PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marder hat zugebissen!



goffy
25.05.2010, 12:27
Hallo,
seit 20 Jahren steht am selben Unterstellplatz beim Haus der PKW und immer ist ein Marder unterwegs gewesen (scheint nach den Schleifspuren zu schließen Spaß daran zu haben, über die Windschutzscheibe zu rutschen) und bis auf einmal angebissene Schläuche beim Scheibenwischer für die Scheibenwaschanlage war noch nie etwas. Doch jetzt hat er gebissen und ich hatte das volle Programm mit Abschleppen und so. Im "www" habe ich gesucht und aus der Fülle an Informationen folgende Maßnahmen ergriffen: das Auto parkt jetzt auf Drahtgitter (Sechseckgeflecht verzinkt "Hasenstallgitter"), um das Fahrzeug stehen Mineralwasserflaschen (8 Flaschen, Etiketten herunter, ob die Marke eine Rolle spielt weiß ich nicht, hab das billigste genommen, der trinkt es ja nicht, soll nur verunsichert werden) und unter dem Auto liegen zwei Kehrbesen mit Borsten nach oben. Das ganze hat mich € 50,- und nicht wirklich viel Arbeit gekostet .....und--> keine Marderspuren mehr am Auto. Der Einbau eines Ultraschallgeräts hätte an die € 70,- gekostet und an das glaube ich nicht (denn der Maulwurf im Garten macht oft neben so einem Gerät im Garten einen Haufen). Wenn ich weg fahre stelle ich nur die Mineralwasserflaschen und die Besen zur Seite. Ich glaube auch, dass man die nicht lange am selben Platz stehen lassen soll, sonst gewöhnt sich das Viech daran. Zugegeben, dekorativ sieht das ja gerade nicht aus, aber wenn es wirkt? Ich dachte, ich geb das einmal weiter, falls jemand ein ähnliches Marderproblem hat.

lg
goffy

mr.chruris
25.05.2010, 13:54
Servus.

Na da hast ja das volle Programm gefahren *lol*.

Das mit den Mineralwasser Petflaschen wird auch in unserem Kleingarten gemacht, die sind sogar noch billiger da sie mit normalem Wasser gefüllt werden.

as61828
25.05.2010, 17:55
Ich lach mich schief. Das was hier gemacht wurde ist sicher richtig, aber Deine Zeilen einfach köstlich, meint adolfo

stefferl
25.05.2010, 22:28
Diese Fußtapser und Schleifspuren auf der Windschutzscheibe habe ich auch auf meinem Auto. Aber ich habe immer den Kater von unserer Nachbarin in Verdacht. Er legt uns nämlich aus Dankbarkeit, wenn wir ihn anlächeln, immer eine tote Maus auf die Wiese.

goffy
26.05.2010, 08:07
Ich lach mich schief. Das was hier gemacht wurde ist sicher richtig, aber Deine Zeilen einfach köstlich, meint adolfo

Hallo Adolfo,

jetzt kann ich auch schon darüber lachen, aber momentan, wenn es dich erwischt, schaut das anders aus. Das Auto habe ich erst seit Jänner und zuerst dachte ich an einen Elektronikfehler. So ein Fahrzeug hatten wir schon einmal, das konnte nie richtig repariert werden. So gesehen war ich beinahe "froh", dass die Fehlerursache eindeutig zu finden war. Außerdem steht danaben das WoMo, wo aber zum Glück noch nie etwas war, außer einer Maus, die sich im Hubbett eingenistet hatte. Andererseits muss man halt auch damit rechnen, dass so etwas passieren kann, unangenehm wäre es, wenn so etwas an ungünstiger Stelle passiert, wenn man unterwegs ist.

lg
goffy