PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz am Attersee



Sporti
25.05.2010, 09:05
Hallo Campingkollegen,

bin wieder mal auf Campingplatzsuche.

Wir wollen das lange Wochenende zu Fronleichnam am Attersee verbringen.

Kann uns jemand einen Platz empfehlen?

Hätte den "Camping Grabner" oder "Seecamping Gruber" in´s Auge gefasst??

Gibts dazu Infos bezgl. Ausstattung oder sonstige schöne Platzerl?

Danke für die Hilfe!:)

rudolfo
25.05.2010, 09:58
guten morgen ! sind beides schöne plätze (genaueres weiß ich aber auch nicht ) gruber in attersee ist vielleicht der ort selber schöner ?! wenn ich dir was auskundschaften oder anschauen soll ,bitte melden . ich wohne nicht weit weg vom see ( ca. 5km in timelkam )
in nußdorf ist auch noch ein großer ,schöner platz . wie´s aber mit gästeplätzen ausschaut weiß ich nicht ? solltest du an den attersee kommen und dir ist mal fad ;) kommst auf einen drink vorbei:) sg rudi

as61828
25.05.2010, 18:01
Hallo Campingkollegen,

bin wieder mal auf Campingplatzsuche.

Wir wollen das lange Wochenende zu Fronleichnam am Attersee verbringen.

Kann uns jemand einen Platz empfehlen?

Hätte den "Camping Grabner" oder "Seecamping Gruber" in´s Auge gefasst??

Gibts dazu Infos bezgl. Ausstattung oder sonstige schöne Platzerl?

Danke für die Hilfe!:)

Sporty solltet Ihr zum Attersee fahren und Du meldest Dich nicht, dann nehme ich rudolfos Hund suche Dich und dann Gnade Dir G:p:p:mad::mad::mad::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :(:(:(;););)ott, Du kannst nicht erahnen was Dir passiert, meint adolfo

johannsen
26.05.2010, 08:05
Hallo Campingkollegen,

bin wieder mal auf Campingplatzsuche.

Wir wollen das lange Wochenende zu Fronleichnam am Attersee verbringen.

Kann uns jemand einen Platz empfehlen?

Hätte den "Camping Grabner" oder "Seecamping Gruber" in´s Auge gefasst??

Gibts dazu Infos bezgl. Ausstattung oder sonstige schöne Platzerl?

Danke für die Hilfe!:)

Hallo Sporti!

Wir waren voriges Jahr ein längeres Wochenende beim Gruber. Ist ein netter, ruhiger Platz. Swimmingpool ist glaub ich geheizt, was heuer ja wohl ganz gut ist.
Nachteil - zumindest für unsere Kinder - war, dass fast der ganze Platz am Hang liegt und das Radeln für die Kleinen daher eher mühsam war.

Es gibt zwei Sanitärbereiche - neu und alt. Wir waren wegen unseres Standplatzes im alten. War ganz OK.

Falls Du hinfährst, bedenke, dass die Mittagsruhe haben. Wir sind grad ungünstig angekommen und haben 1,5 Std. vor der Einfahrt geparkt.

Mit deren Stromanschluss bin ich auch nicht ganz klar gekommen. Wegen denen hab ich mir ein Kabel mit Schuko-Dosen auf beiden Seiten gebastelt. Frag mich bitte nimmer, wie das genau ausgesehen hat. Damals hab ich mich an die Kabeltrommel eines Nachbarn gehängt.

Hoffe geholfen zu haben.

LG

Johann

Sporti
26.05.2010, 18:31
Danke Johannsen für deine Eindrücke vom Camping Gruber,
wir sind noch am Gustieren.

