PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Werkstatt im Osten für Kühlschrank



peko207D
11.05.2010, 13:20
hi liebe community,

grad registriert, schon meine 1. frage:

in meinem ausgebauten 207D ist der kühlschrank defekt, ich vermute, dass der zünder kaputt ist.

jetzt bin ich auf der suche nach einer firma im osten österreich (ich komme aus dem südburgenland), die sowas repariert. selbst machen kommt nicht in frage, zwei linkslinke hände verhindern das ;)

danke im voraus

lg

holiday
11.05.2010, 13:44
hi liebe community,

grad registriert, schon meine 1. frage:

in meinem ausgebauten 207D ist der kühlschrank defekt, ich vermute, dass der zünder kaputt ist.

jetzt bin ich auf der suche nach einer firma im osten österreich (ich komme aus dem südburgenland), die sowas repariert. selbst machen kommt nicht in frage, zwei linkslinke hände verhindern das ;)

danke im voraus

lg


was macht der kühli bzw was macht er nicht?

piezozünder oder elektro?
wie alt ist er?

peko207D
11.05.2010, 13:47
der kühlschrank zündet nicht, er hat - so vermute ich als technischer laie - einen piezozünder.

es "klickt" zwar beim zündversuch, aber mehr nicht.

das modell dürfte schon etwas älter sein, genaues "baujahr" des kühlschrank weiß ich nicht auswendig, werde aber nachschauen.

holiday
11.05.2010, 13:53
der kühlschrank zündet nicht, er hat - so vermute ich als technischer laie - einen piezozünder.

es "klickt" zwar beim zündversuch, aber mehr nicht.

das modell dürfte schon etwas älter sein, genaues "baujahr" des kühlschrank weiß ich nicht auswendig, werde aber nachschauen.

ein piezozünder hat einen druckknopf,jedesmal drücken ein funke

domnic
11.05.2010, 21:43
Hallo Peko 207D
welches Modell - Type
Hatte das gleiche Problem, Lösung:Reinigung des Zünd- bzw. Brennerraumes- sammelt sich Schmutz und Sonstigesan - verhindert die Zündung, Brennerraum wird zum Saisonstart einmal gründlich mit Hochdruck durchgepustet, Distanz von Gasausttrittsstrahl ( welch ein Wort) zum Zünder überprüfen ...
seitdem läuft er wie ein "Frischling"
lg

Kraxi
13.05.2010, 21:57
Hallo!

Probier mal die Temperaturregelung auf volle Leistung.
Dann den Druckknopf fürs Gas und dann zündest.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor der Gasprüfung,da ist mein Kühli nicht und nicht angesprungen.
Dann hab ich die temperatur voll aufgedreht,und schwupps schon hats gefunkt:D

Heißt ja net umsonst vollGas

peko207D
14.05.2010, 08:49
Hallo Peko 207D
welches Modell - Type
Hatte das gleiche Problem, Lösung:Reinigung des Zünd- bzw. Brennerraumes- sammelt sich Schmutz und Sonstigesan - verhindert die Zündung, Brennerraum wird zum Saisonstart einmal gründlich mit Hochdruck durchgepustet, Distanz von Gasausttrittsstrahl ( welch ein Wort) zum Zünder überprüfen ...
seitdem läuft er wie ein "Frischling"
lg

Electrolux Modell RM 2210/RM 2211 für Elektor- und Flüssiggasbetrieb

ich werd mal einige der tipps hier am wochenende testen, danke schon mal im voraus.

lg

rialto
25.05.2010, 21:15
Am besten Du gehst zu einem Kühlanlagenbauer, Gastronomie,... die können das und überprüfen die Anlage auch gleich mit. Meistens ist es nur eine Kleinigkeit. Bei einem Händler der sagt gleich ein neuer. Ich hab für die Rep. € 10.- bezahlt und der Kühlschrank geht wieder. Das Ausbauen ist eine andere sache.

mfg
PimF