PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finden einfach keinen Platz der uns gefällt



Erazer
19.06.2010, 15:14
Wir suchen jetzt sicher schon seit Wochen nach einem schönen Platz aber werden einfach nicht fündig.

Zuerst wollten wir wieder nach Italien -> letztes Jahr waren wir in Lignano auf dem CP
Sabbiadoro.


Da passte alles, Meer in der Nähe, Pools am CP, Einkaufsgassen direket nebenan, tolles Nachtleben.
Wir bummelten immer bis Mitternacht durch die Stadt, Morgends in den Pool und Nachmittags ans Meer. Am Abend waren Veranstaltungen auf dem CP. War einfach nur schön.

Nun habe ich hier auch schon deshalb angefragt doch die Plätze die mir genannt wurden sind weit weg von den Städten ->d a ist nichts mit bummeln am Abend.
ODER es sind "Micro-Plätze" am Rande der Welt ohne Luxus. Und mit dem WoMo rausfahren geht Abends ja nicht weil wir dann vor 22.00 Uhr meist wieder auf dem CP sein müssen.

Wir bezahlen gerne ein paar Euro mehr...

Nun tendieren wir auch Richtung Kroatien, Campingpark Umag steht oben auf der Liste doch da gibt es anscheinend sehr viele Probleme (Stellplatz-Reservierungen, etc.)
Und auch dieser Platz ist weit weg von Einkaufsstrassen.


Jesolo und die Gegend kennen wir zur Genüge und Nackedeis brauchen wir nicht um uns herum.

Wir suchen:
Einen CP in Stadtnähe um Abends zu bummeln.
CP mit Pools oder besser -> ganzer Pool-Anlagen für unsere zwei Kleinen.
Schattiger Platz.
CP DIREKT am Meer
Nicht zu weit weg - Italien oder Kroatien Istrien.

Uns werden oft "billige Plätze" empfohlen -> Wir haben ein altes bezahltes WoMo und müssen dafür keine Raten mehr bezahlen -> zudem ist unser Haus auch bezahlt. es sind keine Kredite offen und ich verdiene nicht schlecht -> Ein Neues WoMo könnten wir uns auch leisten ....

Auf was ich jetzt hinaus will, ist:
Ich verstehe einfach nicht wie Camper eines 70.000 Euro WoMos sich über Preise aufregen sich vom Hofer und Lidl Nahrungsmittel bunkern und jeden Euro dreimal umdrehen.

Was ich auch verstehe ist dass es überteuerte Plätze gibt...

BITTE !!!! Helft uns !!! ansonsten landen wir wieder in Kärnten oder Lignano.

Wäre echt ganz nett und "lieb" von euch.....

vielis
19.06.2010, 15:26
schau dir mal die plätze in cavallino an!

cp europa, cp saint angelo, garden paradiso und union lido(ist natuerlich geschmacksache so ein riesenplatz)

die duerften das von euch gewollte bieten!!

wann wollt ihr fahren??

Erazer
19.06.2010, 15:36
schau dir mal die plätze in cavallino an!

cp europa, cp saint angelo, garden paradiso und union lido(ist natuerlich geschmacksache so ein riesenplatz)

die duerften das von euch gewollte bieten!!

wann wollt ihr fahren??


Danke...aber das ist ja wieder bei JESOLO...;) und die CP`s kennen wir eigentlich alle.
Kroatien hätte schon was.... so Krebse suchen und ein Kiesstrand für unsere 3-jährige und Felsen für den 9 Jährigen....

Bin gerade auf dem Autocamp Polari *** / Rovinj, Istrien ABER....laut Erfahrungsberichten ist der Strandd zubetoniert...also Zugang zum Meer auf rauem Beton...
Hat da jemand neuere Erfahrungen zu diesem CP ?

