PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz oder Campingplatz Neusiedlersee?



loup
16.06.2010, 16:13
hallo camper!

möchte im juli 1-2 wochen mit dem WoMo am neusiedlersee verbringen.
kann mir jemand einen campingplatz (oder auch stellplatz) beim, oder nahe dem see empfehlen? bei gelegentlichen badbesuchen hatte ich den eindruck, daß die campingplätze sehr überlaufen sind. kennt jemand etwas ruhigeres?
bin dankbar für jeden tipp!

lg
loup

Marsi
16.06.2010, 19:45
Ich schiese mich an ich such auch nen guten aber vor allem ruhigen CP am See

Ingrid1
16.06.2010, 21:10
Ganz neu also erst seit kurzem ist der Stellplatz beim Weinbauern in Podersdorf http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Podersdorf/podersdorf.html

Wir freuen uns besonders, dass sich endlich auch in dieser Gegend etwas tut.

westbahnmichi
17.06.2010, 07:21
Hallo

also im juli rund um den neusiedler see einen ruhigen cp zu finden wird etwas schwer sein, auser es hat nicht mehr als 15 grad und dauerregen:mad:, aber in dieser gegend zwar nicht dirket am neusiedlersee aber die alternative wäre der pustasee in andau!!! netter kleiner cp!!!

Renne
19.06.2010, 10:18
Also Andau ist auf alle Fälle ein guter Tipp. Podersdorf ist definitiv überlaufen, eventuell der Campingplatz in Rust? Ich kenn ihn aber nur von der Vorsaison aber er ist auf alle Fälle wesentlich kleiner und auch gemütlicher als der in Podersdorf.

Spittelberg
19.06.2010, 14:01
Am Zicksee im Seewinkel gibt es auch noch einen Campingplatz, ist angeblich gemütlicher und kleiner als Podersdorf.
Auf jeden Fall kommen die Ziesel bis zum Zelt/WOWA/WOMO um zu betteln!!!

loup
21.07.2010, 01:22
hallo!

waren nun 10 tage in podersdorf am CP, es hat uns sehr gefallen. der platz ist sehr schön, saubere waschhäuser und sonst gibt es auch alles was man braucht.
auch der andrang war nicht zu groß, schätze 1/3 bis 1/2 der stellplätze waren nicht belegt.
kann den platz jedenfalls weiterempfehlen bzw. werde auch selbst mal wieder hinfahren.

lg
loup

Ingrid1
21.07.2010, 10:40
Ganz neu ist auch jetzt ein Stellplatz in Illmitz http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Illmitz/illmitz.html von dort aus gibt es auch viele Möglichkeiten zum unternehmen. Wer Glück hat, der Storch Hansi hat sich auch diesen Platz erkoren:)

Weinbeisser
21.07.2010, 11:00
Ich war vor einer Woche am CP in Podersdorf. Es gab noch viele freie Plätze, und es sah nicht sehr überlaufen aus.
Den CP am Zicksee in St. Andrä kann ich auch empfehlen. Der Zicksee hat jedoch momentan an die 30 Grad.

lg
Harry

Pia Apollo
24.07.2010, 13:21
in Rust gibt es einen kostenlosen Stellplatz. Dort steht auch eine VE-Station. 8 markierte Plätze, zwar nicht schön, aber für eine Nacht ausreichend.

Ingrid1
24.07.2010, 17:19
Das liebe Pia Apollo würde ich NICHT empfehlen, dort stehen nämlich seit ungefähr einem Jahr Verbotstafeln! Die V+E Station ist allerdings vorhanden, funktioniert aber leider nicht immer.

Mondmann
24.07.2010, 22:00
Hallo Ingrid,-

soweit ich feststellen konnte , kümmert sich niemand darum, weder die Womo-Fahrer noch die
liebe Polizei.

In Mörbisch steht man für Euro 6.- am riesigen Parkplatz bei der Seebühne, die meisten Womo
beim Yachthafen, obwohl die Hinweisschilder ganz woanders hinzeigen.(dürfte neu sein)
Wir waren am Dienstag bei den " Schlagergiganten" mit Hansi Hinterseer....


Übrigens auch den Campingplatz in Oggau könnte ich empfehlen, direkt neben dem Freibad,
Sportbecken und zwei weitere grosse Becken in einer sehr schönen Grünanlage.

Liebe Grüsse
aus Döbriach, nein, nein, nicht beim Burgstaller
sondern Camping Brunner, direkt am See

Ingrid1
25.07.2010, 16:22
soweit ich feststellen konnte , kümmert sich niemand darum, weder die Womo-Fahrer noch die
liebe Polizei.

habe eine Bekannte in Rust, welche mir sehr wohl mitteilte, dass fast kein Womo mehr sich traut dort hinzustellen. Ausserdem ist der Hinweis bei der Ortsmitte, welche früher den Stellplatz angezeigt hat, entfernt worden.
Also ich würde da schon eher abraten, solches zu riskieren!!!!!

Mörbisch ist offiziell und da geht es sehr wohl anstandslos.