PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Insel Cres laut Routenplaner über Krk???



Utsch
13.06.2010, 19:02
Hallo Gemeinde,

wir ziehen heuer, nach langen Jahren, wieder mal einen Sommerurlaub auf Cres oder Losinj in Betracht.
Früher sind wir über den Karawankentunnel, Lubljana, Rupa und dann nach Brestova->Fähre->Porozina (Cres) gefahren.
Nun habe ich kontrollweise wieder mal den Routenplaner des Autofahrerclubs angestrengt.
Der will um jeden Preis über die Brücke nach Krk und dann auf die Ostseite der Insel Cres (Merag).

Bin ich nun schon total verrückt oder fährt man heute wirklich so?
Für mich eher komisch, weil die Fährverbindung Brestova->Porozina wesentlich kürzer als Krk->Cres (Merag) ist.

Natürlich ist diese Inselfahrerei nicht jedermanns Sache, mir gefällt' s allerdings.

Der Routenplaner des Clubs hat mir bis jetzt immer die optimale Strecke herausgesucht, diesesmal
aber habe ich Zweifel...:confused::confused::confused:

Beste Grüsse Utsch

rotti
13.06.2010, 19:22
Servus Utsch!

Ich glaube die ganze Anfahrerei nach Cres ist Geschmackssache. Ich z.Bsp. bin immer lieber über KRK mit meinem Gespann gefahren. Zum Einen ist die Anfahrt nicht so schmal auf der Insel Cres, wenn man hinten ein RIB dran hat. Und zum Anderen ist mir die Anfahrt über KRK viel lieber als durch die ganzen Ortschaften zw. Rijeka und Brestova zu fahren. Das zieht sich meiner Meinung mehr. Von den Kilometern her sind es über KRK nur geringfügig mehr.

LG
Mathias

Hobbycamper
13.06.2010, 20:08
Hallo Utsch

Kann mich nur der Meinung von Rotti anschliessen, für mich kommt nur der Weg über KRK in Frage

Utsch
14.06.2010, 20:17
Sehr wahrscheinlich habt ihr recht.
Wenn man über Krk kommt hat man auch schon ein schönes Stück von Cres abgeschnitten.
Überhaupt wenn man runter will nach Mali Losinj.
Das werde ich auch so machen, glaube ich.

Danke für eure Meinungen!

Utsch