PS: Union Lido ist genial.... aber da waren wir schon...

berghamer
19.06.2010, 15:55
Hallo

Da ich in den letzten 7 Jahren nicht mehr im Bereich Istrien war, weil es mich weiter südlich gezogen hat, kann ich dir leider keine aktuellen Erkenntnisse der folgenden CP bieten. Früher waren wir aber einige Mal auf einem dieser Plätze und es hat uns damals gut gefallen.
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Amarin_Rovinj
www.bivillage.com (http://www.bivillage.com)
www.portonbiondi.hr (http://www.portonbiondi.hr)

nature
19.06.2010, 16:05
Wir waren letztes Jahr auf dem CP Polari

Hat eigentlich alles was ihr sucht. Pool, teilweise Kiesstrand, Busverbindung nach Rovinj- tolles Städtchen mit unendlich vielen Einkaufsmöglichkeiten und guter Gasto.
In der Hauptsaison ist der Platz zum Bersten voll und die Stellplatzsuche ist etwas chaotisch. Ruhezeiten gibt es eigentlich keine und je nach Platz kann es passieren, andauernd den Staub von den ständig fahrenden Autos abzubekommen.

Platz ist sehr groß, also längere Wege zu den Sanitäranlagen einplanen und wichtig mind. 50m Kabel mitnehmen. Uns hat netterweise ein Grazer bzgl. Stromanschluß ausgeholfen, da die Stromverteiler eher rar sind.

In der Nebensaison sicher top- in der HS Geschmacksache.

AndyT
19.06.2010, 19:15
Hallo Erazer

Als Stadtnähe und Einkaufstraße dann mußt du wieder nach Italien fahren.
In Kroatien ist nicht gibt es sie nicht die Einkaufsstraße wie in Italien

Habe einen anderen Vorschlag überleg mal in welche Stadt würdest du gerne fahren und danach CP suchen.

zB. Italien > CHIOGGA, sehr schönes Städtchen, CP gleich in der Nähe ,kannst zufuß gehen.
od. Kroatien > Split od. in Trogir, schöne Stadt, Schiffstaxi v. Trogir, Einkaufstraße und Nachtleben. ein paar CP gibt es dort auch.

stefferl
19.06.2010, 20:05
http://www.campingrubicone.com/

Wunderschöner Platz mit allem Pipapo in der Nähe von Rimini, in Savignano Mare. Sandstrand, Pool, Tennisplätze, Supermarkt, Espresso, Restaurant. Ausflüge nach San Marino, Padua.

abo
19.06.2010, 21:43
BITTE !!!! Helft uns !!! ansonsten landen wir wieder in Kärnten oder Lignano.
Wäre echt ganz nett und "lieb" von euch.....

hallo

evt hier was dabei?

http://www.feriencattolica.info/camping_cattolica/camping_cattolica.htm

riccione und cattolica sind wie lignano vom flair und vom bummeln her
etwas wengier auslaender evt und etwas mehr italiener
und etwas mondaener evt, ned so hemdsaermelig

lg
g

stefferl
19.06.2010, 22:44
In Cattolica war eine Supergeschäftsstraße. War herrlich jeden Abend dort durchzubummeln. Und um 23 Uhr noch eine Handtasche kaufen. :D

Ferdlnand
19.06.2010, 23:23
Hallo!

Für Istrien ist dein Anforderungskatalog recht umfangreich....:)!
Entweder ist der Ort nicht in der Nähe oder wenig Schatten oder keine Pools.

Ca. 1km von Vrsar entfernt gibt es den http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Porto_Sole_Vrsar/Fotogalerie

Vrsar ist ein nettes Örtchen mit guten und in der 2. Reihe preiswerten Restaurants. Einige Bars sorgen für Nachtleben.
Der Strand hat von Kies über Fels bis Beton alles.
Die Poolanlage erschien mir vor 7 Jahren (Vorsaison) als Renovierungsbedürftig.
Sollte da nichts gemacht worden sein, täuschen die Bilder über den tatsächlichen Zustand hinweg.
Sonst saubere Sanitäranlagen.

Der bereits angesprochene "BiVillage" bei Pula hat nur wenige schattige Plätze, Pula ist ca 5km entfernt, das Örtchen Fazana auf einer schönen Promenade fußläufig in 10 min.erreichbar.
Von dort Excursionen auf die Insel Brioni (Nationalpark).
Die Versorgung am Platz ausreichen jedoch total überteuert.
Der beschriebene Kiesstrand ist mit Bruchschotter aufgeschüttet. Ohne Schuhe unbegehbar.

