PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Wien



Ferdlnand
20.05.2010, 07:24
Hallo!

Wärend über Pfingsten viele in den Süden drängen, überlegen wir unseren jährlichen Wienbesuch auf dieses WE zu verlegen. Im Vorjahr waren wir ja am CP Donaupark in Klosterneuburg. Da hat eigentlich auch alles gepasst. Von der Lage her würde mich der CP Neue Donau natürlich auch sehr interessieren.
Nun habe ich aber bedenken bzgl. der Lärmplage durch die vorbeiführene Donauufer-Autobahn, bzw. glaube ich mich zu erinnern gelesen zu haben das die Sanitärsituation nicht gerade appetitlich sein sollte.
Da es morgen Nachmittag losgehen sollte bitte ich euch wenn möglich um rasche diesbezügliche Hilfe und Infos:)!

lg Ferdl

FlorianNoe
20.05.2010, 08:39
Hallo!

Wärend über Pfingsten viele in den Süden drängen, überlegen wir unseren jährlichen Wienbesuch auf dieses WE zu verlegen. Im Vorjahr waren wir ja am CP Donaupark in Klosterneuburg. Da hat eigentlich auch alles gepasst. Von der Lage her würde mich der CP Neue Donau natürlich auch sehr interessieren.
Nun habe ich aber bedenken bzgl. der Lärmplage durch die vorbeiführene Donauufer-Autobahn, bzw. glaube ich mich zu erinnern gelesen zu haben das die Sanitärsituation nicht gerade appetitlich sein sollte.
Da es morgen Nachmittag losgehen sollte bitte ich euch wenn möglich um rasche diesbezügliche Hilfe und Infos:)!

lg Ferdl

Hallo!

Die Lärmsituation am CP neue Donau ist eigentlich besser als man vermuten würde. Die Autobahn hat man kaum bis gar nicht gehört, wenn dann eher die nahe schnellbahn, war aber auch nicht sooooo schlimm, also da hatte ich sicher schon mal lautere Plätze!

Die Sanitärsituation .... naja, wir waren immer am Donauinselfest dort, und da herrschen sicher andere Gesetze! Putzpersonal war eigentlich immer in Sichtweite, die Sanitärgebäude sind sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber funktionsfähig und ausreichend!

sunglassesatnight
20.05.2010, 16:04
Hallo Camperkollege.

Wir waren vor 3 Jahren auf dem CP und uns hat es dort gut gefallen. Die Lautstärke am Platz ist mehr als Ok.
Morgen am Freitag bereisen wir den Platz wieder und bleiben bis Montag dort.
Vielleicht sieht man sich ja.

Ciao

berghamer
20.05.2010, 20:12
Hallo Ferldnand

Also vom Autobahnlärm bekommst du nichts mit, da diese doch in einiger Entfernung die Kurve kratzt:D
Die Schnellbahn ist deutlich besser zu hören, nur ab ca 23.00 Uhr fuhr diese anscheinend nicht mehr, dafür aber ab ca 05.00 Uhr morgens:mad:
Die Sanitärgebäude sind soweit in Ordnung, in südlichen und östlichen Ländern gibt es schlechtere.
Mangelhaft ist meiner Meinung nach der Shop am Platz, aber dafür gibt es außerhalb die Tankstelle.:confused:

FlorianNoe
20.05.2010, 20:29
Mangelhaft ist meiner Meinung nach der Shop am Platz, aber dafür gibt es außerhalb die Tankstelle.:confused:

Der Shop mit angeschlossenem "Restaurant" ist wirklich sehr mangelhaft! Beim ersten Besuch wars kurz vor Saisonende, beim ten wars Juni, aber er hat uns beide mal nicht vom Hocker gerissen! Die Tankstelle ist wirklich super, und dort bekommt man alles in super Auswahl!

Fahrräder mitnehmen nicht vergessen, man kann ja wunderbar der Donau entlangradeln!

Ferdlnand
20.05.2010, 22:34
Hallo!

Danke für eure Info´s!

