PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück aus GR



weissfranz
07.06.2010, 22:03
Waren gerade 4 Wochen in GR - war super!
Die freuen sich wirklich über jeden Touristen!
Also auf nach GR! Hatten Null Probleme!

Franz

Superglide
08.06.2010, 09:15
Waren gerade 4 Wochen in GR - war super!
Die freuen sich wirklich über jeden Touristen!
Also auf nach GR! Hatten Null Probleme!

Franz

kann ich ebenfalls bestätigen:cool:, NUR die Treibstoffpreise haben ein Niveau erreicht gegen das Italien ein "Diskonterland" ist:eek:.

martino35
08.06.2010, 14:44
kann ich ebenfalls bestätigen:cool:, NUR die Treibstoffpreise haben ein Niveau erreicht gegen das Italien ein "Diskonterland" ist:eek:.


Wir haben damals kurz vor der Grenze in Mazedonien sehr preiswert vollgetankt, das hat dann *fast* zur Chalkidiki und wieder zurück bis Mazedonien gereicht :)

elgenial
08.06.2010, 15:35
Hallo!

Ich komme gerade aus GR zurück - war wunderschön!
2 Verhaltensweisen von WOMO Besitzern stören mich aber schon lange:

1) Abstand zum Nachbarn:

2) Tavernenbesuch:

GR ist noch immer ein super Land zum Freistehen. Die Bewohner sind meist noch immer sehr tolerant gegenüber WOMOs. Ich kann daher überhaupt nich verstehen, dass die meisten Mobilisten nie die Tavernen vor Ort besuchen. An einem Strand sind wir 14 Tage gestanden. Im übrigen obwohl wir jeden Tag essen waren haben wir für 4 Wochen für 2 Personen nicht mal 2.000€ ausgegeben (Inkl. Diesel Maut...), da wird doch der zumindest zeitweise Tavernenbesuch möglich sein. Sonst wird es bald aus sein mit Wildcampen in GR und sonstwo.....

Meint Franz

Hallo Robert

Ich glaub beim Franz war es egal wieviel der Treibstoff für´s WoMo kostet. :):):):)

weissfranz
08.06.2010, 16:38
Hallo Robert

Ich glaub beim Franz war es egal wieviel der Treibstoff für´s WoMo kostet. :):):):)

Hallo Gerhard !

Was soll Deine Bemerkung ?
Treibstoffkosten ca. 500€ für 4 Wochen ?

Ausserdem wollte ich nur berichten,dass entgegen der Medienberichte GR nach wie vor ein tolles Reiseland für Camper ist! Brauchst ja nicht hinfahren !

Franz

Guggi
08.06.2010, 16:41
@weissfranz

Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden :confused::confused::confused:

Waren doch eh smilies dabei ;):D;):D

Immer locker bleiben.:cool::cool::cool::D:D:D

elgenial
08.06.2010, 21:04
Hallo Gerhard !

Was soll Deine Bemerkung ?
Treibstoffkosten ca. 500€ für 4 Wochen ?

Ausserdem wollte ich nur berichten,dass entgegen der Medienberichte GR nach wie vor ein tolles Reiseland für Camper ist! Brauchst ja nicht hinfahren !

Franz

Hallo Franz, net immer alles falsch verstehen, war eigendlich nur auf den Eintrag vom Superglide (Robert) wegen den Spritpreisen. :):):)

Aber zu Deiner Info. Freitag den 11.06. ab nach Griechenland für 3 Wochen. Endlich ....... :):)

soul
09.06.2010, 11:50
Waren gerade 4 Wochen in GR - war super!
Die freuen sich wirklich über jeden Touristen!
Also auf nach GR! Hatten Null Probleme!

Franz

noch drei wochen, dann geht es los ;-)

lg

Spetzi
09.06.2010, 16:56
Hallo Griechenlandfans,
hätte gerne Eure Einschätzung und Feedback zu folgendem Problemchen:

kann erst ab 15. August mit WoMo auf Urlaub fahren
Kids wollen Sonne und ans WARME Meer (ist okay, letztes Jahr in der Bretagne war es wettertechnisch nicht so prickelnd..., Land und Leute aber superb!!!!)
Kroatien ist ein wenig in Ungnade gefallen (Preis/Leistung/Gehabe, kein freies stehen, Campingplätze werden wohl voll sein etc.)
Italien (Westseite, Ostseite bis Absatz waren wir vor 2 Jahren - seeehr schön da unten) zu Ferragosto ist wohl ein Schuß ins Knie (keine Platz auf Camping- und Stellplätzen, Preise, Stress etc.)

