PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truma C4002



Reini
13.06.2010, 10:01
Hallo Freunde,

ich kaufe mir ein neues Wohnmobil Hobby 615 AK ca. 6,5 m lang
Reicht die eingebaute Truma c 4002 für Wintercamping aus oder währe braucht man eine Truma C 4006
kann mir da bitte wer weiterhelfen

Danke
Reini

grisu
13.06.2010, 10:32
Hallo Reini,

die Combi4 hat 4000W Heizleistung, dass sollte locker für deine Größe reichen.
Das entspricht wahrscheinlich der Heizleistung mit der du zuhause dein Wohnzimmer beheizen kannst.

Im Gegensatz zur "alten" C 3402 die sonst oft bei dieser Größe verbaut wurde, sind das ca. 600 W Heizleistung mehr bei gleicher Größe. Auch ist bei den "neuen" Combi Modellen der Wirkungsgrad sehr viel höher ;)

Ob die Heizleistung ausreicht, liegt aber in der Praxis nicht nur an der Heizung selbst, sondern vor allem an der Verlegung der Warmluftverteilung.
Da machen viele Hersteller leider oft gravierende Fehler und die Kunden meckern dann über die Heizung die nix dafür kann.

Reini
13.06.2010, 11:15
Hallo Chrisu,
danke für deine Infos, laut Hersteller Hobby sind die Heizungschläuche im Boden der aus einer 120mm starken Sandwichkonstruktion besteht integriert. Da dürfte es dann keine Probleme gebenhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon7.gif
LG
Reini

Hallo Reini,

die Combi4 hat 4000W Heizleistung, dass sollte locker für deine Größe reichen.
Das entspricht wahrscheinlich der Heizleistung mit der du zuhause dein Wohnzimmer beheizen kannst.

Im Gegensatz zur "alten" C 3402 die sonst oft bei dieser Größe verbaut wurde, sind das ca. 600 W Heizleistung mehr bei gleicher Größe. Auch ist bei den "neuen" Combi Modellen der Wirkungsgrad sehr viel höher ;)

Ob die Heizleistung ausreicht, liegt aber in der Praxis nicht nur an der Heizung selbst, sondern vor allem an der Verlegung der Warmluftverteilung.
Da machen viele Hersteller leider oft gravierende Fehler und die Kunden meckern dann über die Heizung die nix dafür kann.