PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhaube Ersatzteil



Flocke77
04.05.2010, 18:02
Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal wieder weiterhelfen. Leider ist bei unseren Dachfenster im Wohnwagen bei der Klappe (Fliegengitter/Rollo.Teil) ein Stück des Verschlussklapperl abgebrochen. Dadurch schließt die Klappe nicht mehr ab und die Klapppe hängt ein bisserl herunter.Nun zu meiner Frage, wo könnte ich am Besten nur so eine Klappe kaufen (möchte nicht unbedingt einen neuen Innenrahmen kaufen) bzw. was könnte ich sonst als Verschluss verwenden?
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben und ihr kennt euch aus was ich meine.
Habe sicherheitshalber ein Bild gesucht, würde nur den linken Teil benötigen.
Danke euch schon einmal für eure Antworten
lg Flocke

holiday
04.05.2010, 20:01
Hallo allerseits,
ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal wieder weiterhelfen. Leider ist bei unseren Dachfenster im Wohnwagen bei der Klappe (Fliegengitter/Rollo.Teil) ein Stück des Verschlussklapperl abgebrochen. Dadurch schließt die Klappe nicht mehr ab und die Klapppe hängt ein bisserl herunter.Nun zu meiner Frage, wo könnte ich am Besten nur so eine Klappe kaufen (möchte nicht unbedingt einen neuen Innenrahmen kaufen) bzw. was könnte ich sonst als Verschluss verwenden?
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben und ihr kennt euch aus was ich meine.
Habe sicherheitshalber ein Bild gesucht, würde nur den linken Teil benötigen.
Danke euch schon einmal für eure Antworten
lg Flocke

hallo

wir haben mehr als genug von den dachhauben rumliegen(gebraucht) da ist sicher dedr teil den du brauchst dabei

grisu
04.05.2010, 20:29
der Innenrahmen kostet auch als neuer Ersatzteil nur einige Euro ;)
Sollte für diese Standarddachhaube im Campingfachhandel lagernd sein

Flocke77
04.05.2010, 20:51
der Innenrahmen kostet auch als neuer Ersatzteil nur einige Euro ;)
Sollte für diese Standarddachhaube im Campingfachhandel lagernd sein

na ja, ich war heute bei einem Händler und dort gibt es zwar den Innenrahmen ( der kostet aber auch 99,-- Euro). Ich würde aber nur gern die Klappe und nicht den gesamten Innenrahmen (wegen des defekten Verschlusses tauschen wollen) alles andere ist ja ok. Daher dachte ich mir vielleicht gibts ja so in der Art einen Schrotthändler von Wohnwagenteilen oder dgl.

Flocke77
04.05.2010, 20:55
hallo

wir haben mehr als genug von den dachhauben rumliegen(gebraucht) da ist sicher dedr teil den du brauchst dabei


das wäre ja super, vielleicht hättest du wirklich genau dieses Teil. Soll ich dir ein Foto von unserer Dachhaube schicken?

holiday
04.05.2010, 21:08
na ja, ich war heute bei einem Händler und dort gibt es zwar den Innenrahmen ( der kostet aber auch 99,-- Euro).


:eek:,die ganze haube kostet ja nur ca 60 euro:confused:

schick mir ein foto bitte

grisu
04.05.2010, 21:15
Der Alex hat vollkommen recht, die ganze Haube kostet so um die 60 - 65 Euro wenn ich es richtig im Kopf habe.
Der Innenrahmen (ohne Rollo) sollte irgendwo um die 15 Euro kosten

Flocke77
04.05.2010, 21:34
:eek:,die ganze haube kostet ja nur ca 60 euro:confused:

schick mir ein foto bitte

ok, werde gleich morgen bei Licht ein Foto machen und dir schicken. Leider konnte ich auf unserer Haube nirgends eine Modellnummer geschweige einen Erzeuger finden. Das Fenster ist 40 x 40.

ma.neu
05.05.2010, 10:50
Hallo,

genau das brauch ich auch...hab die selbe dachhaube aber nur mit dem abklappbaren Fliegengitter ohne Rollo, und muss immer ein dunkles Blatt Papier einlegen wenn wir länger schlagen wollen wegen der Sonne.....

würd ich auch brauchen...oder gleich mit dem ganzen Innenrahmen.

Alex wenn du ein zweites für mich hättest wär das super.....Farbe beige....40x40

Flocke77
05.05.2010, 14:46
so, habe nun eifrig Fotos gemacht

ich präsentiere: unser Dachfenster

auf Bild 2 sieht man wo der Verschlussteil abgebrochen ist, auf Bild 4 sieht man dass die Klappe nicht mehr dicht abschließt

lg Flocke

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/RM/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Dachfenster/Dachfenster%20001.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/RM/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Dachfenster/Dachfenster%20001.jpg

Flairist
06.05.2010, 07:01
Hallo!

Nur mal so eine Frage gestellt.....

Aus welchen Grund wollt ihr wieder diese Dachhaube? Natürlich ist ein Mini-Heki preislich geringfügig teurer...aber auch wesentlich schöner und wenn ihr wollts auch dichter (Zugluft, Lärm,...) als dieses "Ding".....

Ciao

Paul

ma.neu
06.05.2010, 10:16
@flocke77...

ist das deine Haube....

bei Falle

http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=6924

Flocke77
09.05.2010, 17:20
@flocke77...

ist das deine Haube....

bei Falle

http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=6924

he super, danke dir

ma.neu
09.05.2010, 19:17
na super,


hab ich gefunden auf der Suche nach meinem Verdunkelungs Rollo...bin auch fündig geworden...

lg

Flocke77
09.05.2010, 21:08
na super,


hab ich gefunden auf der Suche nach meinem Verdunkelungs Rollo...bin auch fündig geworden...
lg

na dann - angenehmes länger schlafen -