PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbecken und Hygiene: Täglich grüßt der Platzmangel



WalterEI
05.05.2010, 22:16
Hallo,

das Benutzen von Waschbecken und Waschtischen auf kleinstem Raum ist allen hier sicher bekannt, und auch Probleme die man damit so hat:

- Man tut sich schwer alles zu bedienen
- Simples Händewaschen kann dazu führen dass alles nass wird
- Der Abfalleimer ist nicht immer einfach zu erreichen
- Andere Probleme, wenn ihr noch welche kennt ....

Ich arbeite gerade an einem Projekt in dem wir die Umgebung rund ums Waschbecken kreativer und effizienter gestalten wollen.

- Hat sich einer von euch auch schon mal über diese Probleme geärgert?
- Hat jemand dazu schon mal eine gute Lösung oder Idee gehabt?
- Kennt jemand wen der sehr viel über Waschbecken oder Waschtische weiß?

Ich würde mich total freuen wenn mir dazu jemand einen heißen Tipp geben kann.

LG,
Walter

stefferl
05.05.2010, 22:29
- Man tut sich schwer alles zu bedienen
- Ich mach nicht alles gleichzeitig.

- Simples Händewaschen kann dazu führen dass alles nass wird
- Kann ich nicht bestätigen.
- Der Abfalleimer ist nicht immer einfach zu erreichen
- Hab keinen Abfalleimer, sondern kleine Nylonsackerl wie man sie in der Obstabteilung erhält, die hängen an zwei Haken an der Seite vom Küchenschrank und werden täglich entsorgt. Zumindest in einen Müllsack im Vorzelt, wenn es nicht anders geht.
- Andere Probleme, wenn ihr noch welche kennt ....
- Der Abfluß in meiner Duschtasse ist die höchste Stelle in dieser.

M.o.d.
05.05.2010, 22:55
HEJJ!!

Hallo erstmal!!!

LG

westbahnmichi
06.05.2010, 08:23
Hallo

auch vorerst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns im forum!!!!

also ich weis nicht was du alles im bad bedienst, aber das das waschbecken im womo kl. als zu hause ist, ist mir klar, daher muss ich halt etwas mehr aufpassen, abfalleimer haben wir auch keinen in der dusche stehen, also ich kann mich nicht wirklich über unser bad beklagen!!!

weber52
06.05.2010, 08:53
Hallo Walter !
Wir haben ein neues Hobby Van Exclusive L Wohnmobil. Der Waschraum schaut wunderschön aus und hat auch genügend Staumöglichkeiten und auch Spiegeln. Händewaschen ist kein Problem , nur beim Zähneputzen und Gesichtwaschen steht man mit dem Kopf beim Spiegel an. Man kann sich nicht vernünftig über das Waschbecken halten ohne daneben zu spritzen. Praxistest hat der Planer des Waschraumes sicher nicht gemacht , ich übrigens auch nicht bevor ich es gekauft habe.
Es wird halt bei allen Wohnmobilen Positives und Negatives geben wo man erst nach dem Kauf bei den ersten Ausfahrten darauf kommt.

LG


Leopold & Stefanie

as61828
06.05.2010, 08:55
Ich muss sagen das Waschen im Saniraum ist sicher nicht einfach.
Ich glaube Stefferl hat den Dreh heraus. Sie wäscht einen Finger nach dem anderen und hat dadurch mehr Platz. meint adolfo

abo
06.05.2010, 08:58
hallo

und ich sag jetzt nix sonst verdrehen wieder alle die augen und sagen ich bin ein snob ;-)

also in der sache:
nein, unser bad ist ausreichend gross ..
;-)

lg
g

seiwer
06.05.2010, 09:53
Hallo!
Waschbecken:
Probleme gibt es deshalb, weil meist das Wasser direkt auf das Waschbecken trifft; d.h. es gibt keinen Aufprallwinkel. Besser wäre es, wenn das Wasser so auf das Waschbecken trifft, dass es nicht zurück spritzen kann.
Also konstruiere eine andere Form des Waschbeckens und das Problem ist gelöst.
Es könnte auch der Wasserhahn etwas breiter gemacht werden, damit der Wasserdruck bei gleicher Austrittsmenge geringer wird.
Noch viel Vergnügen bei der Entwicklung!
Werner

panman
06.05.2010, 12:18
hallo...

also das einzige was mich an unserem " sanitär-raum " stört.... ist das plastikgelumbe ( mischer )...

ansonsten keine prob's.... bin ja sowieso ned der schnellste... tztztz..

und wenn man(n) sich a bissl zeit für alles nimmt...

lg
willi

stefferl
06.05.2010, 14:04
Ich muss sagen das Waschen im Saniraum ist sicher nicht einfach.
Ich glaube Stefferl hat den Dreh heraus. Sie wäscht einen Finger nach dem anderen und hat dadurch mehr Platz. meint adolfo

Also adolfo, ich hab den Dreh heraus. Ich steh zwar in meinem Sanitärraum rundherum an, aber ich habe mich sogar schon geduscht drinnen. Viel bewegen darf oder kann ich mich nicht, aber es rinnt das Wasser über mich drüber und das ist angenehm. Zu zweit kann man halt leider nicht duschen, dabei würde ich das sooooo gerne machen. Machen wir sonst zu Hause täääääglich!