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob GR in Betracht käme, wobei ich eher dazu tendiere von der oberen Adria eine Fähre nach GR zu nehmen - und genau dazu hätte ich gerne Erfahrungswerte (von wo in I oder SLO - wohin in GR, Preise für Fähre etc.). Vor dem Landweg habe ich eher Scheu, bin aber für Berichte dankbar.

abo
09.06.2010, 21:41
.. Vor dem Landweg habe ich eher Scheu, bin aber für Berichte dankbar.

hallo

klar geht das mit der faehre
am besten von venedig nach patras

aber ob du da jetzt noch tickets bekommst?

landweg geht schneller und du bist nicht so genau gebunden an einen abfahrtstermin

moegliche ziele sind im norden chalchidike und in sueden (no na) der peleponnes

lg
g

corfu01
09.06.2010, 22:25
Servus Spetzi!
Fahren seit Jahren immer wieder den Landweg nach GR, ohne Probleme, fast.
Die H-SRB Grenze (Subotica) ist manchmal voll.
Tipp: In Budapest auf die M6 bis Dunavecse-auf die 51 nach Solt-links auf die 52 und nach Solt rechts auf der 53 Richtung Kiskunhalas und weiter zur Grenze, Tompa nach SRB.
Geht gut zu fahren und wenig los
In Srb. wieder auf die Autoput.
Autobahnen sind gut , die Mautgebühren genau angeschrieben, nächtigen auf jeder Tankstelle möglich, in der Nacht ist oft die Polizei vor Ort.
Nach Nis, Ende der Autobahn ist in Predijane eine gute Raststätte, gross und günstig
In MK gibt's auf der Autobahn keine Parkplätze, bis aber eh schnell durch.
Reine Fahrzeit Wien- Thessaloniki 14 Std.
Bei uns geht's am 2.Juli los1
Kalo taxidis
Corfu01

Flüsterer
10.06.2010, 07:40
Servus Spetzi!
(...)
Tipp: In Budapest auf die M6 bis Dunavecse-auf die 51 nach Solt-links auf die 52 und nach Solt rechts auf der 53 Richtung Kiskunhalas und weiter zur Grenze, Tompa nach SRB.
Geht gut zu fahren und wenig los
(...)
Corfu01

Oder die AB in Ungarn eher meiden, und über die alte TIR Route über Szekeszfehervar, Dunajvöldvar, Dunajvarosz in Richtung Tompa, wunderbare Landstrassen, recht wenig Verkehr und Polizei und eine Menge an km gespart nach Tompa fahren.:cool:

abo
10.06.2010, 12:09
Oder die AB in Ungarn eher meiden, und über die alte TIR Route über Szekeszfehervar, Dunajvöldvar, Dunajvarosz in Richtung Tompa, wunderbare Landstrassen, recht wenig Verkehr und Polizei und eine Menge an km gespart nach Tompa fahren.:cool:

hallo

oder ueber timisoara in rumaenien und dann in belgrad wieder auf den highway
haben wir letztes jahr gemacht

war eigentlich sehr ok

lg
g

Flairist
10.06.2010, 14:56
Oder die AB in Ungarn eher meiden, und über die alte TIR Route über Szekeszfehervar, Dunajvöldvar, Dunajvarosz in Richtung Tompa, wunderbare Landstrassen, recht wenig Verkehr und Polizei und eine Menge an km gespart nach Tompa fahren.:cool:

Hallo Martin!

War jahrelang auch meine Lieblingsstrecke in den Anfangs-80er Jahren nach GR...:D:D:D:D:D:D
Und da wurde noch "streng" kontrolliert in den Wowa's. Meistens reichte eine Musikkassette oder Schokolade (Milka) für eine zügige Weiterfahrt...:D:D:D

Ciao

Paul

Flüsterer
10.06.2010, 16:03
Hallo Martin!

War jahrelang auch meine Lieblingsstrecke in den Anfangs-80er Jahren nach GR...:D:D:D:D:D:D
Und da wurde noch "streng" kontrolliert in den Wowa's. Meistens reichte eine Musikkassette oder Schokolade (Milka) für eine zügige Weiterfahrt...:D:D:D

Ciao

Paul

Ein kühles Bier hat oft noch besser gepasst...:D:D:D

Spetzi
10.06.2010, 16:46
Hallo,
das ist genau das feedback das ich wollte. Vielen Dank.

Ich tendiere eher zur Fähre (wenn ich bei ANEK oder Minoan noch was kriege...), was unterm Strich auch nicht mehr kostet als der Landweg.Ich muss hier einfach Rücksicht auf meine Mädels nehmen, denen die Fahrerei durch die Pampa nicht so taugt....
In Italien sind wir immer von Strand zu Strand oder Sehenswürdigkeit gefahren, da konnten Sie jeden Tag baden. In Frankreich haben Ihnen die Schlösser und die Bretagne-Küste gut gefallen (auch wenn der Atlantik a bissal kalt is). Ob Ihnen aber Subotika, Belgrad usw. gefällt, bezweifle ich sehr.

Was mich nun interessieren würde, sind die Stell-, Campingplätze und netten Spots in GR, wenn ich in Patras ankomme (möchte nicht noch 1000e KM in GR machen) - war bisher immer nur auf den Inseln und noch nie mit dem WoMo in GR.

Danke für Euren Input

Spetzi

womoline
12.06.2010, 16:20
hallo Spezi

mit Stellplätzen kann dir geholfen werden und zwar auf meiner unten genannten Seite.
Du kannst dir dort einzelne Stellplätze aufrufen, anschauen ODER lädst dir gleich das ganze Griechenlandbuch im MeinWomoBuch - Bereich runter, dann bist du versorgt

viel Spass im schönen GR...:D