PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet in Deutschland



peterv
13.06.2010, 12:32
Hallo, ich möchte im Ausland das Internet u.a zur Stellplatzsuche usw. nutzen. Leider gibt es ja kein EU-weites Netz. das überall funzt.Speziell für Deutschland suche ich was Preiswertes?, Einfach beim Aldi einen Stick kaufen ?

lg Peterv

womoline
13.06.2010, 12:48
kannst du, aber vergleiche es um gottes willen nicht mit deinem schnellen zugang in Österreich....

wir hatten im "Hightechland" D *hüstel* eine Aldikarte.... klar, wir kamen ins Internet, aber in einer Geschwindigkeit, in der Fred Feuerstein einem Dino per Steinmeissel die Fusssohlen besohlen könnte....

Ausnahme: die Pfalz, dort überall UMTS.... merkwürdigerweise im eigentlich hightec-Bundesland Baden Württemberg... ein Trauerspiel.... grottenlahmes GPRS.... an surfen war nicht zu denken.
wir waren schon happy, mails laden zu können... kommt also drauf an, was du machen willst.

Stellplätze suchen.. besser, wenn du noch ein flottes Netz (zuhause) hast, zb. bei meinwomo.net :cool::cool: und dann den aktuellsten Stellplatzführer überhaupt einfach vorher runterladen.

ich kann nur sagen, derzeit in Kärnten, DAS ist ein flottes Netz (mit der Hoferkarte), da kann sich Baden Württemberg diverse Scheiben von abschneiden!!

Karl Schmidhuber
13.06.2010, 13:44
Hallo Peter,

habe für Österreich den Stick vom Hofer, sehr wechselne Qualität in der Geschwindigkeit, bzw. immer wieder auch keine Verbindung!

Wenns nur um die Stellplatzinfos geht, bist du mit dem "analogen" Stellplatzführer vom ADAC bestens informiert. Kostet ca. 20€, ist ca. 2-3 Jahre verwendbar. Gerade Deutschland weist eine hohe Stellplatzdichte auf.

LG Karl