PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chioggia



Achi
05.05.2010, 09:29
Hallo !

Wir möchten gerne in den nächsten Tagen für ca. 1 Woche an die Adria, Chioggia wurde uns empfohlen. Im ADAC-Führer (2008) hab ich mehrere Plätze gefunden, alle anscheinend recht günstig gelegen. Aber Papier ist geduldig, für Tipps wäre ich dankbar ! Wir (72/67) mit Wohnwagen, möchten gerne ein wenig Radeln, die Gegend anschaun, nicht zu weit in die Stadt solls sein, und wenn man am Abend am Platz (oder in der Nähe) etwas zu essen und trinken kriegt, wär schön. Ganz schön anspruchsvoll, nicht ?
Vom Forum hats immer wieder gute Tipps gegeben, daher nochmals: für jeden Tipp danken wir schon jetzt !
Übrigens: Im Juni gehts wieder nach Sarvar, da wird jetzt zwar fest gebaut und wir haben für dieses Jahr einen Wechsel überlegt, aber Platz und Therme finden wir halt einfach gut.

Schönen Sommer und alles Gute von Achi vom Achensee

Superglide
05.05.2010, 13:57
Hallo,

Ich würde Dir den CP Miramare empfehlen. Uns hat es dort sehr gefallen und mit dem Fahrrad ist man recht schnell im Zentrum von Chioggia. Mit der ACSI-Card gibts in der Vor u. Nachsaison Ermässigung.
http://de.campingcard.com/de/de/europa/italien/venetien/campingplatz-miramare-104890/

stefferl
05.05.2010, 22:19
Hallo,

Ich würde Dir den CP Miramare empfehlen. Uns hat es dort sehr gefallen und mit dem Fahrrad ist man recht schnell im Zentrum von Chioggia. Mit der ACSI-Card gibts in der Vor u. Nachsaison Ermässigung.
http://de.campingcard.com/de/de/europa/italien/venetien/campingplatz-miramare-104890/

Genau das wollte ich auch schreiben. Wir waren vor 3 Jahren auf dem Platz. Hat uns sehr gut gefallen. Besitzerfamilie sehr nett und hilfsbereit, Restaurant auch gut.

Solltest du mit einem Navi fahren: mein Navi hat mich wunderbar von Montegrotto nach Chioggia geführt, bloß beim letzten Abbiegen hat es mir das eine Gasse zu früh angesagt und ich bin mit Müh und Not mit dem Hänger in dem kleinen Gasserl um die Kurve gekommen. Von der Hauptstraße erst bei der Ampel in die Campingplatzzufahrten einbiegen! Nachher habe ich eh die Schilder gesehen.

Achi
06.05.2010, 09:06
Danke! Superglide und Stefferl für die Tipps zu Camping Miramare, dieser Platz dürfte für uns passen. Ganz nebenbei mit der ACSI Card auch noch preisgünstig, und abends gibts auch was essen und trinken. Am Sonntag gehts also ab quer durch Tirol und über den Brenner !
Allen eine gute Zeit !

Mondmann
06.05.2010, 21:16
Hallo Achi,-

da Du über den Brenner fährst, gehts von Padua direkt nach Chioggia.
Kein Problem.

Wer allerdings aus Richtung Udine kommt, muss verdammt aufpassen, sonst ist er auf der
neuen " Passante di Mestre " ganz schnell an der Abfahrt zur SS 309 vorbei.

Die A4, Trieste-Mailand macht mit der Variante A4, Passante di Mestre, einen Bogen um Venedig,
die A57, die alte Strecke, führt Venezia-Mestre, und Marghera, die Abfahrt zur SS309.
Ich glaub, der ÖAMTC hat es schon auf seinem Routenplaner.

Liebe Grüsse

Mondmann

LiBo
15.05.2010, 21:58
Hallo Achi, hoffentlich bist du noch nicht unterwegs. Bin heute ais Italien zurückgekommen. Die Gegend Padua, Choggia, Montegrotto versingt im Regen. Padua schwimmt, so wie Wien, in Montegrotto hatten wir einen heftigen Hagelsturm. Hoffentlich bessert sich das Wetter wenn ihr unterwgs seid. Falls man den lokalen Nachrichten glauben kann solls bis Dienstag so weitergehen. Gruß LiBo