id=preisroboter

allerdings bei einer anderen firma gekauft. im womo hab ich dafür leider keinen
platz, aber mein sohn nutzt sie fleissig wenn er mit seinem "mehrzweck-transit"
auf reisen ist.

der grosse vorteil der kühlboxen gegenüber dem kühlschrankt ist der, dass beim
öffnen nicht jedesmal die ganze kälte "herausfallt". man kann ohne weiteres auch
öfters ein bier entnehmen ohne dass es drinnen wesentlich wärmer wird.
der nachteil ist natürlich dass man des öfteren bis zum boden runterwühlen muss
wenn man was bestimmtes sucht, aber mit der zeit bekommt man ein ganz gutes
feeling, was man wie stauen muss, dass man alles leicht erreicht.
die kühlleistung ist gut, ca. 20° unter umgebungstemperatur laut angabe, über nacht
hast aber normalerweise eiswürfel im fachl auf dem kühlakku. unten am boden ist
und bleibt es somit den ganzen tag sehr kalt, oben unterm deckel etwas weniger,
aber ideal für butter oder schokoladen.
die isolierung ist nicht so besonders, wenn sie ausgeschaltet ist, hält sie die kälte
nur ein paar stunden, vielleicht einen tag wenns nicht zu heiss ist.
die 40 l inhalt sind für uns eigentlich immer genug gewesen, da wir im urlaub kaum
kochen. für wurst, käse, butter, schoko, bier und weisswein aber mehr als ausreichend.

alles in allem ein tolles produkt, das mit gas und strom super funktioniert, mit 12 v
zumindest die temperatur hält.
ich hätte im womo eigentlich lieber zwei kühlboxen als einen kühlschrankt...

onedread
22.06.2010, 20:30
HI

Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen werd mir wahrscheinlich auch so eine bestellen. Weißt du vielleicht noch wie lange Lieferzeit auf dieses Stück bei diesem Händler nach Österreich waren?

thx
onedread

gary
22.06.2010, 23:36
HI

Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen werd mir wahrscheinlich auch so eine bestellen. Weißt du vielleicht noch wie lange Lieferzeit auf dieses Stück bei diesem Händler nach Österreich waren?

thx
onedread

sorry, keine ahnung. habe sie damals direkt in einem geschäft gekauft, da war sie lagernd. frag
doch mal einen campinghändler in deiner nähe.

abo
22.06.2010, 23:50
HI
Danke für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen werd mir wahrscheinlich auch so eine bestellen. Weißt du vielleicht noch wie lange Lieferzeit auf dieses Stück bei diesem Händler nach Österreich waren?
thx
onedread

hallo

kuckst du:
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B188243/cid/6032/refId/idealo/

lg
g