as61828
06.05.2010, 15:43
Hallo!
Waschbecken:
Probleme gibt es deshalb, weil meist das Wasser direkt auf das Waschbecken trifft; d.h. es gibt keinen Aufprallwinkel. Besser wäre es, wenn das Wasser so auf das Waschbecken trifft, dass es nicht zurück spritzen kann.
Also konstruiere eine andere Form des Waschbeckens und das Problem ist gelöst.
Es könnte auch der Wasserhahn etwas breiter gemacht werden, damit der Wasserdruck bei gleicher Austrittsmenge geringer wird.
Noch viel Vergnügen bei der Entwicklung!
Werner

Man könnte doch das Waschbecken so weit vertiefen, dass es nicht zurück spritzen kann. Das wäre die Lösung, meint adolfo:D:D:D:D:D

as61828
06.05.2010, 15:44
Also adolfo, ich hab den Dreh heraus. Ich steh zwar in meinem Sanitärraum rundherum an, aber ich habe mich sogar schon geduscht drinnen. Viel bewegen darf oder kann ich mich nicht, aber es rinnt das Wasser über mich drüber und das ist angenehm. Zu zweit kann man halt leider nicht duschen, dabei würde ich das sooooo gerne machen. Machen wir sonst zu Hause täääääglich!

He stefferl, ist euer Bad als Reitstall ausgerüstet. Da hat man Bewegungsfreiheit, meint adolfo:p:p:p:p

1eiko
06.05.2010, 19:27
Also adolfo, ich hab den Dreh heraus. Ich steh zwar in meinem Sanitärraum rundherum an, aber ich habe mich sogar schon geduscht drinnen. Viel bewegen darf oder kann ich mich nicht, aber es rinnt das Wasser über mich drüber und das ist angenehm. Zu zweit kann man halt leider nicht duschen, dabei würde ich das sooooo gerne machen. Machen wir sonst zu Hause täääääglich!


Hallo Stefferl

Das kann ich die fast nicht glauben dass ihr das zuhauser täglich macht
DasDuschen zu zweit Natürlich!!!!!

Gruß Martin:D:D:D:D:D:D:D

WalterEI
06.05.2010, 19:55
Hallo miteinander

noch etwas mehr Hintergrundinfos zu dem Projekt: Es handelt sich hier um eine Studienarbeit, bei ders darum geht,Waschtische in Flugzeugen zu verbessern. Da die Einschränkungen bei Waschtischen und Wohnmobilen (Platz, Wasser) ähnlich sind suche ich (wir) hier nach Leuten mit guten Ideen.

Wir suchen Leute die Probleme in dem Bereich hatten und Lösungen gefunden haben und bringen diese dann im weiteren Verlauf mit anderen solchen Leuten in Verbindung.

Gruss
Walter

WalterEI
06.05.2010, 19:59
Man könnte doch das Waschbecken so weit vertiefen, dass es nicht zurück spritzen kann. Das wäre die Lösung, meint adolfo:D:D:D:D:D

Jo, könnte man. Aber irgendwann will man auch die Hände ins Wasser halten, dann hilft leider das tiefste Waschbecken nix.

Lösungsansätze gibts auch da schon (auch wenn diese auf der Erde noch nicht üblich sind ;-) )

Hier das Händewaschen im Space Shuttle, da geht nix daneben:
http://www.nsbri.org/HumanPhysSpace/focus1/spaceshuttle-personal.html

Link nur zum Bild:
http://www.nsbri.org/HumanPhysSpace/focus1/page31-b.jpg

Beste Grüße
Walter

Mondmann
06.05.2010, 21:24
Hallo miteinander

noch etwas mehr Hintergrundinfos zu dem Projekt: Es handelt sich hier um eine Studienarbeit, bei ders darum geht,Waschtische in Flugzeugen zu verbessern. Da die Einschränkungen bei Waschtischen und Wohnmobilen (Platz, Wasser) ähnlich sind suche ich (wir) hier nach Leuten mit guten Ideen.

Wir suchen Leute die Probleme in dem Bereich hatten und Lösungen gefunden haben und bringen diese dann im weiteren Verlauf mit anderen solchen Leuten in Verbindung.

Gruss
Walter

Hallo Walter,-
nimm einfach einen grossen Wasserkübel, noch besser, einen Waschtrog.:D:D:D:D
Einfachste Lösung: kurzfristiger Verzicht aufs Händewaschen.:D:D:D:D

Bei mir besteht sicher keine Gefahr, von Dir vermittelt zu werden.:D:D:D:D

Liebe Grüsse

Mondmann

Flüsterer
07.05.2010, 07:14
Nun ja,

wenn ihr schon ein Projekt am Laufen habt, dann solltet ihr für die tollen Ideen eure Hirne ein wenig anstrengen, statt im Web Ideen abgreifen zu wollen.

Der Zugang der Camper bei einer solchen Problemstellung ist ein pragmatischer: Wenn zu wenig Platz ist und das vorher nicht bedacht wurde, wird das nächste Fzg angeschafft, mit grüßerem Waschraum oder halt insgesamt eine Stufe größer:cool::cool::cool:

Unser Waschraum mit getrennter Dusche jedenfalls ist absolut groß genug zum Hände waschen, Zähne putzen, rasieren und sonst auch allen anderen in einem Sanitärabteil durchzuführenden mehr oder weniger notwendigen Tätigkeiten.