Ein Campingplatz in unmittelbarer Ortsnähe ist der http://www.camping-adriatic.com/de/jezevac-camp-krk

Erfüllt fast alle deine Kriterien, leider keinen Pool.

Sonst noch eventuell die Camp´s um Porec also Blava und Selena Laguna. Zum Ort mit dem Bus, Aber bei den Ferienanlagen ist genug Remmi-Demmi und in der HS vermutlich kein Platz zu ergattern.

Ich denke mit deinen Wünschen bist du in Italien besser aufgehoben.


ansonsten landen wir wieder in Kärnten

Isses bei uns wirklich sooooo schlimm????:D

lg Ferdl

abo
19.06.2010, 23:35
In Cattolica war eine Supergeschäftsstraße. War herrlich jeden Abend dort durchzubummeln. Und um 23 Uhr noch eine Handtasche kaufen. :D

hallo

so ist es
wir waren jahrelang im sommer da

an der autobahn, ca 3km vom zentrum gibts cross-buggies und supermoto-bikes zu mieten und entsprechende bahnen dazu
a stueckerl weiter bei riccione gibts klassische cartbahnen

aber ok, da seit ihr ja ned so ganz die zielgruppe

;-)

lg
g
g

Kraxi
20.06.2010, 07:38
Hallo!

Was hälts von Rimini??
da gibt es Shopping Mals,Animations CPs,und sehr viel anderes Zeugs .
Das Romangna Center ein Shopping Tempel,Decathlon ein Sport Artikel Tempel der Superlative für absolut jede Sportart und jedes Alter, Italia in Miniatura,Delphin Show beim Hafen.

Ok sind vielleicht mehr Km, aber man spricht dort fast nicht mehr deutsch.
und so wie ABO schreibt, mondän wärs auch a bissi.

http://www.camping.it/germany/emiliaromagna/rimini/

cope911
20.06.2010, 08:21
Hallo
Also wir fahren jedes Jahr nach Cavallino Treporti und dort gibt es knapp 30 Plätze - einige meines Erachtens nach empfehlenswerte wären:

*Sant Angelo Village
*Residence Village
*Lido
*Marina di Venezia...


Sant Angelo zb ist Stadtnah, schön und gepflegt, tolle Struktur...

Naja vl. ist ja was passendes dabei!
Wir sind mit unseren 2 Kids rundum zufrieden, bummeln auch gerne bis in die Nacht, Entertainment ist auch vorhanden und die Poollandschaft und das Meer sind TOP!

Mfg cope911

Hobbycamper
20.06.2010, 09:45
hallo

bei deinen Ansprüchen kann ich Zelena Laguna und Biela Uvala in Porec empfehlen, haben Pools, viel Schatten, Kies und Betonstrand und abends zu Fuß bis du in 10 Minuten in der
Einkaufsstraße.

vielis
20.06.2010, 14:05
Bin gerade auf dem Autocamp Polari *** / Rovinj, Istrien ABER....laut Erfahrungsberichten ist der Strandd zubetoniert...also Zugang zum Meer auf rauem Beton...
Hat da jemand neuere Erfahrungen zu diesem CP ?

wir waren am polari im jahr 2008!

dort gibt es kiesstrand und auch felsstrand! der platz hat auch einen fkk-teil!

riesig ist der platz! und auch laut bis in die nacht .....

wir haben keine guten erinnnerungen da sie uns dort 2 mal in den wowa eingebrochen haben!

abo
20.06.2010, 14:18
Was hälts von Rimini??


