PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage



Camppingfreund
01.06.2010, 18:42
Nachdem verspätet aber doch der Sommer mit dem Wochenende beginnen soll wird auch das Thema Klimaanlage wieder aktuell. Webasto hat neue Klimaanlagen für WOMOS im Programm die auf 12V laufen mit sehr hoher Kühlleistung und trotzdem geringen Energiebedarf. Einfach mal reinlesen auf
http://www.webasto-standheizung.at/WEBASTO_AT/Dirna.html.
Oder bei eurem freundlichen nachfragen der sollte bescheidwissen.
Die ersten Anlagen laufen zur vollen Zufriedenheit.
Bei Fragen bitte gerne an mich wenden.

holiday
01.06.2010, 19:16
Nachdem verspätet aber doch der Sommer mit dem Wochenende beginnen soll wird auch das Thema Klimaanlage wieder aktuell. Webasto hat neue Klimaanlagen für WOMOS im Programm die auf 12V laufen mit sehr hoher Kühlleistung und trotzdem geringen Energiebedarf. Einfach mal reinlesen auf
http://www.webasto-standheizung.at/WEBASTO_AT/Dirna.html.
Oder bei eurem freundlichen nachfragen der sollte bescheidwissen.
Die ersten Anlagen laufen zur vollen Zufriedenheit.
Bei Fragen bitte gerne an mich wenden.

Es wäre sehr nett wenn du dich als Händler vorstellen würdest,oder zumindest eine ordentliche Begrüßung,bevor du mit der Webasto werbung loslegst.

Marsi
01.06.2010, 19:42
jupp sehe ich genauso.

Ein ordentlicher Händler erzählt mal ein bischen was von sich.
Wirkt irgendwie wie diese lästigen werbezettel die immer an meiner Tür herumhängen.
Oder noch schlimmer die massen an werbung die in meinen Briefkasten landen obwohl ich ein schildchend drann habe das ich keine werbung will.

grisu
01.06.2010, 19:51
Wenn es wirklich so ein tolles Produkt ist, hast du hier im Forum die sehr gute Möglichkeit kostengünstig einen Banner zu mieten und dort dafür zu werben.

Das ist weit seriöser als eine plumpe Schleichwerbung und unterstütz noch dazu den Betrieb dieses Forums .

Außerdem schätzen hier alle User wenn man mit offenen Karten spielt.
Es ist ja auch für alle hier ein Vorteil , wenn man weiß dass ein Fachmann für irgendein Produkt hier vertreten ist

meint
Grisu

Camppingfreund
01.06.2010, 19:52
Dieser Thread soll nicht als Werbung sondern als Information betrachtet werden. Anhand des Links kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und ich hoffe dazu sind wir noch in der Lage. Wenn es falsch ist hier über Neuigkeiten zu informieren dann werde ich das in Zukunft auch lassen. Denn mehr habe ich nicht getan. Falls hier keine INformationen über neuigkeiten am MArkt erwünscht sind werde ich meine Beiträge in Zukunft lassen.

holiday
01.06.2010, 20:00
Dieser Thread soll nicht als Werbung sondern als Information betrachtet werden. Anhand des Links kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und ich hoffe dazu sind wir noch in der Lage. Wenn es falsch ist hier über Neuigkeiten zu informieren dann werde ich das in Zukunft auch lassen. Denn mehr habe ich nicht getan. Falls hier keine INformationen über neuigkeiten am MArkt erwünscht sind werde ich meine Beiträge in Zukunft lassen.

Eine info ist gern gesehen,wenn man weiß von wo sie kommt

ok auf grung deiner PN weiß ich wo ich dich hintu.

trotz allem wäre es fair uns gegenüber,da es sich um keinen endkundenverkauf handelt zusagen

wie was wann warum

Camppingfreund
10.06.2010, 20:28
@holiday

sorry habs diese woche ned geschaft mich zu melden musste kurzfristig nach spanien.
aber ich hoffe du hast die post von uns erhalten?

und jetzt noch für alle

wir verkaufen nur an Händler und nicht an Endkunden!

Die 12 v Geräte die wir momentan im probelauf haben laufen autark auf eienr 100ah batterie über 3 stunden wo geräte mit ähnlicher kälteleistung die ja nur in 230 volt verfügbar sind nach 20 min wo geben.

Gerne gebe i bei Interesse detailierte Auskünfte und auch Referenzen bekannt.

Horst

Schulgarten1
20.06.2010, 12:04
Na dann frag ich doch mal den Spezialisten: ich habe ein Dachklima... ist aber nur am CP sinnvoll weil 230 Volt zur Verfügung ( läuft über Gleichrichter, aber säuft Batterie des Aufbaus in 30-40 min aus). Wie kann man das fahrerhaus kostengünstig kühlen (während der fahrt). Einbau-Nachrüst sind kompliziert und ziemlich teuer (4000 mit Einbau) ???? Bildi von unserem Womo bei meinem profil.