Nun werden wir doch erst am Samstag zeitig in der Früh anreisen.
Tochter mit Freundin möchten (wegen dem angrenzenden Happyland) eher zum "Kloburg", wir würden eher den "Neue Donau" bevorzugen.
Mal sehen wer sich durchsetzt.....:eek::D

lg Ferdl

Ferdlnand
22.05.2010, 04:06
"Neue Donau" wir kommen!!! :D:D:D:D:D:D

roga-lelo
06.05.2012, 11:32
Hallo an alle Wienkenner,
wir wollen an Pfingsten 1 Woche nach Wien.
Wir sind 2 Erwachsene mit Mädels 15+17 Jahre alt.
Natürlich das übliche sightseeing und bei schönem Wetter evtl. baden und radeln.
Die Frage ist nun: Klosterneuburg oder Neue Donau.

Ab Klosterneuburg gilt die Kernzone 100 noch nicht, d.h. ich muss immer für den Bus oder Bahn
bis Kierling extra bezahlten (ca.8 € am Tag).

Kann mir jemand sagen, wie lang man vom Campingplatz nach Heiligenstadt radelt bzw.
wie lang man vom Campingplatz nach Wien mit dem Radl braucht.

Wir sind aus der Nähe von Stuttgart und für jeden Tipp eines Wienbesuches dankbar.

Liebe Grüße
roga-lelo

Ferdlnand
06.05.2012, 12:16
Hallo!

Wir sind mit der 72 Std Wien Card/Vienna Card LINK (http://www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte) ab/bis Klosterneuburg gefaren. Sowohl mit Bus als auch mit Bahn. Wurden auch ohne Beanstandung kontrolliert. Die Fahrzeit ins Zentrom beträgt ca 20 Min. Laut Auskaunft bei der Campingplatz-Rezeption sollte esein entsprechendes Übereinkommen geben. Bei Beanstandung auf den Campingplatz berufen. Das war allerdings 2009. Sollte sich da was geändert haben bitte posten!
Uns hat der CP-Closterneuburg eigentlich besser gefallen. Hallenbad mit Aussenbecken direkt angrenzend. Die Sanitäranlagen sind sauber und funktionell. Platzbetreiber ist der ÖAMTC, da sollte es für ADAC-Mitglieder auch noch Rabatt geben, jedenfalls danach fragen...!

Neue-Donau ist mit Öffis nicht gerade gut eingebunden. Der hintere Platzteil war mir reisendem Volk belegt und unsere Tochter wurde auch entsprechend angepöbelt. Die Sanitärsituation trotz schwacher Platzbelegung nicht besonders lecker.
In die Neue Donau baden zu gehen erscheint mir zu Pfingsten schon was für Hardcore-Schwimmer.
Für die Naue Donau spricht die Nähe zur Donauinsel.

Wien ist allemal sehenswert und da wünsch ich euch viel Spass dabei!

lg Ferdl

gerilu
06.05.2012, 12:45
Hallo - also wir als Tiroler können das ja gar nicht besser wissen, ABER siehe da:

http://www.klosterneuburg.net/aktuell/content-wien.php
(Klosterneuburg gehört nicht mehr zur Kernzone 100 !! Bei der Haltestelle Nussdorf ist Schluss)

http://www.groundline.cc/jart/projects/gl/releases/en/uploads/VIE_WienerLinien.jpg

als wir letztens in KN waren, waren eh Sommerferien - da fahren Kinder sowieso gratis und wir "Alten" haben halt ein Ticket von KN nach Heiligenstadt zusätzlich zur WienCard "gezogen"
Ein Kontrolleur hat uns das auch bestätigt - alles richtig "gmacht" - die WienCard reicht nun mal NICHT nach KN .... (Stand Sommer 2011 - vielleicht ists 2012 schon wieder anders )

Tirolergruß
gerilu

roga-lelo
06.05.2012, 12:46
Hallo Ferdl,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich kopiere mal die Nachricht vom Camping Klosterneuburg bezügl. der Wien-Karte ein:


die Wienkarte war bis zum April 2011 bis zum Campingplatz gültig, danach nur mehr in Verbindung mit je einem Besuch im Stift Klosterneuburg und im Essl-Museum.
Ab der Stadtgrenze Klosterneuburg/ Wien sind Sie in der Kernzone 100. Diese Grenze ist ca. 4 km von unserem Platz entfernt.


