PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Vorzelt



Martina Mai
09.06.2010, 10:05
Hallo!
Sind ganz neue Camper.Haben uns einen gut erhaltenen 20 Jahre alten Adria gekauft. Alles Super nur das Vorzelt ist schrecklich.
Frage passt ein jedes Vorzelt in die Schiene , denn diese wird nicht genauer beschrieben, sondern immer die Höhe des Wohnwagen.
Jetzt trau ich mich keines zu bestellen.
Danke Euch

Tommy1424
09.06.2010, 10:08
Hallo Martin!

Erstmal willkommen im Forum.

Die Schiene was du meinst nennt sich Kederleiste und eigentlich immer gleich. Für ein passendes Vorzelt benötigst du das Aumlaufmaß. Also von vorneunten bis hintenunten :p

Also in etwa 2x die Höhe + 1x Aufbaulänge. Aber bitte unbedingt messen und nicht irgendwelche Angaben rechnen.

Flüsterer
09.06.2010, 10:20
Auf der Homepage von Hahn - Ihr Zeltespezialist - http://www.zeltespezialist.info/umlauf.php
Copyright liegt natürlich auf dieser HP gibt es eine einfache und recht gute Beschreibung, wie das Umlaufmaß zu ermitteln ist:


http://www.zeltespezialist.info/files/841818ff.png
So finden Sie Ihr Umlaufmaß:
Sie können das Umlaufmaß selbst ermitteln, indem Sie eine "starre"Schnur (nicht dehnbar) verwenden. Messen Sie nun von Punkt A durch die Kederleiste des Wohnwagens oder Caravans bis Punkt B. Dieser Wert ist das Umlaufmaß!

Martina Mai
09.06.2010, 10:46
Hallo!He das ist ja super! Das wäre jetzt ein sogenanntes Teilzelt , ist oben in der Schiene geht dann die Wand herunter wie sieht man nicht genau. Denke wird unter dem Wohnwagen gespannt. Hat einen Rundeigang vorne und an de Seite mit Boden. So leicht zum montieren sein-angeblich!!!!- und hat einen Boden.
Hoffe ich hab's halbwegs veständlich erklärt als Nichtfachmann.wichtig wäre halt auch der einfache Aufbau, denn die geübtesten sind wir da nicht . lg

Tommy1424
09.06.2010, 12:15
Hallo!

Unter dem WoWa kann ich mir nicht ganz vorstellen. Am besten du sagst uns mal welches Vorzelt du da genau meinst oder stellst am besten einen Link zu dem Zelt ein.

Martina Mai
09.06.2010, 13:10
Das hab ich eh befürchtet !

www.obelink.de Teilvorzelte irgend eines inder Preisklasse so um 160 Euro.

Lg Martina

Tommy1424
09.06.2010, 13:19
Hallo Martina!

Also diese Zelte werden ganz normal im Keder eingezogen. Die Seitenwände werden einfach nach unten abgespannt. Statt der Werklerei mit dem Eisengestänge braucht man hier nur ein paar Fieberglasstangen einfädeln und das Ding steht schon fast von alleine.

Also der einfache Aufbau stimmt. Ob es sich aber um wirklich taugliche WoWa-Vorzelte handelt müßten unser WoWa-Fachleute beurteilen.

Kommt aber sicher auch darauf an, was man vor hat und natürlich was man sich selbst vorstellt.

Martina Mai
09.06.2010, 13:29
Super Danke fürs nachschauen !

Wenigstens schlägst du die Hände nicht über dem Kopf zusammenschlägst, und sagst das ist der größte Blödsinn. Wir werden es nehmen und einfach mal ausprobieren.
Liebe Grüße ,Martina , Alfi und Tobias aus Kogl nähe Tulln

Flüsterer
09.06.2010, 15:09
... oder ob man ein Vorzelt überhaupt braucht und nicht eine leichte Caravanmarkise die bessere Wahl ist.