PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo krabbelt es...



brandneranien
16.06.2010, 22:47
Hallo,
sind mit unseren zwei Kindern 4 und 1 am Wochenende Richtung obere Adria unterwegs. Unserem großen gefällt es sehr das Meer nach Krabben usw. abzusuchen. Da man bei diesen Temperaturen eh nicht gerne ins Meer geht und auch die Pools meistens nicht beheizt sind, wird es sonst gleich mal fad. Waren mal im PrA delle torri und auch in cavallino, da haben wir wenig Leben im Meer entdeckt. Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns. Ach ja, waren voriges Jahr zwei Tage in Grado, das war schon eher was, aber wir suchen das große Krabbeln!
Danke und lg
Brigitte

gary
17.06.2010, 08:02
...aber wir suchen das große Krabbeln!
Danke und lg
Brigitte

da ist der sandstrand eher suboptimal. in kroatien zwischen den steinen
lebt das meer. meine beiden sind als kinder stundenlang im knietiefen
wasser mit taucherbrille, netzchen und kübel beschäftigt gewesen.

lupo1972
17.06.2010, 08:39
Wir waren vor 2 Wochen auf einen Kurzurlaub in Jesolo - dort waren ein paar Krabben aber heuer extrem viele und schöne Muscheln - Das Meer war übrigens vor 2 Wochen schon herrlich warm zum baden gewesen - ein paar Krebserl sind dort auch drinnen rumgedüst - das Pool war kälter als das Meer, aber wir waren mit den Kindern auch im Pool baden - also ihr braucht nicht unbeding Krebserl suchen. Allerdings ging uns eher die Zeit aus bei all dem Angebot am Camping International (Piratenschiff, Aqualand, Minigolf, Tennis, Bananabot, Segeln, ...) - dazu noch riesige Sandburg bauen und schon war der Tag um - ich war auch mit meinem Sohn (7) einen ganzen Tag mit einem Fischkutter angeln - wir wurden eingeladen hat glaube ich 50 EUR pro Person gekostet inkl. Pasta mittags und den gefangenen Fischen - war ein tolles Erlebnis - einen Manta-Rochen hatte ich auch einmal auf der Angel - allerdings war der stärker als ich - gesehen habe ich ihn zumindest ;-)

Wenn Du dennoch "nur" nach Krebserl suchen möchtest ;-) - da sind in Grado die meisten unterwegs, deshalb sind auch meine Kinder dort kaum ins Meer gegangen. Wie gary schon schreibt ist zum Krebserl suchen Kroatien viel besser - da sieht man sie im Meer und wenn Ebbe ist, findet man die überall auf den Steinen - unsere Kinder waren voriges Jahr den halben Tag mit dem Küberl unterwgs die Dinger einzusammeln.

AndyT
17.06.2010, 21:07
Hallo Brigitte:)

War vor kurzen in Cavallino-Treporti der Strand war voll von Muscheln,Einsiedlerkrebse und Krabben
aber bei der Masse von Menschen flüchten diese in tiefere gewässer.

In Kroatien mit der Felsküste ist das suchen und finden der Krabben immer von Erfolg gekrönt.
Für deine beiden kleinen Kinder kann ich dir folgende CP empfehlen

Campingpark Umag super Pool für die kleinen , Strand felsig
CP-Polari in Rovinj mit Kiesstrand,Felstsrand und Pool
Valkanela in Vrsar,Kiesstrand u. Felsstrand aber keinen Pool für den ganz kleinen.
Pineta - Umag. Ein kleiner Schotterstrand richtung Leuchturm sonst Felsig, Pool gibt es einen aber der ist bei den Bungalow's
Alle Plätze sind für Familien ausgerichtet und haben sehr gute Infrastruktur.
Valkanela und Pineta haben einen größeren Anteil an Schattenplätze die für die kleinen nicht ganz ausser acht gelassen werden kann.

Ps: Mein Sohn brachte sie Kübelweise zum Platz und die sollten dann auch mit nach Hause.

brandneranien
18.06.2010, 13:28
Danke euch für die Tipps, haben ja noch Zeit zum überlegen, sind ja erst auf der Perchau! Muss mal nach den cp googeln, mein Mann wird sicher gleich verrückt neben mir wenn ich ihm nicht gleich sage wo es hingeht :-)))))
lg brigitte