PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adria Twin - Ducato 244 Schiebetuer/Seitenfenster



Ducatolino
17.05.2010, 10:37
Schönen Guten Morgen.

Nachdem ich mir hier im Forum ja schon viele Tipps bezüglich Kastenwagenkauf geholt habe darf ich stolz verkünden nun Besitzer eines Adria Twin auf Ducato 244 zu sein mit dem wir am Wochenende unseren ersten Ausflug nach Südtirol unternommen haben - und bei dieser Gelegenheit wurde auch schon eingebrochen als wir den Bus am Campingplatzparkplatz abgestellt hatten um einen Ausflug nach Meran zu machen. :)

Mit der Schiebetür gibt es ein kleineres "Dichteproblem" das aber nichts mit dem Einbruch zu tun hatte. Es scheint zwar kein Wasser einzudringen aber man sieht einen Lichtschein von unten durch und es zieht bei stärkerem Wind. Die Dichtung scheint aber ok zu sein und "nur" einfach unten nicht an der Türe anzuliegen. Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und wurde es gelöst und wenn ja, wie?

Ausserdem haben wir ein nicht so kleines Problem mit dem Fenster hinter der Schiebetüre. Dem Vorbesitzer ist offenbar ein foobar passiert und hat die Schiebetür aufgerissen als das Fenster offen war. Das Fenster scheint ziemlich beschädigt. Ich werde mir das demnächst anschauen und eventuell austauschen lassen. Die Position des Fensters ist suboptimal weil da halt die Schiebtür draufknallen kann wenn man nicht aufpasst. Mir stellt sich halt die Frage ob ich dieses Fenster, wenn möglich, gegen ein Schiebefenster austauschen lasse. Gibt es jemanden mit einem ähnlichen Problem?

Grundsätzlich (wenns jemanden Interessiert) sind wir total glücklich den Wagen gekauft zu haben. Trotz des Regenwetters hatten wir keine Platzprobleme und die flexibilität des Autos ist genial. 2.8 Liter Hubraum hatten auch vor keiner steilen Strasse kapituliert und wir hatten immer ein Grinsen im Gesicht wenn wir mal einen Gang zurückgeschalten haben. Das einzige mal das wir uns etwas geärgert haben war den Reschenpass anstatt eines anspruchvolleren Passes genommen zu haben. :)
Der Einbruch war unerwartet und ärgerlich aber es wurde kein grösserer Schaden(ok, was der Fiat Händler sagen wird weiss ich noch nicht) angerichtet noch wurde irgendetwas gestohlen - etwas verwundert waren wir den Fotoapparat(etwas älter) und den mp3 player noch vorgefunden zu haben. Es wurde wirklich alles durchwühlt aber Geld und Karten waren keine im Auto und ich nehme an die Diebe waren auf der Suche nach Geld. Wir sind im Moment noch am überlegen ob wir den Schaden überhaupt reparieren lassen oder ob wir das so lassen damit jeder Dieb gleich sieht es ist schon mal versucht worden. :) Egal, in knapp einem Monat werden wir mit dem Töff dann für 3 Wochen nach Sardinien entschwinden und können es kaum noch erwarten.

Vielen Dank fürs Zuhören und für die Tipps die hoffentlich noch kommen werden.

suncamper2005
17.05.2010, 18:42
Hallo

Wünsche Euch alles Gute für euren Ducerl.

Wir haben unseren heute endlich auch angemeldet, nachdem wir ne Ecke NOVA und CO2 Steuer nachzahlen durften auf der Finanz.

Wir haben unsere erste Ausfahrt noch vor uns und wollen über Pfingsten mal nach Istrien verschwinden.

Haben unseren Ducerl auch schon über ein paar Passstrassen gejagt, aber meist noch leer, unserer wurde selbstgebaut, wobei ich eben aus anderer Erfahrung auf das Fenster hinter der Schiebetüre verzichtet hab.

Wie gesagt wünsche euch noich viel Spass, und vielleicht kannst mir mal sagen was ihr so durchschnittsverbrauch hattet, meiner hat auch 2,8 l und 128 PS BJ 2003

siehe

www.lismax.eu/ducato (http://www.lismax.eu/ducato)
Mfg Chri

Ducatolino
17.05.2010, 18:59
Hallo

Wünsche Euch alles Gute für euren Ducerl.

Wir haben unseren heute endlich auch angemeldet, nachdem wir ne Ecke NOVA und CO2 Steuer nachzahlen durften auf der Finanz.

Wir haben unsere erste Ausfahrt noch vor uns und wollen über Pfingsten mal nach Istrien verschwinden.

Haben unseren Ducerl auch schon über ein paar Passstrassen gejagt, aber meist noch leer, unserer wurde selbstgebaut, wobei ich eben aus anderer Erfahrung auf das Fenster hinter der Schiebetüre verzichtet hab.

Wie gesagt wünsche euch noich viel Spass, und vielleicht kannst mir mal sagen was ihr so durchschnittsverbrauch hattet, meiner hat auch 2,8 l und 128 PS BJ 2003

siehe

www.lismax.eu/ducato (http://www.lismax.eu/ducato)
Mfg Chri

Hallo Chri.

Wir haben auch ein Zeiterl ans selbstbauen gedacht aber nachdem wir mal alles durchgerechnet haben hat sich das für uns eigentlich nicht mehr ausgezahlt.
Grundsätzlich find ich das Fenster genial aber solange nicht die Schiebetür blockiert wird wirds immer wieder zu solchen Schäden kommen.
Vebrauch ist ungefähr bei 10 - 12 Litern aber ich muss gestehen so ausgerechnet hab ichs mir noch nicht - ich hab ohnehin schon ein schlechtes Gewissen aber ich fahr die 12 Liter mit dem Rad fuer die tägliche Arbeit wieder rein :D. Muss aber dazu sagen das wir den "grossen" 2.8 Liter haben der nochmal anständig bei der Steuer kostet und vermutlich ein achterl mehr Diesel.

Deine Ausbaubilderserie ist uebrigens super. Echt gelungen das Teil. Geil ist ja der selbstbau weil mans hat wie mans will aber wie gesagt, mir wärs zu teuer gewesen. Ich bin grade dabei mir das Heckbett 10 cm hoeher zu machen damit ich die Campingmöbel stehend reinbekomm und vorne bei der Dinette eine Bettverbreiterung damit es ein bisserele bequemer wird.

Auf jeden Fall schaut er super aus Dein Bus. Wünsch euch auch noch viel Spass damit. Falls euch mal einer entgegen kommt und euch winkt und ablinkt dann hab ich das Schifferl auf der Motorhaube erkannt!

ciao, max

suncamper2005
17.05.2010, 19:16
Ja das Schifferl ist mein zweites Hobby das Segeln.

Hab eigentlich die Teuersten Hobbys, Segeln, Campen und Amateurfunk.....

Hab bald auch das GROSSE Austria Pickerl vorn oben drauf, leider müssen wir den Lack oberhalb der Frontscheibe nochmals schleifen und lackieren.

Hab bei Hof und Turecek das grosse AUSTRIA Pickerl in mehreren Sprachen gekauft, habs derzeit hinten drauf.

Gruss Chri