@ rudolfo und adolfo,
natürlich werden wir uns melden wenn wir euer heiliges Land betreten!

rudolfo
29.05.2010, 20:01
meine frau hat heute zu mir gesagt wir könnten eigentlich auch wegfahren ?!!!!!
so haben wir beschlossen am donnerstag - sonntag ins altmühltal ( bayern ) camping kratzmühle zu fahren . fall´s du an den attersee kommst ,können wir uns leider nicht treffen ,sorry !! ich wünsche dir und uns gutes wetter ,schöne tage am attersee vielleicht passt´s ein andermal sg rudi

stefferl
29.05.2010, 20:30
Wir waren zwei Nächte auf der Durchreise einmal am Seecamping Gruber. Der Platz ist so steil, dass für das "Bergrad" tiefe Gruben in der Wiese sind, damit der Wohnwagen gerade steht. Ich hatte schon Angst, dass ich mit dem Auto den Wohnwagen aus der Grube nicht herausbringe. Vielleicht heißt er deshalb "Gruber"? :confused:

pnj03
29.05.2010, 23:20
hallo,

.... haben wir beschlossen am donnerstag - sonntag ins altmühltal ( bayern )... zu fahren ....
altmühltal ...? so, so .... ihr AUCH? :D

alternativ kann ich dir in dieser gegend
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=130074#post130074
empfehlen
;-))

lg v d ützis

Sporti
30.05.2010, 08:16
meine frau hat heute zu mir gesagt wir könnten eigentlich auch wegfahren ?!!!!!
so haben wir beschlossen am donnerstag - sonntag ins altmühltal ( bayern ) camping kratzmühle zu fahren . fall´s du an den attersee kommst ,können wir uns leider nicht treffen ,sorry !! ich wünsche dir und uns gutes wetter ,schöne tage am attersee vielleicht passt´s ein andermal sg rudi


Hallo Rudi,

kein Problem wird schon mal Passen.

Wo wir hinfahren ist ja noch immer nicht fix, vielleichts wird´s ja auch das Burgenland.

Wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende!

rudolfo
30.05.2010, 09:11
hallo,

altmühltal ...? so, so .... ihr AUCH? :D

alternativ kann ich dir in dieser gegend
http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=130074#post130074
empfehlen
;-))

lg v d ützis

hallo guten morgen! danke für den tip , das schaut auch gut aus ,seid ihr schon mal in der gegend gewesen ? das altmühltal ist sicher ein tolles gebiet bin schon gespannt !
da sind wir gar nicht weit weg von euch :) wünsche euch ( und uns ) schöne tage gute fahrt
danke sg rudi

Kraxi
30.05.2010, 10:46
hallo guten morgen! danke für den tip , das schaut auch gut aus ,seid ihr schon mal in der gegend gewesen ? das altmühltal ist sicher ein tolles gebiet bin schon gespannt !
da sind wir gar nicht weit weg von euch :) wünsche euch ( und uns ) schöne tage gute fahrt
danke sg rudi

Hallo Rudi!

mit der Kratzmühle hast den Joker gezogen.
Ein lässiger Platz direkt am Wasser der Altmühl.
Über die Brücke rüber und es ist ein Badesee.
ein nettes glockenspiel wirst auch hören:D.

Wichtig,wenn vorhanden a Schlaucherl oder Kanu.
http://members.aon.at/bkraxi/DSCN4265.jpg
http://members.aon.at/bkraxi/DSCN4250.jpg

ich würd sofort wieder hinfahren!

rudolfo
30.05.2010, 11:50
danke für deine antwort ! ja super wir freuen uns schon ( hoffentlich spielt das wetter mit )
kanu fahren wäre sicher lustig ( bin früher viel kajak gefahren ) werden aber die meiste zeit wandern ,haben natürlich unser hundi mit . gibt´s da irgend einen tip ? was hat´s mit dem glockenspiel auf sich ?;) schönen sonntag noch rudi

Kraxi
30.05.2010, 12:33
Hallo Rudi!

Hast PN.

unbedingt in Beilngries beim Getränkemarkt mit Bier eindecken.
Kasten Franziskaner im 2007er Jahr inkl.Einsatz 15€:D