PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkovensicherung montieren



gupi
22.04.2006, 23:22
Hallo!

Ich möchte bei meinem WoMo (Peugeot J5 1986 mit Bürstner Aufbau) eine Alkovensicherung (Netz mit Verschluß nach oben hin) montieren. Kann man in den Aufbau durch die Holzvertafelung nach oben hin überall bohren oder muß man einen bestimmten Träger oder Verstrebung "treffen"? Eine Vorhangleiste ist vorhanden, ein 1-2 cm davor müßte es also theoretisch gehen.

Hatte jemand schon jemand mit einer solchen Montage Erfahrung??
Oder sollte besser der Fachmann ran?

Schonen Gruss,
gupi.



geändert von - gupi on 2006 Apr 22 23:36:07

mx.steiger
26.04.2006, 10:25
Hallo Gupi!

Ich habe auch einen Bürstner Aufbau auf Peugeot J5, allerdings Bj. 91. Bei mir ist im Alkoven parallel zu Vorhangschiene die Absturzsicherung montiert. Da das komplette Fahrzeugdach ja begehbar ist, würde ich mir da keine Gedanken machen wegen der Festigkeit. Nur mit der Schraubenlänge mußt du halt aufpassen, damit du nicht durch das Dach "spaxt".

Liebe Grüße aus Salzburg
Markus

Wilhelm (gelöscht)
26.04.2006, 11:03
So sorglos wäre ich nicht, wenn es halten soll, dann müßte die Schraube schon dort sein, wo eine Leiste ist.In Styropor hält die Schraube nicht. Das kann man durch klopfen heraus finden, wo sich eine Leiste befindet..
Das die Schrauben nicht so lang sind, das sie oben raus kommen versteht sich von selbst.

Viele Grüsse
http://img296.echo.cx/img296/1835/thb1100014218210ms.jpg
Willipitschen
Aus der Kaiserstadt Karl des Grossen
Aix la Chapelle
Wers nicht kennt, Aachen