Camppingfreund
20.06.2010, 13:31
Hallo Walter,

du kannst hier sicher eine unsere dachklimaanlagen verwenden.
Habe am freitag erst den Test aus der klimakammer bekommen, die kleien 1.4 schafft bei 41 grad Aussentemperatur und direkter sonneneinstrahlung 28 grad Kabinentemperatur ( Test lief auf nem LKW).
Mit der 1.4 kannst während der Fahrt kühlen un d auch am CP wennst sie nicht 24Std. laufen lässt.
WEnn du es noch kälter haben willst musst du auf die 2.0 zurückgreifen da wirds aber mit der Energie schon ein bisserl eng.

LG

Horst

abo
20.06.2010, 14:16
..Wie kann man das fahrerhaus kostengünstig kühlen (während der fahrt). ....

hallo

nach meinen erfahrungen bei einem vollintegrierten mit den grossen frontscheiben garned
alkoven geht problemlos, und teilintegrierter, naja ... je nach frontscheibengroesse

wir haben hier im forum ja eh kollegen die das schon mit viel aufwand und viel €€€€,- versucht haben aber trotzdem in GR ned unter 40grad innenraum temperatur bei voll laufender klima gekommen sind

lg
g

Camppingfreund
20.06.2010, 14:31
anstatt nächstes mal die klimakammer zuz mieten werd i howhl erst mal hier nachfragen *g*

Schulgarten1
20.06.2010, 21:25
Hallo Abo,
hallo Horst,

unserer ist ein Teilintegrierter. Fahrerhaus hat kein Klima. Ist in GR schon recht heftig wegen der Sonneneinstrahlung. Wir behelfen uns mit ein bissi über Wechlser die Dachklima laufen zu lassen (dann ists hinten kalt) und mittels ventilator die kalte Luft nach vorne zu treiben. ist besser als gar nix.
2. kleine Dachklima ( müsste sehr niedrig bauen) am Übergang von Fahrerhaus zu aufbau ("Spoilerartiger teil") wäre eine Lösung jedoch müsste dann der Stauraum zwischen fahrerkabine und Dach mit Klimaschlauch überwunden werden. Ich kann mir nicht vostellen, dass ich mir den Aufwand antu..?
Nochmals danke an Euch, wenns was gutes wisst, bin ich dankbar.
PS: was kostet in etwa so ein kleines Gerätchen ohne Einbau???

Camppingfreund
20.06.2010, 21:38
Hallo,

die kleine liegt bei etwa 2000 exkl.
Höhe 17,5cm, Kannst bis zu einer schräge von 30grad einbauen.
Eventuell kannst du dann sogar dioe 230V Anlage weglassen.

LG

Horst

abo
20.06.2010, 22:39
anstatt nächstes mal die klimakammer zuz mieten werd i howhl erst mal hier nachfragen *g*

hallo

naja, dass zwischen theoerie und praxis ein unterschied auftreten kann ist ja ned ueberraschend

wie gesagt, die threads der user inkl. fotos des innenthermometers sind ja eh online

lg
g

holiday
20.06.2010, 23:32
hallo

naja, dass zwischen theoerie und praxis ein unterschied auftreten kann ist ja ned ueberraschend

wie gesagt, die threads der user inkl. fotos des innenthermometers sind ja eh online

lg
g

sicher gibts unterschiede,wie zb das von aussen keine heiße luft in den innenraum kommt so wie in deinem beispiel.denn am stand war die kühlung durchaus gut(laut eigenaussage des users)

abo
21.06.2010, 00:26
sicher gibts unterschiede,wie zb das von aussen keine heiße luft in den innenraum kommt so wie in deinem beispiel.denn am stand war die kühlung durchaus gut(laut eigenaussage des users)

hallo

richtig

am stand war die kuehlungsleistung soweit ich weiss einwandfrei in ordnung weil die fenster vollstaendig abgedeckt werden konnten (und abgedeckt wurden)

das vollstanedige abdecken der frontscheibe waehrend der fahrt fuehrt aber zu problemen vermute ich ..

;-)

lg
g

holiday
22.06.2010, 12:09
hallo



das vollstanedige abdecken der frontscheibe waehrend der fahrt fuehrt aber zu problemen vermute ich ..

;-)

lg
g


ist anzunehmen;)

Schulgarten1
25.06.2010, 22:58
is mir nicht so nach Klima zumute... kann sich aber in GR schnell ändern.