PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apulien



Klaus21
17.05.2010, 11:28
Hallo !

Ich möchte Ende Juli für 3 Wochen mit dem Womo nach Apulien / Gargano fahren .
Kann mir jemand Tipps zu Campingplätzen geben bzw. welche Orte sehenswert sind ?
Ist eine Reservierung notwendig od. bekommt man auch so einen Stellplatz (reserviere nicht gerne)?
Danke im Voraus für eure Antworten .

LG Klaus

LiBo
18.05.2010, 19:56
Hallo Klaus, sind gerade am Sonntag aus Apulien zurückgekommen. Das feuchte Wetter hat uns heimgtrieben. Besondere Plätze Gargano betreffend kann ich nicht liefern, haben wir links liegen lassen, schließlich wollen wir noch einmal vorbeischauen. Uns hat die Murge sehr gut gefallen. Sind mit dem Womo kreuz und quer gefahren und meistens auf Stellplätze in Agretourismus Betriebe übernachtet. Hier ist das Essen hervorragend und du kannst dich mit Produkten der Region (Olivenöl, Mandeln, Wurstwaren, Käse, Wein, etc. eindecken) Außerdem war noch keine Saison, wir waren meistens alleine am Platz. Viele Campingplätze hatten noch zu. Uns hat Ostuni und auch Loreto sehr gut gefallen. Arbelobello ist sehenswert aber sehr commerziell ausgerichtet. Wenn Restourants und Pizzerias Touristenmenues anbieten mag ich nicht reingehen. Castel del Monte und auch Matera (obwohl nicht mehr Puglia) sind sehenswert. Falls ihr Großstadttrubel vorzieht so sit meiner Meinung nach Bari besser als Brindisi. Weiters sehenswert sind Trani, Altamura und Lecce. Falls ihr in Gargano verweilen wollt so sollten Vieste und Monte Sant'Angelo auf euer Besichtigungplan stehen, Lucera ist auch nicht schlecht. Mir fällt nichts mehr ein, bitte beachten ihr seid in der Hochsaison unterwegs, zu unserer Zeit waren Touristen Mangelware, ich würde mich sicher um ein paar Reservierungen bemühen.

stefferl
18.05.2010, 20:34
Ihr müßt auch bedenken, dass Ende Juli die Italiener selber auf Urlaub fahren. Da kann es schwierig werden mit so nebenbei ein Quartier suchen.

Rogi
19.05.2010, 08:56
Hallo

Wir waren voriges Jahr die ersten drei Juli Wochen am Gargano.
Die Campingplätze die wir besuchten waren im Juli nur zu hälfte belegt,
wir sind aber hauptsächlich auf Soster Plätzen gestanden.(kostenpflichtige Stellplätze).
Vieste und Monte Sant'Angelo kann ich auch empfehlen,
die letzten Tage standen wir in der Bucht "Calenella" die ist ein paar Kilometer nördlich von Peschicci.
Der Soster Platz war direkt am Meer (18 Euro per Tag mit Strom).
Peschicci steht Vieste vom flair nichts nach nur kleiner.
Für den August würde ich reservieren den ich glaube sonst kann man sich keinen Platz mehr aussuchen.

Schönen Urlaub

Roman ,Gisi, Hermann u. Florian aus Graz

1eiko
19.05.2010, 13:29
Hallo

Wir sind gestern von Gargano geflüchtet wegen dem Wetter Die Campingplatze sind leer und noch voller Treck die Waschanlagen sind ein zustand keine Aufräumer nichts.
Im Sommer wirds schon besser werden.

MArtin

Klaus21
20.05.2010, 12:34
Hallo !
Vieste hab ich auch auf meinem Plan .
Mit dem Resevieren ist `s halt so eine Sache da ich nicht weiß wannn ich genau wo bin .
Werden schon wo ein Platzerl finden und Campingplatz muß es ja nicht immer sein .

Danke auf jeden Fall für die Info`s .

lg
Klaus