PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby 400SF



GerhardK
15.05.2010, 20:18
Hallo An Alle Camper!

Bin ein komplett neuer Camper. Habe vorige Woche einen Hobby 400SF Bj.1998 erstanden. Nun einige Fragen an Euch. Möchte die Vorbesitzerin mit Fragen nicht quälen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Für die Warmwassertherme sollte es einen Ein/Ausschalter geben. Jedoch finde ich den nicht. Die Therme selbst befindet sich unter der hinteren Sitzbank. Den Stecker habe ich ausgesteckt, solange ich nicht weis wo der Schalter ist.

Für die Antischlingerkupplung gibt es Reibbeläge. Der Stift für die Abnutzung ist beim Minus, wenn angekuppelt ist. Kann mir bitte jemand schreiben wo man diese bekommt.

Weiter ist eine Truma Umluftheizung verbaut. Wird der Luftsrom automatisch verteilt, oder gibt es irgenwo noch einen Schalter für die Umwältzung der Luft.

Bin auch über Links froh, wo man Zubehör oder Ersatzteile bekommt.

Ich bedanke mich im Vorfeld über euer Antworten.

lg Gerhard

maetti
15.05.2010, 20:48
Hallo An Alle Camper!

Bin ein komplett neuer Camper. Habe vorige Woche einen Hobby 400SF Bj.1998 erstanden. Nun einige Fragen an Euch. Möchte die Vorbesitzerin mit Fragen nicht quälen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.


Für die Warmwassertherme sollte es einen Ein/Ausschalter geben. Jedoch finde ich den nicht. Die Therme selbst befindet sich unter der hinteren Sitzbank. Den Stecker habe ich ausgesteckt, solange ich nicht weis wo der Schalter ist.
Ich kann nur von meinem Bürstner sprechen, und da ist der Schalter an der außenseite des Bettkastens gut sichtbar montiert. ( Die Therme ist im Bettkasten).

Für die Antischlingerkupplung gibt es Reibbeläge. Der Stift für die Abnutzung ist beim Minus, wenn angekuppelt ist. Kann mir bitte jemand schreiben wo man diese bekommt.

Weiter ist eine Truma Umluftheizung verbaut. Wird der Luftsrom automatisch verteilt, oder gibt es irgenwo noch einen Schalter für die Umwältzung der Luft.

Bin auch über Links froh, wo man Zubehör oder Ersatzteile bekommt.

Ich bedanke mich im Vorfeld über euer Antworten.

lg Gerhard

Also erstmal Gratulation zur Entscheidung dir einen Ww zu kaufen:D.

Ich kann nur von meinem Bürstner sprechen, und da ist der Schalter an der außenseite des Bettkastens gut sichtbar montiert. ( Die Therme ist im Bettkasten).

Die Reibbeläge bekommst du bei jedem Wwhändler der Zubehör im Sortiment hat!
Bei der Truma-Heizung kommt es auf die Type an, ob der Schalter für das Gebläse extern in der Nähe der Heizung montiert ist, oder direkt auf der Heizung.

AndyT
15.05.2010, 21:15
Hallo Gerhard :)

Willkommen im Forum
Ein guter WoWa der Hobby hatte früher auch einen WoWa einen SF440deLuxe
vielleicht kann ich dir helfen.

[quote=GerhardK;129554]

Für die Warmwassertherme sollte es einen Ein/Ausschalter geben. Jedoch finde ich den nicht. Die Therme selbst befindet sich unter der hinteren Sitzbank. Den Stecker habe ich ausgesteckt, solange ich nicht weis wo der Schalter ist.
Bei der Kocheinheit ( obere Kasten, unterhalb) ist warscheinlich ein roter Kippschalter der muß Leuchten dann ist die Therme eingeschaltet. Es könnte auch noch ein Schalter an der Therme sein und das Ventil muß geschloßen sein ( ist auch gleich neben der Therme)

Für die Antischlingerkupplung gibt es Reibbeläge. Der Stift für die Abnutzung ist beim Minus, wenn angekuppelt ist. Kann mir bitte jemand schreiben wo man diese bekommt.
Reibbeläge bitte erneueren


Weiter ist eine Truma Umluftheizung verbaut. Wird der Luftsrom automatisch verteilt, oder gibt es irgenwo noch einen Schalter für die Umwältzung der Luft.
Luftstrom wird gleichmäßig verteilt. Die Ventilatorstufen sind auf der Trumaheizung (oben). In Bodennähe sind mehrere Öffnungen die kannst du auf und zu machen und damit den Luftstrom in jeden bereich so manuel verteilen (mehr oder weniger)

Bin auch über Links froh, wo man Zubehör oder Ersatzteile bekommt.
Geh in den bereich Fahrzeuge & Co hier sind alle Händler verzeichnet die in deiner Nähe sind.

GerhardK
16.05.2010, 10:01
Vielen Dank für euere Antwort. Jetzt weiß ich endlich für was der rote Knopf oberhalb der Spüle ist. Ich freu mich schon jetzt auf meinen ersten Urlaub.

Danke nochmal und lg Gerhard