Die Antwort ist vom April. Deshalb die Frage, wie weit es mit dem Radl nach Kierling bzw. Heiligenstadt mit dem Radl ist. Kann man in Kierling am Bahnhof kostenlos das Auto abstellen?

Lt. Wienerlinien kann man das Radl in der UBahn ab 1.5. 12 kostenlos mitnehmen.
Das wäre natürlich klasse, wenn man nach dem sightseeing ein Stück mit der UBahn fahren kann,
wenn die Beine schon etwas schwerer sind.

Baden ist klar vom wetterabhängig. Wir tendieren zu Klosterneuburg, da der Platz allgemein besser abschneidet.

Wie lang fährt man vom Campingplatz mit dem Rad z. Bsp. zur Hofburg? Wie ist die Radwegsituation in Wien?

Danke im voraus für Eure hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
roga-lelo:)

Ferdlnand
06.05.2012, 13:24
die Wienkarte war bis zum April 2011 bis zum Campingplatz gültig, danach nur mehr in Verbindung mit je einem Besuch im Stift Klosterneuburg und im Essl-Museum.
Ab der Stadtgrenze Klosterneuburg/ Wien sind Sie in der Kernzone 100. Diese Grenze ist ca. 4 km von unserem Platz entfernt.



OK! Danke wieder was dazugelernt!

Wie geschrieben, wir waren 2009 am CP-Kloburg

lg Ferdl

Kraxi
06.05.2012, 13:55
wir sind letzten Sommer von Kloburg den Donauradweg gefahren bis zur Spittelau und dann weiter den Gürtelradweg zum Westbahnhof.
Ich muss sagen ich hab mir das etwas schlimmer vorgestellt.
Die Radwege sind zumindest wo wir gefahren sind sehr gut beschildert.
Und was mich irgendwie schockiert hat , die geasmten Höhenmeter von Traismauer zum Westbahnhof haben wir am Gürtelradweg abgespult, nämlich über 40Hm.
Also nicht wundern ,Wien ist sehr hügelig.

Außerdem gibt es meines Wissens sehr gute Folder von Wien Touristik, sowie Radführer bezüglich Radfahren in und durch Wien.

rialto
06.05.2012, 14:44
Hallo!
Sind vorige Woche einige Tage am CP neue Donau gewesen.
Die Sanitäranlagen sind echt sauber, der Lärm ist bis Mitternacht vielleicht ein wenig mehr,aber wir haben super geschlafen. Der Anschluß an die U-Bahn ist nur 5 Minuten weg.
Die Donauinsel ist nur 200 Meter weit weg. Kann sein das während des Donauinselfestes der Lärm schon erheblich ist. Wir sind vor 1 Jahr dann in der nähe der SCS gewesen ist auch ein schöner CP. Ins Zentrum zu kommen vielleicht etwas umständlicher.
Wir werden aber in diesem Jahr sicher wieder die den CP Neue Donau bevorzugen.
Letzte Woche ist der CP am Samstag wegen Überfüllung geschlossen gewesen.
Wien ist immer eine Reise wert!
Wünschen Euch schöne Tage in Wien

mfg
Rialto

abo
06.05.2012, 14:59
....
Die Donauinsel ist nur 200 Meter weit weg. Kann sein das während des Donauinselfestes der Lärm schon erheblich ist. ....

hi

kaum
und wen dann nur laerm den die fest vom fest zurueckkehrenden campinggaeste erzeugen

denn das donauinsel festgelaende ist gut 2km weiter noerdlich ...

lg
g

berghamer
07.05.2012, 15:43
Hallo roga-lelo

Habt ihr den CP Wien-West auch in eure Überlegungen einbezogen. Meines Wissens nach fahren die Öffis zu diesem Platz auch noch bis gegen Mitternacht. Ich war zwar das letzte Mal vor 7 Jahren auf diesen Platz, denke aber, dass die Öffi-Situation nicht schlechter geworden ist.

