PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webasto airtop 2000ST-D dieselpumpe stromanschluss?



a666
21.05.2010, 19:21
hallo,

habe nun meine webasto geliefert bekommen, die stromversorgung der 12V-dieselpumpe ist aber zerlegt. die 2 drähte sind beide schwarz. weiss jemand ob die belegung egal ist? (bei einer magnetpumpe wäre es in der tat wurscht)

1461

was ich auch nicht ganz verstehe: obige stromversorgung der 12V-dieselpumpe verlässt das heizgerät durch die aussenluftzuführ (für die verbrennung) und kommt dann wieder in das abteil mit den anschlussen. ist das normal so?

1460

danke falls ihr mir was dazu sagen könnt!

Flüsterer
22.05.2010, 11:37
Die Dosierpumpee ist tatsächlich nur ein Magnetpumperl, das Tackern ist eines der eher lauteren Nebengeräusche. Zur Verkabelung der Luftheizung selber kann ich Dir leider ned weiterhelfen.

a666
23.05.2010, 18:43
danke flüsterer,

für die heizung habe ich schon das material für eine edelstahlhülle. werde was ähnliches rund um die pumpe stricken und versuchen, sie so ruhiger zu stellen.

dann bleibt mir nur mehr das dieselzapfen als echtes problem.

verschiedene renault-niederlassungens sagen alle "tank anbohren", renault österreich in form des chef-technikers "auf keinen fall, Y-verzeigung legen" und in der opel-umbauhilfe (ein eigenes dokument, vgl. bei interesse da (http://forum.langzeittest.de/read.php?105,466276)) erwähnt eine spezielle teilenummer, die die opel-niederlassungen nicht kennen. lausig das ganze...

Camppingfreund
01.06.2010, 19:01
Hallo erstmal,

1. Anschluß der Kabel ist egal
2. Die Dosierpumpe zu Kapseln bringt dir nichts da sich der SChall über den Rahmen überträgt, es gibt einen speziellen Halter der das minimiert. Zusätzlich kannst du noch die Mecanylleitung gedämpft anbringen dann sollte Ruhe sein.
3. Kraftstoffentnahme mittel t stück aus der Rücklaufleitung

Hier wird Ihnen geholfen

a666
01.06.2010, 20:13
hallo Camppingfreund,

danke für die hinweise!

die gummihalterung für die pumpe habe ich. werd auch auf die leitungsführung achten!

Camppingfreund
01.06.2010, 20:17
na fein dann bin i ned nur als werbungsmacher bekannt. *ggg*

grisu
01.06.2010, 20:59
na fein dann bin i ned nur als werbungsmacher bekannt. *ggg*

Hallo Campingfreund
Darfst sowas nicht gleich in die falsche Kehle bekommen ;)
Einen Fachmann für ein bestimmtes Gebiet im Forum zu haben ist grundsätzlich immer super und hilft bei Detailfragen ungemein :D:D


Es hat nur in der Vergangenheit immer wieder unseriöse Fälle gegeben, daher ist man hier immer vorsichtig und skeptisch.
Eine kurze Vorstellung wäre da hilfreich und könnte uns allen helfen dich näher kennezulernen
Viel Spaß noch hier im Forum
wünscht
Grisu