PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühlschrank frage zu gasbetrieb!



papachicco
01.06.2010, 11:37
hallo
mein kühlschrank 20 jahre alt marke elektrolux möchte seit dieser saison im gasbetrieb nicht mehr richtig!
zündet brennt auch nur eben mit sehr sehr veringerter bzw nach einiger zeit überhaupt keiner löeistung mehr



strom funktioniert ganz normal

hatte versehentlich eine nacht lang beides im betrieb

kann dies zu schäden geführt haben ??


gerader stand des womos war gegeben
gasflasche war aufgedreht absperrhähne alle offen
außentemperatur war um die 15 grad

danke für eure tipps

Guggi
01.06.2010, 11:57
Hi!

Ich würde mal an deiner Stelle den Brenner selber reinigen oder reinigen lassen.

holiday
01.06.2010, 12:09
hallo
mein kühlschrank 20 jahre alt marke elektrolux möchte seit dieser saison im gasbetrieb nicht mehr richtig!
zündet brennt auch nur eben mit sehr sehr veringerter bzw nach einiger zeit überhaupt keiner löeistung mehr



strom funktioniert ganz normal

hatte versehentlich eine nacht lang beides im betrieb

kann dies zu schäden geführt haben ??


gerader stand des womos war gegeben
gasflasche war aufgedreht absperrhähne alle offen
außentemperatur war um die 15 grad

danke für eure tipps

den brenner bzw die düse reinigen oder die düse tauschen,einfach nur mit pressluft reinblasen wird zuwenig sein,bzw kann das die düse noch mehr verlegen

nach einer brennerreinigung sollte er wieder leistung haben,beide arten strom und gas betreiben zerstört das gerät nicht,das einzige was kaputt werden kann ist die heizpatrone,aber das ist ja nicht der fall

papachicco
01.06.2010, 12:22
Hi!

Ich würde mal an deiner Stelle den Brenner selber reinigen oder reinigen lassen.

ich befürchte um dieses zu erledigen müsste ich den kühlschrank ausbauen oder komme ich da auch von außen ran wenn ich die belüftungsgitter entferne?

ausbauen wird ein wenig schwierig werden da irgendwie sehr gut verbaut ist das miststück

habe gestern schon versucht wenigstens mal einen blick hinter den kasten zu werfen 8 schrauben später aufgegeben:(

samide heinz
01.06.2010, 13:17
wenn du das untere gitter abnimmst kommst du direkt zum brenner er sitzt auf der rechten seite
brauchst ein bischen frauenarzthände beim ausbauen brenner reinigen meist sitzt ganz vorne ein zunderpfropfen den entfenen und wieder zusammenbauen sollte funktionieren