http://www.wiencamping.at/de/

Kraxi
07.05.2012, 19:30
Hallo roga-lelo

Habt ihr den CP Wien-West auch in eure Überlegungen einbezogen. Meines Wissens nach fahren die Öffis zu diesem Platz auch noch bis gegen Mitternacht. Ich war zwar das letzte Mal vor 7 Jahren auf diesen Platz, denke aber, dass die Öffi-Situation nicht schlechter geworden ist.

http://www.wiencamping.at/de/

Vergesst bitte den CP Wien West so günstig er liegt, der ist die absolute Frechheit einem jeden Wien Touristen gegenüber.
Ich hab ihn letzten Sommer mit holländischen Freunden angesteuert. ich hab mich bis am A geschämt.
Ein San Gebäude versaut , mehr oder weniger abgewohnt, bedenklich was die Sicherheit angeht.
Die Stellplätze sind im oberen Bereich Ri Hüttelberg extrem klein, wir haben keinen Wohnwagenriesen aber ich hab die komplette Länge bis zur Böschung gebraucht.
Das Auto stand mehr oder weniger zur Hälte in der Durchfahrtsstrasse.
Fast plan am Wohni.
Das einzige was mir imponiert hat war der Rezeptionist, der hatte echt die totale Freundlichkeit und das obwohl der Platz randvoll war.(2.Augustwoche,Fr,Sa,So)

CP Wien West ist bis dato für mich der mieseste Platz gewesen denn ich seit 2003 angesteuert hab.

Asterix
07.05.2012, 20:24
CP Wien West ist bis dato für mich der mieseste Platz gewesen denn ich seit 2003 angesteuert hab.[/quote]
Dieser Meinung kann ich mich absolut nicht anschließen - wir waren das letzte Mal im Spätherbst 2011 dort.
Personal an der Rezeption sehr freundlich und entgegenkommend, und das Sanitärgebäude war immer einwandfrei sauber und keineswegs versaut. Da habe ich in meinem langjährigen Camperleben schon ganz andere Dinge erlebt.
Ich will damit nur aufzeigen, daß man manche Dinge eben anders erleben kann, und sollte für manche Schweinereien die leider vorkommen,nicht immer nur den Campingplatzbetreiber anschwärzen.
LG Asterix

rialto
07.05.2012, 20:48
Können auch nichts negatives darüber berichten.
Wenn wer Mist macht dann sind es die Benützer selber,kann sein das es vielleicht einmal etwas Ärger ausgeschaut hat und die Betreiber noch nicht zum Reinigen gekommen sind. Aber ich habe noch keine negative Erfahrung auf CP in Wien gemacht. Sind 2011 u. 2012 dort gewesen. Schlecht gemacht ist schneller wer als etwas gutes über einen Platz zu berichten.
Bitte ein wenif mehr Fairneß!

mfg
Rialto

Kraxi
08.05.2012, 08:12
Sorry wenn ich eine harte Beurteilung abgegeben habe.
Tatsache ist , wir haben den Platz so erlebt, und , es war der sogenannte erste Eindruck,
leider für CP Wien West.

Schön wenn es nicht permanent so ist.
Laut Rezeptionist der mein Anliegen wirklich ernst nahm, wurde der CP speziell die San-Gebäude 2x tägl gereinigt und 1x wöchentlich Grund gereinigt.

Ich bin bei Gott nicht heikel was Plätze angeht, aber das hat meine persönliche Schmerzgrenze überschritten, vor allem, weil ich Freunde aus Holland mit hatte und ich ihnen Wien zeigte.

somit haben auch Sie den selbigen Eindruck erlebt, und werden es in NL widerum ihren Freunden erzählen, es ist brutal aber so läufts.

roga-lelo
10.05.2012, 23:03
Hallo,
danke für die vielen Tipps.
Wir haben uns für Klosterneuburg entschieden und werden dort 5-7 Tage verbringen,
danach wollen wir wieder Richtung Deutschland und noch an der Donau ein paar Tage radeln,
schlemmen und faul sein, wenn möglich mit Bademöglichkeit (so fern das Wetter mitspielt).
Habt Ihr da auch noch Tipps für einen schönen Campingplatz.
Tolle wäre es, wenn man vom Wohnwagen aus die Donau und die vorbeifahrenden Schiffe sehen kann.
Liebe Grüße aus Stuttgart
roga-lelo:)

