PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelten



Peter99
28.05.2010, 13:38
Hallo Campingfreunde,

Bin auf der suche nach netten wild plätzchen (Österreich) wo man mal für ein WE od. auch länger das Zelt aufschlagen kann, und ein kleines Grill Feuer machen kann.
Vorausgesetzt das Wetter spielt mit :(:(:(
Natürlich würde ich vorher denn Grundbesitzer fragen ;) ,wenn es sein muß.

Wir sind zu zweit mein Sohn (6 Jahre) und ich (33),würden uns freuen auf nette Vorschläge.
Gerne können sich gleichgesinnte anschließen.:):):)

Danke im Voraus

westbahnmichi
28.05.2010, 13:49
Hallo Peter

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

zu deiner frage, campen auf öffentlichen plätzen bzw. wälden ist VERBOTEN!!!!

einzige chance die du hättest wäre wenn du bei einem bauern fragen würdest ob du auf seiner wiese zelten darfst und eventuell auch die infrastruktur des bauernhauses nützen darfst!!!

Peter99
28.05.2010, 14:32
Hallo Peter

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

zu deiner frage, campen auf öffentlichen plätzen bzw. wälden ist VERBOTEN!!!!

einzige chance die du hättest wäre wenn du bei einem bauern fragen würdest ob du auf seiner wiese zelten darfst und eventuell auch die infrastruktur des bauernhauses nützen darfst!!!


Das es VERBOTEN ist ist mir schon klar!!! Das ich fragen würde ist mir auch klar, aber das ich die infrastruktur des bauernhauses nützen sollte ist nicht mein ding, da kann ich ja gleich zuhause bleiben.;););)
Ich will ja mit der Natur verbunden sein, was für kinder ja auch schöner ist. Lagerfeuer zu machen, Holz schnitzen.......

Wo ich selber schon mein Zelt aufgebaut habe war in den Au-Wälder(Donau Enns), und da gab es eigentlich nie Probleme.Ist aber auch schon schei....:( geworden.Denn da gibt es Leute die ihren Müll nicht wegräumen und das konsequenzen hatte.
Leider werden dann alle in einen Topf geworfen

igPuk
28.05.2010, 16:20
Hallo Campingfreunde,

Bin auf der suche nach netten wild plätzchen (Österreich) wo man mal für ein WE od. auch länger das Zelt aufschlagen kann, und ein kleines Grill Feuer machen kann.
Vorausgesetzt das Wetter spielt mit :(:(:(
Natürlich würde ich vorher denn Grundbesitzer fragen ;) ,wenn es sein muß.

Wir sind zu zweit mein Sohn (6 Jahre) und ich (33),würden uns freuen auf nette Vorschläge.
Gerne können sich gleichgesinnte anschließen.:):):)

Danke im Voraus

Hallo hier ein Link da kannst das machen

http://www.niggl.de/Stockham/index.php

bertl27
28.05.2010, 20:17
Hallo Peter!

Willkommen im Forum!

Aus Niederösterreich hättest Du es nicht weit zum Campingplatz Wildalpen!

Dort sind Lagerfeuer erlaubt!

Beschreibung und Bilder findest Du hier (http://www.bertl.tv/Camping_Wildalpen.php)!

Peter und Monika
28.05.2010, 22:36
Hi Peter,

weil "Wildalpen" ins Spiel gebracht wurde: das ist von Amstetten ca. 84 km entfernt (lt. google-maps) und sicher auch nicht umsonst. Ist ein sehr schmaler campinplatz an einem mitunter reißendem fluß. bin da mal vorbeigefahren. Mit Baden ist da nix!
Wildcampen ist so eine sache :confused:

wennst ein paar kilometer mehr in kauf nimmst, kommst von Amstetten in der gleichen zeit (ca. 1 1/2 Stunden) auf den lipno-stausee in CZ, genau gesagt auf den CP "Modrin" (von amstetten lt. google-maps ca. 116 km entfernt). Wenn du deinen Kindern in punkto Lagerfeuer und Abenteuer was bieten möchtest, fährst lieber dort hin :D Badespass pur dort, obwohl ein bisserl frisch (wird aber in Wildalpen auch nicht anders sein).
Natürlich auch nicht umsonst - aber um einiges günstiger als Österreich. Vor allem kannst dort noch ein Lagerfeuer für deine Kids machen, was du auf einem österr. Campingplatz wahrscheinlich vergeblich suchen wirst - außer du campst irgendwo in der Pampa und wild.

Und vor allem: Dort findet man noch viele Zeltcamper, man ist also nicht alleine unter WoMo`s und WoWa`s ggg
Wie gesagt - nur eine Anregung.

Peter99
29.05.2010, 08:31
Guten Morgen,

das hört sich ja nicht schlecht an,:)

Irgendwo in der Pampa und wild:) jaaaa das ist mein ding und wenn man dann noch baden kann? was willst du mehr.;)

Aber werd mal Google-Earth benutzen mal schaun ob ich da was edülisches finde wie kleine buchten und so :cool::)