PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohnwagen neu, gasversorgung alt?



martina
17.06.2010, 22:20
ein herzliches hallo an alle, ich habe da ein problem:

wollte heute im zuge der pickerl-überprüfung auch gleich (erstmalig) eine gasprüfung bei alro in warth/nö durchführen lassen.

dabei haben wir festgestellt, daß der wohnwagen baujahr 2004 ist, die gasschläuche bj. 2002 und die vom händler vor auslieferung montierte truma-duocontrol (ich glaub', die heißt so) sogar bj. 2000!!!

die gasprüfung haben wir erstmal abgesagt, da ich direkt kontakt mit dem händler aufnehmen wollte. denn eigentlich müßte die truma-umschaltung auf jeden fall nach 10 jahren erneuert werden. die gleiche gibt es nicht mehr, eine neue kostet ca. € 200,-. die kosten für die gasschläuche sind nicht so schlimm, ich finde das ganze aber ziemlich ärgerlich!

was soll ich eurer meinung nach tun? den wowa-händler kann ich nächste woche auch noch kontaktieren, der läuft mir nicht davon und war bisher immer äußerst korrekt und kulant bei der abwicklung von gewährleistungs- oder garantiefällen.

martina & neufundländer quintus & nissan x-trail & hobby 560 ufe

abo
17.06.2010, 22:38
dabei haben wir festgestellt, daß der wohnwagen baujahr 2004 ist, die gasschläuche bj. 2002 und die vom händler vor auslieferung montierte truma-duocontrol (ich glaub', die heißt so) sogar bj. 2000!!!


hallo

dass ein wowa zwei jahre auf halde steht vor der erstzulassung ist nicht unueblich
kann auch ein standwohnwagen gewesen sein

die 10 jahre alte duomatik zu verbauen ist allerdings a frechheit ...
das darf man ned durchgehen lassen

lg
g

kerstan
18.06.2010, 08:20
hallo

dass ein wowa zwei jahre auf halde steht vor der erstzulassung ist nicht unueblich
kann auch ein standwohnwagen gewesen sein

die 10 jahre alte duomatik zu verbauen ist allerdings a frechheit ...
das darf man ned durchgehen lassen

lg
g

naja jetzt übertreib mal nicht so:
wenn man - so wie du selber sagst - davon ausgeht, dass der Wohnwagen ev. aus dem Produktionsjahr 2002 ist (und danach entweder "auf Halde" stand oder unangemeldet war), war die Duomatic zum Zeitpunkt des Einbaus 2 Jahre alt.
das kann schon passieren.

also ich würde mal klären in welchem jahr der WoWa gebaut wurde (mail mit Fahrgestellnummer an den Hersteller) und dann weitere Schritte überlegen

abo
18.06.2010, 11:50
naja jetzt übertreib mal nicht so:
wenn man - so wie du selber sagst - davon ausgeht, dass der Wohnwagen ev. aus dem Produktionsjahr 2002 ist (und danach entweder "auf Halde" stand oder unangemeldet war), war die Duomatic zum Zeitpunkt des Einbaus 2 Jahre alt.
das kann schon passieren.


hallo


e... und die vom händler vor auslieferung montierte truma-duocontrol (ich glaub', die heißt so) sogar bj. 2000!!!
...

ich gehe davon aus sie meint die auslieferung des gebrauchten wohnwagens an sie, also jetzt vor kurzem

lg
g

kerstan
18.06.2010, 12:08
hallo



ich gehe davon aus sie meint die auslieferung des gebrauchten wohnwagens an sie, also jetzt vor kurzem

lg
g

oder vor der Auslieferung im jahr 2004
das kann uns jetzt nur Martina beantworten

martina
20.06.2010, 15:24
"dass ein wowa zwei jahre auf halde steht vor der erstzulassung ist nicht unueblich
kann auch ein standwohnwagen gewesen sein

die 10 jahre alte duomatik zu verbauen ist allerdings a frechheit ...
das darf man ned durchgehen lassen"

hallo abo,

da mein wowa ein modell 2005 ist, stand er kaum 2 jahre auf halde (glaub' ich wenigstens)...

die duomatik ist HEUTE 10 jahre alt, beim einbau war sie immerhin schon 4 jahre alt...


danke, aber jetzt weiß ich noch immer nicht, ob ich nach so langer zeit überhaupt eine rechtliche handhabe gegen den händler (=generalimporteur) habe.

gibt's vielleicht gute tipps?

grisu
20.06.2010, 15:49
Hallo Martina,

wenn du mir die Fahrgestellnummer per PN schickst
kann ich ja mal nachschauen wann dein Wohnwagen genau gefertigt wurde ;)

martina
12.08.2010, 14:41
hallo an alle!

dankeschön für eure diversen hilfsangebote, alles hat sich aber wie folgt aufgeklärt:

mein gasregler wurde von meinem vorhergehenden 2 jahre alten wohnwagen umgebaut. dieser war baujahr 2002, der eingebaute gasregler baujahr 2000, da nicht so oft verkauft (anscheinend nicht gefragt).

dies alles hat mir mein verkäufer bei der fa. pusch mitgeteilt, der auch den tausch vom alten auf den neuen wohnwagen bestens betreut hat.

also nix für ungut, war MEIN fehler, mich darüber aufzuregen. bei einem austasuch auf einen neuen gasregler bin ich dann wie immer bestens aufgehoben bei fa. pusch in altlengbach.

liebe grüße

martina & quintus

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):) :):):):):):):):):):):)

BeRo
12.08.2010, 16:21
Alles Gute weiterhin bei Fa Pusch in Altlengbach. Damit die Positivwerbung relativiert wird,
bei mir war alles das Gegenteil.

vielis
13.08.2010, 16:10
Alles Gute weiterhin bei Fa Pusch in Altlengbach. Damit die Positivwerbung relativiert wird,
bei mir war alles das Gegenteil.

ich hab zwar meinen wowa dort gekauft aber sehen wird mich diese firma sicher nimmer .... :o:confused::(:mad:

schön das es auch bessere erfahrungen mit der firma gibt ....