Fee
10.05.2012, 23:27
Hallo!
Etwa 25km stromaufwärts von Klosterneuburg ist meine Heimatstadt Tulln mit Campingplatz
http://www.campingtulln.at/d/

und Aubad
http://www.tulln.at/?dok_id=6559&kat=435&mkat=340&op=304&ukat=435

Wenn ihr die Donau entlang fahrt, unbedingt zu einem Heurigen gehn! Die ursprünglichsten sind die, die nur kurze Zeit geöffnet haben dürfen, alles andere ist bereits Ganzjahresgastronomie.
Falls du Informationen brauchst, kannst dich gerne melden, oder hier

http://www.tulln.at/?kat=436&mkat=347&ukat=436&op=304

http://www.donau.com/donau/portal/
Eine schöne Zeit in Niederösterreich!

roga-lelo
10.05.2012, 23:55
hallo Fee,
ja den Platz in Tulln habe ich mir auch schon im Netz angeschaut.
Gefällt mir besser als in Klosterneuburg, aber ist halt a bisserl weiter nach Wien.
Ich blick mit den Öffis noch nicht so richtig durch.
Was würde es denn kosten, von Tullen nach Wien? Der Zug fährt ja wohl alle Stunde und braucht nicht mal ne Stunde.
Da du von Tulln bist, weißt Du ob hartgesottene an Pfingsten schon in den See oder die Donau springen?
Danke für deine Infos.
Kannst du uns Deinen Lieblingsheurigen nennen?
roga-lelo

roga-lelo
11.05.2012, 00:05
Hallo Fee,
habe Dir soeben noch eine PIN geschickt.
Freue mich, von Dir zu hören.
roga-lelo

vielis
11.05.2012, 11:15
die donau stromaufwärts hast du auch einen cp in rossatzbach und einen in schönbuehel!

das baden in der donau ist auch im sommer erfrischend .......

roga-lelo
14.06.2012, 19:32
Hallo,
wir waren nun doch auf dem CP Neue Donau und waren für einen Stadtcamping sehr zufrieden.
Wien ist einfach nur herrlich. Wir hatten nie das Gefühl "Piefkes zu sein" und wurden überall herzlich willkommen geheißen.

Vielen herzlichen Dank an alle, vor allem an Eva für die Tipps.:):):)

Liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart
roga-lelo

Marsi
14.06.2012, 20:53
Hallo,
wir waren nun doch auf dem CP Neue Donau und waren für einen Stadtcamping sehr zufrieden.
Wien ist einfach nur herrlich. Wir hatten nie das Gefühl "Piefkes zu sein" und wurden überall herzlich willkommen geheißen.

Vielen herzlichen Dank an alle, vor allem an Eva für die Tipps.:):):)

Liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart
roga-lelo


Es freut mich das ihr euch bei uns wohlgefühlt habt.
ich war selsbt erst in Reutlingen und habe mir das wunderschöne Stuttgart angesehen. Dort gibts sogar trinkbares bier was für Deutschland selten ist *g*

tigerlady1968
30.08.2012, 21:06
Hallo!

Die Lärmsituation am CP neue Donau ist eigentlich besser als man vermuten würde. Die Autobahn hat man kaum bis gar nicht gehört, wenn dann eher die nahe schnellbahn, war aber auch nicht sooooo schlimm, also da hatte ich sicher schon mal lautere Plätze!

Die Sanitärsituation .... naja, wir waren immer am Donauinselfest dort, und da herrschen sicher andere Gesetze! Putzpersonal war eigentlich immer in Sichtweite, die Sanitärgebäude sind sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber funktionsfähig und ausreichend!

