PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrankausbau



Hanni-Mani
16.06.2010, 15:04
Eine Frage an alle!
Wir möchten den Kühlschrank im WW ausbauen ! Durch unseren Dauerplatz benötigen wir ihn nicht mehr ausserdem haben wir im Vorzelt einen großen stehen.Meine Frage an euch können wir ihn selber ausbauen,die kochstelle wird dabei auch entfernt,dafür gibt es eine Induktionsplatte.Wir haben das Gas dann nur mehr für die Heizung.Eine Gasüberprüfung ist sowiso geplant.Würden es im Sommer machen wenn die Heizung nicht mehr gebraucht wird.Wenn das alles der Fachmann macht wird es wahrscheinlich teuer.Alles was man selber macht ist halt auch billiger.

abo
16.06.2010, 15:45
Eine Frage an alle!
Wir möchten den Kühlschrank im WW ausbauen ! Durch unseren Dauerplatz benötigen wir ihn nicht mehr ausserdem haben wir im Vorzelt einen großen stehen.Meine Frage an euch können wir ihn selber ausbauen,die kochstelle wird dabei auch entfernt,dafür gibt es eine Induktionsplatte.Wir haben das Gas dann nur mehr für die Heizung.Eine Gasüberprüfung ist sowiso geplant.Würden es im Sommer machen wenn die Heizung nicht mehr gebraucht wird.Wenn das alles der Fachmann macht wird es wahrscheinlich teuer.Alles was man selber macht ist halt auch billiger.

hallo

ein immer wieder gerne genommenes streitthema ...
;-)

du darfst dich entscheiden zwischen

dem gesetzestext:
- an gasanlagen duerfen aenderungen und arbeiten nur durch zu arbeiten an solchen anlagen befugte personen durchgefuehrt werden


und - meist im krassen gegensatz dazu - dem vernuenftigen menschenverstand:
- wenn du ein geraet abbaust und die anlage dann bis zur gaspruefung nicht mehr in betrieb nimmst, dann wird da wohl nix passieren koennen


der gaspruefungs-fuzzy muss dann bei der pruefung eh das geraet aus dem gelben heft ausstreichen weil es nimmer vorhanden ist


lg
g

bertl27
16.06.2010, 17:11
Hallo!



.Wenn das alles der Fachmann macht wird es wahrscheinlich teuer.Alles was man selber macht ist halt auch billiger.

Bei meinem alten Bürstner wurde, weil er nicht mehr mit Gas funktionierte, einfach die Leitung des Kühlis mit so einer Art "Mutter" verschlossen.

Das war in der Gasprüfung inbegriffen, da werden ja schließlich alle mit Gas betriebenen Geräte mitkontrolliert!

Zu Deinem Vorhaben selbst:

Stören Dich die beiden Gasgeräte denn so.

Einen zweiten Kühlschrank kann man immer brauchen, muß auch nicht als Kühli genutzt werden, und den Herd kannst Du als Ablagefläche verwenden, machen wir auch so weil wir im WW nicht kochen (wollen).

Ein eventueller Wieder-/Weiterverkauf des WW geht mit den Geräten auch leichter!

unsere Küche:

http://up.picr.de/4584078.jpg http://s1.up.picr.de/4584079.jpg

Hanni-Mani
16.06.2010, 19:37
Hallo !
Der Kühlschrank im WW frißt einiges an Strom ,außerdem ist mir ein Schrank mehr wichtiger.Ich koche sehr gerne ,aber der Gestank im WW hat mich schon länger gestörrt.Wahrscheinlich machen wir eine Arbeitsplatte darüber ,mal schau´n.So wie der WW jetzt dasteht ,wird er ein Dauerwohnwagen bleiben und der Kühlschrank im WW ist da sowiso zu klein.Vielleicht kann ihn auch wer brauchen dem der Kühlschrank eingegangen ist.Die Preise für gebrauchte sind teilweise ein Wahnsinn.Daselbe gilt auch für die Antischlingerkupplung,diese Dinge werden nicht wirklich besser wenn sie nicht benützt werden.Der eine oder andere kann diese Dinge brauchen.

Hanni-Mani
16.06.2010, 19:46
Hallo Abo !
Wir warten auch deshalb noch mit dem Ausbau,mommentan haben wir laut Wetter noch nicht Sommer.Ich habe sowiso vor dem Gas großen Respekt,je weniger Gas desto lieber. Wir werden uns dann in Ruhe darüber hermachen.Gas weg,ausbauen und dann Gasprüfung mit anschliessen.Wenn´s nicht geht muss eh´ der Fachmann her.
Lg an deine Familie