hallo

ja, liegt ja alles beieinander

rimini, riccione, cattolica, gabbice mare ..
ist eine echt nette ecke da unten

lg
g

Ernst640
21.06.2010, 08:50
Hallo,
ich könnte euch den CP Poljana auf Losinj empfehlen. http://www.baiaholiday.com/de/poljana/
Ist ein sehr schöner CP (wenn auch für Kroatien eher teuer, aber ihr habt ja gesagt, dass euch dass egal ist). Wir waren schon oft dort und eigentlich immer begeistert! Mali Losinj ist auch eine super nette Ortschaft mit netten Geschäften und Lokalen. Zu Fuß vom CP geht, ist aber ein bisschen anstrengend - allerdings gibt es abends bis nachts ein Bootstaxi direkt vom CP in die Ortschaft und zurück. Das macht sicher auch den Kindern Spaß!
Das einzige was dieser CP nicht bietet, ist eine Poolanlage. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass wenn das Meer sauber und der Zugang dazu schön ist, gehen die Pools den Kindern nicht ab. Die Badebucht vom Poljana hat einen flachen Zugang von vorne (Kies) und seitlich Badeleitern, damit man nicht über Steine klettern muss. Die komplette Bucht ist für Boote gesperrt, da auf der anderen Seite des CP der eigene kleine Hafen ist!
LG

Rogi
21.06.2010, 09:09
Hallo

Sieh dir mal den Camp Medulin von Arenaturist an.
Bis auf den Pool gibts dort alles auch eine Rutsche für die Kinder.
Eine schöne flache Sandbucht oder die Steilküste auf der anderen Seite.
Und nur ein Paar minuten in die Statd.
Wie unsere Kinder noch kleiner waren ,waren wir sehr oft dort,
die letzten 4 Jahre allerdings nicht mehr.


Schönen Urlaub von

Roman ,Gisi ,Hermann (11), und Flo (8)
aus Graz

lupo1972
21.06.2010, 11:38
Nun tendieren wir auch Richtung Kroatien, Campingpark Umag steht oben auf der Liste doch da gibt es anscheinend sehr viele Probleme (Stellplatz-Reservierungen, etc.)
Und auch dieser Platz ist weit weg von Einkaufsstrassen.



Hallo - Der Camping Park Umag ist recht schön - verglichen mit Jesolo ... hmmm Jesol ist im Vergleich unschlagbar zudem ist die italienische Mentalität sehr verschieden von der kroatischen mentalität - speziell was den Umgang mit Touristen anbelangt - aber die Kroaten lernen jedes Jahr dazu und wenn man deren Antworten nicht gleich kritisch hinterfragt und sich angegriffen fühlt und freundlich ist/bleibt hat man keinen Ärger. ;)

Was die angesprochenen "Probleme" am CP Umag betrifft, liest man da viel im Internet, die Krititken sind allerdings schon alt - da hat sich mittlerweile viel getan. Wir haben voriges Jahr gebucht, bezahlt und das bekommen was wir reserviert hatten. Was allerdings stimmt, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind fast nur mit dem Auto erreichbar - man kann am Platz flanieren und ein Eis essen und dort ist auch der Adrenalinpark für die Kinder und Disco ... aber außerhalb vom Platz ist nur Landschaft - selbst mit dem Fahrrad würde ich mit Kindern nicht nach Umag radeln da man viel auf der stark befahrenen Straße fahren muß.

POREC ist noch eine alternative - da gibt es südlich 2 Campingplätze die recht schön sind aber nicht so ein internes Angebot wie der CP Umag haben allerdings kann man von dort mit dem Fahrrad schön nach Porec fahren - da geht sogar so eine Art Bummelzug zwischen Plava/Zellena Laguna (?) nach Porec.

Kraxi
22.06.2010, 09:40
Hallo ABO!

Das ist auch der Grund warums uns immer da runter zieht, sind zwar nicht in Rimini,
sondern in Pinarella aber es ist echt einen nette Ecke da unten.

Erazer
04.07.2010, 18:07
WOW - 1000 facher Dank für eure Tips.:):):)

Sorry das das DANKE erst jetzt kommt - hatte Internet-Probleme ...

Tendiere zur Zeit auf - 5 Tage Kärnten - 7 Tage Kroatien und dann nochmals 7 Tage Italien.

ttiroler
05.07.2010, 07:18
hi

schau dir mal diesen an

http://www.campingtripesce.it/ger/home.htm

CampingFritze
12.07.2010, 13:21
Wie sind die CP bei der Stadt Krk und Baska?

Ich hab sie von außen gesehen, der betonierte Strand hat mich abgeschreckt.