Hi!
Also wir sind derzeit auf dem Cp Wien neue Donau und zum lärm kann ich nur sagen, daß es verdammt laut ist! Wir wohnen allerdings am Land, d.h. bei uns hört man normal kein Auto, also sind wir diesbezüglich sehr verwöhnt! Die sanitäranlagen sind sauber und in Ordnung.
Lg

laya2
07.09.2012, 11:02
Hi!
Also wir sind derzeit auf dem Cp Wien neue Donau und zum lärm kann ich nur sagen, daß es verdammt laut ist! Wir wohnen allerdings am Land, d.h. bei uns hört man normal kein Auto, also sind wir diesbezüglich sehr verwöhnt! Die sanitäranlagen sind sauber und in Ordnung.
Lg


hey, so ging es uns auch damals! wohnen eigentlich eher ländlich und ruhig und waren total genervt von den Geräuschen, als wir da waren. das werden wir auf jeden fall nicht wiederholen!

garmin12
07.09.2012, 17:19
wir waren auch dort, habs aber eigentlich nicht so schlimm empfunden. Da waren jetzt in Süditalien die CP Plätze um einiges lauter (Musik bis 02:00 usw.), aber nicht einmal das kann mich vom Schlafen abhalten.

tigerlady1968
07.09.2012, 21:02
hey, so ging es uns auch damals! wohnen eigentlich eher ländlich und ruhig und waren total genervt von den Geräuschen, als wir da waren. das werden wir auf jeden fall nicht wiederholen!

Habt ihr alternativen gefunden? Der Campingplatz liegt halt verkehrstechnisch super (ein paar Minuten u-bahn anschluß)! Ich habe dann mit ohropax geschlafen:-)
Lg silvia

laya2
10.09.2012, 08:53
Habt ihr alternativen gefunden? Der Campingplatz liegt halt verkehrstechnisch super (ein paar Minuten u-bahn anschluß)! Ich habe dann mit ohropax geschlafen:-)
Lg silvia

Leider haben wir auch keine Alternative gefunden :/ Die echt gute Lage ist ja auch das "Problem". Ich denke, dass es viele Leute dadurch überzeugt...

AndyT
10.09.2012, 09:15
Leider haben wir auch keine Alternative gefunden :/ Die echt gute Lage ist ja auch das "Problem". Ich denke, dass es viele Leute dadurch überzeugt...

Hallo:):)

Wie wäre es wenn ihr zum vergleich Wien-Süd anfährst.....bei weiten ruhiger. Verkehranbindung, Bushaltestelle 100m entfernt.Supermarkt (Merkur,Hofer) in 150m entfernung.
Die Fahrt in die Stadt dauert halt etwas länger. Der Bus fährt bis in die Nachtstunden da sollte es dann auch kein problem geben.

bertl27
10.09.2012, 10:49
Hallo:):)

Wie wäre es wenn ihr zum vergleich Wien-Süd anfährst.....bei weiten ruhiger.

Dort waren wir auch voriges Jahr;

wir waren zufrieden - unsere Eindrücke:

http://bertl.tv/CP_Wien_Sued.php

Ferdlnand
10.09.2012, 11:32
Hallo:):)

Wie wäre es wenn ihr zum vergleich Wien-Süd anfährst.....bei weiten ruhiger. Verkehranbindung, Bushaltestelle 100m entfernt.Supermarkt (Merkur,Hofer) in 150m entfernung.
Die Fahrt in die Stadt dauert halt etwas länger. Der Bus fährt bis in die Nachtstunden da sollte es dann auch kein problem geben.


Dort waren wir auch voriges Jahr;

wir waren zufrieden - unsere Eindrücke:

http://bertl.tv/CP_Wien_Sued.php


....aber unbedingt die Öffnungszeiten beachten!!!

Der Süd hat eine kurze Saison!

01.06. bis 31.08...............:eek::eek::eek:

lg Ferdl

AndyT
10.09.2012, 12:03
....aber unbedingt die Öffnungszeiten beachten!!!

Der Süd hat eine kurze Saison!

01.06. bis 31.08...............:eek::eek::eek:

lg Ferdl

......JA LEIDER......:mad::mad:

elgenial
10.09.2012, 13:56
......JA LEIDER......:mad::mad:

is a kein wunder, ehört was ich weis der gemeinde oder bund :):):)