PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhiger Campingplatz in Istrien gesucht



Lobelie
31.05.2010, 12:38
Liebe Leute,

Ich bin neu in eurem Forum und bräuchte dringend eure Hilfe.
Mein Mann und ich wollen diesen Sommer nach Istrien fahren und unserem Wohnwagen auf einen ruhigen und schönen Campingplatz stellen.
Leider haben wir trotz intensiver Suche keinen Platz finden können, der nicht bis zwei Uhr Livemusik spielt oder bei den Bewertungen nicht die laute Disco bis in die Morgenstunden erwähnt.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp und weiß einen Platz an dem man sich entspannen kann. :)

Herzlichen Dank im voraus!


Liebe Grüße,
Lobelie

gary
31.05.2010, 13:49
willkommen im forum :-)

in der gegend um vrsar gibt es einige kleine plätze, die sicher den anforderungn entsprechen
WEIL sie in keinem führer sind. hinfahren, schauen - und urlaub geniessen. es sind da so viele
plätze, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr kein schönes platzerl findet.

Günter
31.05.2010, 15:21
Hallo Lobelie, wir waren 2008 auf dem Campingplatz in Ankaran. Liegt in der Bucht von Koper und ist Teil einer Hotelanlage. Uns hat es gerade weil es so ruhig ist (war), ohne Disco sehr gut gefallen. Die Sanitäreinrichtungen sowie der ganze Platz sind recht sauber. Ist auch als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Koper, Portoroz sowie Triest, Schloss Miramare recht günstig gelegen. siehe http://www.adria-ankaran.si/

dreamflyer
31.05.2010, 18:32
Wilkommen im Forum!

Bin zwar auch neu hier, kann Dir aber den Campingplatz Sirena in Novigrad sehr empfehlen (www.laguna-novigrad.hr (http://www.laguna-novigrad.hr)). War im Vorjahr dort. Live Musik gibt es nur in den benachbarten Hotels und diese ist vom CP nur ganz leise hörbar. Die Nachtruhe wurde überwacht und auch eingehalten, war sehr ruhig. Was vielleicht ein bißchen stören kann, ist der Nahe Steinbruch Antenal. Aber wenn Ihr tagsüber am Strand liegt (große Liegewiese vor dem Hotel Maestral vorhanden) ist das Verladen der Steine nur sehr wenig hörbar. Uns hat es weder untertags noch in der Nacht gestört. Aber unbedingt einen parzellierten Platz nehmen!

Als Alternative kann ich den CP Porto Sole in Vrsar empfehlen. Klein-Fein und ruhig. Lediglich die teureren Superiorplätze nahe der Uferpromenade sind durch die Fußgänger etwas lauter. Die Plätze dahinter im Wald sind sehr ruhig!

Schönen Urlaub!

LG


Michi

Lobelie
31.05.2010, 19:51
Vielen Dank für die schnellen und vor allem tollen Antworten!
Da werden wir uns bestimmt das Richtige finden! :)

liebe Grüße, Ingrid

baer
31.05.2010, 21:00
wir sind immer in Kazela. dort ist es so ruhig das du die fledermäuse pfeifen hörst :)

ein teil davon ist textil der andere fkk. wasser herrlich klar und sauber, keine algen oder quallen.

cp-buffee gut und in den ort zum eis essen und so sind es keine 2 km mit dem radl ein katzensprung

fahren schon seit 10 jahren diesen platz an weil er so familiär ist.

brauche auch meine ruhe und keinen discolärm die halbe nacht.

lg
baer

AndyT
31.05.2010, 23:41
Hallo Lobelie:)

Die zwei Campingplätze könnte deiner Vorstellung entsprechen:

In Funtana (bei Vrsar) den CP Puntica , klein, fein und ruhig. Lebenmittelgeschäfte in unmittelbarer Umgebung (z.Fuß erreichbar) sehr gutes Restaurante am Hafen (Restaurante-Marina). Zu Fuß (ca. 10min) seid ihr an der Landstraße hier gibt es Geschäfte und mehrere Lokale. Vrsar ist auch nicht weit weg, aber zu Fuß zu weit (Bus,Auto).

Cp Mareda in Novigrad ist auch einfach und Sauber, Restaurante am Platz.Andere gute Lokale eher in Novigrad und Porec. Wenn ihr den Lageplan anschaut die Straße ganz runter Stellplätze links die Superrior und die dahinter,die sind sehr eben und schön (halbschaten).
Achtung: Bei Reservierungen wird nicht so auf Kundenwunsch wertgelegt.Man bekommt nicht umbedingt denn Platz den man Reserviert hat sonder einen der in jeweiligen Termin frei ist.